Was habt ihr vor für euren Hund zu kaufen?

  • Ich werde DAS ultimative coolste Geburtstagsgeschenk für mein Hundetier kaufen, ich muss es nur erst finden...
    Es soll quietschen und knistern und kuschelig sein

  • Queeny kriegt am Montag einen Alterscheck-up vom Tierarzt, Karsivan wird geordert und ich will ne neue Flexi.
    Kann jemand ne gute empfehlen, mit sehr großer Reichweite? So viel Leine wie geht xD .

  • Queeny kriegt am Montag einen Alterscheck-up vom Tierarzt, Karsivan wird geordert und ich will ne neue Flexi.
    Kann jemand ne gute empfehlen, mit sehr großer Reichweite? So viel Leine wie geht xD .

    Die Flexi Giant Professional gibt es mit 10m

  • @Carla80, Schwimmweste hatte ich auch für meine gekauft. Allerdings von Hunter. Ist die von Hurtta besser/weicher??? Nun ist mein Hund zwar Geschirr und Regenmantel gewöhnt, aber in der Schwimmweste wird sie stocksteif. Ohne plantscht und taucht sie wie ein Fisch (Dackel-Terrier-Mix). Sie ist wohl zu viel mit den Labbis meiner Eltern zusammen :headbash: Da ich aber diesen Sommer auf Kanutour gehen will, soll sie eine Schwimmweste tragen. Wie bringe ich sie zum Schwimmen mit Schwimmweste :???:

  • Ich suche etwas, vielleicht könnt ihr mir hier helfen :)


    Und zwar suche ich eine robuste Outdoordecke mit mindestens 100cm Länge. Sie sollte unten also wasserundruchlässig und abwischbar sein und sich gut zusammenrollen lassen.

    Ich habe kürzlich diese ODOLAND Allrounder Picknickdecke – Ultraleichte Stranddecke/Campingdecke, zusammenfaltbar auf Hosentaschenformat, wasserabweisende Outdoor Plane: Amazon.de: Sport & Freizeit hier für den Urlaub gekauft und bin ganz zufrieden. Sie bleibt von selber bei Wind nicht so gut liegen, weil halt dünn, aber sie hat an den Ecken noch kleine "Taschen", wo man Steine oder Sand zum Beschweren einfüllen kann.

  • @amaliajenkins
    Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Schwimmwesten. Weich fühlt sich die Ruffwear zwar an, aber durch die Schwimmkörper, die auftrieb geben sollen, ist sie nicht so flexibel wie ein Geschirr.
    Meine Hündin hat die Schwimmweste bei der Physio kennengelernt, wo sie sich ohne gar nicht über Wasser halten konnte. Dementsprechend schnell hat sie das Teil als positiv abgespeichert.

  • Hm, dann muss ich meine wohl mal vom Ruderboot aus ins Wasser hieven. Das kennt sie mit Geschirr und Schwimmleine dran und da plantscht sie tapfer durch's Wasser. Vom Ufer aus klappt es leider nicht. Sie geht nur mit den Füssen rein. Oder ist sie nur zu eitel :hust:

  • ich würde bambi gerne eine kühlweste kaufen, für unseren dolomiten urlaub, aber mein freund sagt son kitschkram kommt ihn nicht an den hund. wenn es bambi zu warm wird, machen wir pausen und fertig :hust:

  • ich würde bambi gerne eine kühlweste kaufen, für unseren dolomiten urlaub, aber mein freund sagt son kitschkram kommt ihn nicht an den hund. wenn es bambi zu warm wird, machen wir pausen und fertig :hust:

    Wollte für meinen Dicken auch eine Kühlweste kaufen, jedoch wurde mir abgeraten, da er sich zu schnell erkälten könnte.
    Wenn es wirklich sehr warm ist, kannst du ihm ein größeres T-Shirt nass machen und anziehen, mache ich bei meinem immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!