Welpe/Junghund aus Auslandstierschutz

  • Hallo allerseits,


    Ich bin leicht verunsichert. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Wir, das bin ich, Ärztin, Vollzeit arbeitend, mein Freund, Hausmann, und mein 20 Monate alter Sohn. Zu uns gehören noch zwei Freigänger-Katzen (aus dem Ausland). Wir leben ländlich, Haus mit Garten, 200m zum Feld. Nette, Nachbarn, zwei mit Hund (einmal uralter Lsbbimix aus dem Auslandstierschutz, einmal Aussie mit Hundesport etc).
    Die Voraussetzungen sind eigentlich nicht soo schlecht, oder? Außer vielleicht, dass ich Vollzeit arbeite. Irgendwer muss aber Geld verdienen. Ich hatte noch nie nen Hind, aber mein Leben lang einen gewollt u d seit ich lesen kann alles, was mir in die Finger kam, über Hunde verschlungen. Bis zu Verhaltensforschung-Wälzern von Dorit Feddersen-Pedersen und Erik Ziemen. Gut, hab ich auch wieder vergessen. Mein Freund ist mit Hunden aufgewachsen, ist aber weniger der Typ, der Ratgeber liest. Das Kind hat auch vor großen Hunden keine Angst, selbst, wenn die ihn umwerfen, und lernt von den Katzen, das man Tiere auch mal in Ruhe lassen muss. Klappt mal besser mal schlechter.
    Züchter...mh. Ich hab die perfekte Rasse für uns nicht entdeckt und eigentlich wollte ich immer nen Mischling.
    Verguckt hätte ich mich in nen Ende April geborenen Griechen. Er lebt in einer Welpengruppe des Shelters mit seiner Mama und 5 Geschwistern. Eine ehemalige kollegin arbeitet für die Hilfsorganisation. Sie hat die Welpen schon beim letzten Besuch gesehen. Kommen könnte die Kleine im September, da wäre sie 4.5-5 Monate alt. Soweit so gut.
    Urlaub kann ich 2-3 Wochen quasi auf Abruf nehmen. Danach ist Mann allein mit Menschen- und Hundekind.
    Sozialisiert mit anderen Hunden sollte sie sein. Der Rest? Weiß ich nicht. Fön und Mixer eher nicht. Straßenlärm und Kinder evtl. kann ich morgen beim geplanten Telefonat fragen.