uneinsichtiger Hundehalter und agressiver Hund

  • Ist der Beißvorfall denn dokumentiert worden? Du musst ja sicher beim Arzt gewesen sein, der dir vllt eine Kopie des Befundes etc. zukommen lassen kann. Hast du damals die Polizei gerufen?


    Ich würde es beim Ordnungsamt zumindest versuchen.


    Mit Pfefferspray wäre ich auch vorsichtig. Ich hätte Angst, meinen Hund damit zu treffen. Wenn man einen kleinen Waffenschein hat, bekommt man es doch, soviel ich weiß.

  • Die ersten beiden Vorfälle wurden nicht dokumentiert. Gott sei Dank war es Winter und ich in kompletter Wintermontur unterwegs, so das "nur" ein massives Hämatom entstanden ist. Da ich eigentlich auf gute Nachbarschaft hoffte, haben wir damals nicht die Polizei geholt, sondern nur den Vorstand informiert.
    Beim OA habe ich heute keinen erreicht, Urlaubszeit, werde es morgen erneut versuchen.
    Ich möchte ja auch nicht das der Hund weg kommt o.ä. Der Hund kann als allerletztes was dafür. Und obwohl der Umgang mit dem Hund absolut nicht der Beste ist, glaube ich schon, das für die beiden der Hund wichtig ist. Jetzt kommen Vorschläge von Leuten mit denen die beiden klar kommen. Vielleicht hören sie ja auf die. Gassigänger wurde angesprochen, Maulkorb genauso. Mal sehen wie es weitergeht.
    Auf jedenfall läuft mein Hund wieder mit eingeschaltetem Radar den Weg zur Straße. :omg:

  • @harry97 - wie legal ist das mit dem Pfefferspray eig?
    Kann man dafür einen dran bekommen?

    Nein, mir hat damals die Dame vom OA zum Pfefferspray geraten, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Passieren kann einem nichts, es ist Tierabwehrspray. Nur beim Menschen sollte man es nicht benutzen, aber würde mich jemand ernsthaft angehen.........

  • Alles klar, danke.
    Ich würde Pfefferspray eh nur im äußersten Notfall nehmen - ob Mensch oder Tier.
    Dann am besten den mit Sprühstrahl und ohne Nebel oder?

  • Nimm eins mit Strahl, also ein Pfeffergel. Der Nebel verteilt sich und wenn der Wind ungünstig steht, weht es dir selbst ins Gesicht. Das Gel wird durch Wind nur wenig beeinflusst (also bei Sturm würd ichs nicht riskieren, aber da haben die Leute andere Sorgen :D) und kann gezielt auf Augen/Nase gesprüht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!