Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Moin,
    jetzt wo es so langsam auf den Herbst zugeht, überlege ich ernsthaft, meinem Mädchen ein Regen-Outfit zu kaufen. In Süddeutschland konnte man dem Regen ja meist noch aus dem Weg gehen, hier im Schietwetter-Paradies schätz ich das als quasi unmöglich ein. Einen Wintermantel haben wir schon seit Jahren von Wolters, nutzen den ab 0 Grad.
    Sie ist jetzt 8,5 Jahre, hat's mit den Gelenken und vor allem hat sie ein ganz beschissenes Fell, fast ein bisschen wie Drahthaar, komplett ohne Unterwolle - selbst im Haus und abgetrocknet braucht sie 3-4h um wieder einigermaßen trocken zu sein - und ihre Wohlfühltemperatur beginnt auch eher so ab 25 Grad...
    Erste Frage: Macht da ein Regenmantel Sinn? Ohne kann ich mir gut vorstellen, dass an so manchem verregneten Tag der arme Hund gar nicht mehr trocken wird.
    Zweite Frage: Wenns Sinn macht: Welche Mäntel könnt ihr empfehlen?

  • Ich bin pro Regenmantel. Diego hat auch einen und liiebt ihn!


    Wir haben diesen hier: Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus Der Bauchgurt war etwas lang, daher hab ich den umgeschlagen und festgenäht und so sitzt der echt gut, durch den Bauchlatz ist auch der Bauch geschützt, er hält wirklich gut trocken und durch die Farbe wird der Hund besser gesehen. Ich kann ihn echt empfehlen! =)

  • wenn ihr mit dem Mantel von Wolters zufrieden seit, schaut doch mal da. Die haben auch Regenmäntel.
    Meiner Hündin haben die Sachen von Wolter leider nicht so gut gepasst, deswegen hat sie Mäntel von Hurtta und ne Maßanfertigung.



    Was ich dir aber auch zum trocknen zu Hause sehr empfehlen kann ist ein Bademantel für den Hund.
    Meine Hündin hat auch so komisches Fell, dass sich mit Wasser vollsaugt und dann ewig braucht, bis es trocken ist. Daher habe ich dieses Jahr mal nen Bademantel versucht.
    Damit ist sie innerhalb von einer Stunde komplett trocken. War einer der besten Käufe für den Hund überhaupt



    Den Bademantel haben wir
    http://www.actionfactory.de/hunde-capes/6/dryup-cape?c=10

  • Bademantel habe ich auch. Auch wenn es eigentlich für viel Unterwolle spricht, wenn er so lange zum trocknen.


    Wenn es ihm gut tut, warum nicht. Ich habe meine fast alle von Krämer Pferdesport. Ganz verschiedene.

  • Wenn es nötig ist, warum denn nicht.
    Wir haben einen von Back on Track, der einizige der bei uns vernünftig paßt. Und die Qualität ist klasse.

  • wenn ihr mit dem Mantel von Wolters zufrieden seit, schaut doch mal da. Die haben auch Regenmäntel.

    Meine Hunde haben die Easy Rain Regenjacken von Wolters (wie auch die Wintermäntel von Wolters) und ich bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr leicht und dünn, aber trotzdem dicht.
    Meine Vollblutjäger tragen Geschirr, da sind die Wolters Jacken gleich doppelt toll, weil sie einen Geschirrschlitz mit Doppelreißverschluss haben, sodass sicher nichts reinregnet.

  • Wir haben diesen hier: Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus De

    Den haben wir auch und ich finde ihn super...meine Hündin eher so naja, aber wenn es wirklich regnet und kühl ist, weiß sie ihn durchaus zu schätzen. Da kommt nix durch, man darf ihn nur nicht mit Weichspüler waschen. Für die Übergangszeit ideal.

  • Danke für die Tipps!
    Welche Möglichkeiten habe ich beim Zooplus-Modell fürs Geschirr bzw. Halsband?
    Wolters war damals kein Überzeugungs- sondern ein Notkauf... quietschrot mit Kunstpelz am Hals... es war seit Tagen sehr kalt und ich musste nehmen, was übrig war :pfeif:
    Aber das Mäntelchen ist immer noch im Einsatz, weil es einfach wirklich gut ist. Der Mantel ist übrigens noch ohne Geschirrschlitz... das ist natürlich ein echtes Kauf-Argument, weil super praktisch.


    Der Bademantel ist total süss, aber teuer... vielleicht weich ich da erstmal auf das BIlligprodukt von Karlie aus und schau, wie die Motte das findet.

  • Abends bei Regen bekommt meine Schäferhündin auch den Hundemantel Illume Nite Neon an.
    Sie muss ja nicht mit nassem Fell schlafen, denn das bekomme ich auch mit Abtrocknen nicht ganz trocken.
    Bei der Bestellung muss man aber aufpassen und die Rückenlänge richtig (nach Vorgabe) messen, sonst ist der Mantel zu groß. Siehe Bewertungen bei Zooplus.
    Der Mantel hat noch den Vorteil das man den Hund im Dunkeln wirklich gut sieht.


    LG Terrortöle

  • Welche Möglichkeiten habe ich beim Zooplus-Modell fürs Geschirr bzw. Halsband?

    Für das Halsband gibt es einen Schlitz, wo man den Karabiner durchmachen kann. Geschirr müsste oben drüber, dafür gibt es keinen Schlitz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!