Was habt ihr vor für euren Hund zu kaufen?

  • @Resi282 Wir schauen uns momentan auch nach einem sicherheitsgeschirr + Gürtel um, brauchen aber ein riesiges bei seiner Größe. :roll:
    Schaue mich gerade nach Angeboten um, kann dir gerne einen Link schicken, wenn ich etwas gutes gefunden habe. :applaus:


    Geschirr kann ich von Julius-k9 wirklich empfehlen, die gibt es in verschiedenen Größen und sind so toll verstellbar! Meiner hat 30kg zu genommen seit dem Einzug, und es passt ihm immer noch, und wird wahrscheinlich auch weiterhin ausreichen. Es hat schon so einiges überlebt :ugly: und ist immer noch heil, gewaschen wird es in der Waschmaschine... Hat es mal wieder nötig. :pfeif:


    Maulkorb haben wir eins aus Echtleder, hat mein Vati mir gegeben, hatte er noch von seinem letzten Hund, halte nichts von diesen Plastikkäfigen für die Schniss. :muede:

    Wär super wenn du dran denken würdest einen Link zu schicken wenn du was findest! :bindafür:


    Beim Julius-k9 Geschirr versteh ich den Sinn vom "Sattel" am Rücken nicht ganz! ^^'
    Las mir das gern erklären! :D
    Ich bin einfach schon gespannt wie ihre "erwachsene Körperform" aussehn wird. Ihre Schwester ist bei gleicher Höhe deutlich langbeiniger und bei Jura gehts nach dem Brustkorb einfach "grad weiter", also es zieht sich nix nach oben. Hals hat sie auch einen ziemlich dicken, drum muss ich einfach mal auf Erfahrungsberichte von anderen Leuten mit "Tonnenhunden" schaun! :lol:


    Aus einem Maulkorb ist sie schon rausgewachsen, den zweiten hab ich letztens im Wald verloren |) , jetzt werd ich nochmal einen billigen kaufen, da ich ihn beim Öffisfahren einfach brauch, und spätestens im Dezember kommt dann eben was "gutes"!

  • Die Iglus für die Kudden. Darauf geiere ich schon eeeewig. Aber die sind mir einfach zu teuer für deren Zweck...


    Zwei neue Hundebetten fürs Schlafzimmer und einen Kennel fürs Arbeitszimmer.


    Bald das erste individuell angefertigte Halsband für die Kleine.
    Ebenfalls für sie zum Winter hin einen Overall, am liebsten von Hurtta.


    Einen 1mm Scherkopf für die Schermaschine (Bei Zooplus gibt es die schon lange so richtig günstig, aber erst ab 2mm :ka: ).


    Eine Zupfbürste fürs Auto von Doggyman sowie vernünftige 2 Scheren, einmal eine gerade und einmal eine rund gebogene.


    Zwei Trimmmesser in grob und fein.


    Einen Blower.


    Ganz viel Nassfutter und Barfzeugs für den Vorratskeller.


    Das ist aber so meine Liste für die kommenden 2 Jahre :pfeif:

  • @Resi282
    Versuch ich! Ich schick dann wahrscheinlich einen Link hierher, möchte es ja den Restlichen nicht vorenthalten. :roll:


    IDC hundegeschirr grösse 1-4
    Hier ist ein Link, wo alles Wichtige zu dem "Sattelgeschirr" steht. :smile:


    Wie gesagt, würde dann beim "guten" Maulkorb zu einem aus Leder raten, finde ich viel angenehmer, und der Hund kann meiner Meinung nach nicht so schnell raus schlüpfen und lässt sich das Teil auch lieber anziehen. :gut:

  • Ich bin schon ewig am Überlegen ob ich meinem Hund ein neues Geschirr bei Modog bestelle oder nicht. Es soll dann mal eines mit X auf dem Rücken werden. Bin mir aber iwie nicht ganz so sicher, ob dass dann wirklich so toll ist und bezahlt werden muss es ja auch.
    Auf der Liste ist außerdem noch eine leichtere Leine. Hab ja nur einen 7kg Wuff und meine Leinen haben alle einen ziemlich großen und schweren Karabiner, was mich dann auch bissl stört. Nur bei der Flexileine gehts, aber die nutzen wir nur selten.
    Und ein kleiner Dummy steht auch auf der Liste. Habe jetzt in letzter Zeit viel mit Futterdummy gearbeitet und würde langsam gerne mal einen Normalen ausprobieren.

  • Ein Sicherheits- und ein Zuggeschirr außerdem ein schönes, robustes, breites Halsband.

    Halsbänder kann ich wirklich von Hunter empfehlen!


    Wir haben eins von Hunter und die restlichen sind aus Nowosibirsk (Russland), sind meiner Meinung nach fast die einzigen, die mit denen aus Russland mithalten können.


    Wobei, es gibt ja auch viele, die speziell welche anfertigen. :applaus:

  • Fili trägt jetzt noch so ein K 9 Sattelgeschirr, ich kann es nicht empfehlen. Es sitzt nicht richtig, egal wie es eingestellt ist, es behindert sie an den Schultern (da ist noch seeehr viel Platz zum Einstellen, daran liegt es nicht), sie hasst es. Sommertauglich ist auch nicht wirklich, mit dem fetten Sattel und rausgewunden hat sie sich auch schon einmal.

  • Mit der Hitze hätte ich auch bedenken. Schwarzer Hund in der Stadt bei Hitze und dann noch so einen dicken Sattel drauf kann ich mir einfac hnicht so gut vosrtellen. ^^


    Und gerade wegen dem sitz ist es schwiere. Muss ehrlich gestehen dass ich auch jetzt mit einfachen verstelllbaren Hunter und noname geschirr probleme hab alles richtig einzustellen (vorne am Brustbein zu hoch, hinten zu nah an den Vorderbeinen, allgemein aber wieder zu weit, ...)

  • Ein Zuggeschirr (vermutlich das Non-Stop Free Motion Harness), eine neue Jöringleine und eventuell ein Sicherheitsgeschirr. Die Mountainbikereparatur geht auch auf Hundekappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!