Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?

  • Ich würde erst einmal das Gespräch mit der Gegenpartei suchen und versuchen das Ganze gütlich zu regeln.
    So lange der keinen Anwalt einschaltet, würde ich doch eher auf eine gütliche Regelung hoffen und die anstreben.

    Eine gütliche Regelung ist natürlich immer vorzuziehen, allerdings vermute ich, das der Zug dafür schon abgefahren ist, da die Gegenpartei bereits das OA eingeschaltet hat :ka:

  • Das die Gegenseite das Ordnungsamt eingeschaltet hat, kann in in der ersten Wut entstanden sein und vielleicht sehen die das ja zwischenzeitlich anders. Ich würde das erst einmal nicht über bewerten.


    Ich würde dennoch den persönlichen Kontakt suchen und mich erklären. Stoße ich da gegen verhärtete Fronten dann wäre für mich der weitere Weg klar.

  • Das ist aber echt doof gelaufen. Gab es schonmnal Vorfälle, ist dein Hund irgendwie aggressiv gegenüber Artgenossen gewesen?
    Irgendwoher muß die Frau ja deinen Namen und die Adresse herhaben.


    Ich würde dem OA gegenüber alles so schildern, wie es abgelaufen ist. Wie ich lese, hast du einen Tibetterrier?
    Wenn du Pech hast, mußt du mit ihm zum Wesenstest. Maulkorbpflicht werden sie deinem Hund ja nicht gleich verpassen.

  • Nein bisher war er zu anderen Hunden entweder freundlich oder ist auf Abstand gegangen.
    Ich denke auch mal, dass er keine Beschädigungsabsicht hatte, sondern nur spielen wollte. Da der andere hund allerdings auf dem Arm der HH war, ist er beim hochspringen vielleicht hängen geblieben.


    Das kann ich natürlich nicht zu 100 % sagen, weil ich zu weit weg war. Sind also nur Mutmaßungen...

  • Dann laß einfach alles auf dich zukommen. ;)
    Manchmal steckt man einfach nicht drin. Wie heißt es so schön?
    "Hunde sind auch nur Menschen". Mit anderen Worten, sie sind auch nicht perfekt und können Fehler machen.

  • Beim hochspringen gelacht und unglücklich mit dem Zahn im anderen Hund hängengeblieben...räusper...


    Also hat dein Hund das Maul geöffnet und dann wieder zugemacht, als der Hundepo des Hundes, welcher beim andern Menschen auf dem Arm war, sich zufällig in dem Maul deines Hundes befand, der sich so gefreut hat.
    Ich habe noch NIE so eine Beschreibung für "BEISSEN" gehört.
    Danke. Schreib das so dem Ordnungsamt.
    Kannst du gerne meinen Text übernehmen, dann lachen die sich vieleicht tod. Und der Fall ist vom Tisch.

  • Ich habe noch NIE so eine Beschreibung für "BEISSEN" gehört.

    Ach nee! Hast aber noch den Rat gehört, daß man Hunde nicht hochnehmen soll?
    Weil, garantiert springt der rankommende Hund hinterher, und dann kann sowas durchaus passieren. Das hab ich schon zu oft gehört.

  • Beim hochspringen gelacht und unglücklich mit dem Zahn im anderen Hund hängengeblieben...räusper...


    Also hat dein Hund das Maul geöffnet und dann wieder zugemacht, als der Hundepo des Hundes, welcher beim andern Menschen auf dem Arm war, sich zufällig in dem Maul deines Hundes befand, der sich so gefreut hat.
    Ich habe noch NIE so eine Beschreibung für "BEISSEN" gehört.
    Danke. Schreib das so dem Ordnungsamt.
    Kannst du gerne meinen Text übernehmen, dann lachen die sich vieleicht tod. Und der Fall ist vom Tisch.

    Das finde ich so was von unpassend. Hoffentlich gehen bei Dir alle Hundebegegnungen auf Dauer gut und keiner macht auf Deine Kosten belustigte Äußerungen.


    Ich finde diese Äußerung so was von daneben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!