Suche hochwertige Dosen als vorübergehende Alternative zu barf

  • Mir geht es vor allem um die Meinung des Tierarztes, der auch sagt, dass vor allem geschaut werden muß, wie die Zusätze ins Futter kommen. Und natürliche Zusätze sind nunmal hitzeempfindlicher und auch Schwankungen ausgesetzt, ganz anders als bei chemischen Zusätzen. Da ich ansonsten barfe, weiß ich, dass der Hund nicht jeden Tag eine bestimmte Menge Nährstoffe haben muß, sondern man es auf den gesamten Monat ausgewogen verteilt. Ebenso ist mir klar, dass frische Zutaten Schwankungen unterliegen. Ich für mich selber schaue auch auf eine möglichst gesunde, ausgewogene Ernährung, aber ohne jeden Tag nachzurechnen, ob ich genug Kalzium, Vitamin B1 oder sonstwas aufnehme. Mir ist vor allem wichtig, meine Tiere und uns gesund und ausgewogen zu ernähren und weiß, dass dies für die gesundheit besser ist, da ich auf natürlichem Wege Vitamine und Co zu mir nehme, statt Pillen zu schlucken.Denn Schrottfutter zu geben, wo Unmengen Getreide drin sind und 4% Fleisch und nebenerzeugnisse plus Vitaminchemiecocktail......das ist für mich, als würde ich jeden Tag Fastfood essen und alles an Vitamine und Mineralstoffe über Pillen zuführen und annehmen, ich ernähere mich gesund, da ich ja alle vorgeschriebenen Mineralien und Co zu mir nehme.
    Mir ging es in meiner Fragestellung auch lediglich darum, für die Zeit eines Urlaubes eine möglichst hochwertige Dosennahrung zu finden, ansonsten werden meine Hunde ohnehin gebarft. Und da beim Barf auch das problem besteht, dass eben nicht jede einzelne Mahlzeit immer über die gleichen Nährstoffe verfügen KANN, finde ich TC schon eine gute Alternative.

  • Zudem befindet sich auf der mir verlinkten seite auch ein Futtertest. Dort haben mehrere Sorten TC, alle gestesteten, durchweg ein "Sehr empfehlenswert" bekommen!!!!

  • Das geht immer noch alles komplett am Punkt vorbei. :ka:
    Doch, ein Alleinfutter muss (!) alle Nährstoffe haben. Nur dann ist es ein Alleinfutter.
    Es geht ja nicht um Schwankungen, das hatte ich doch jetzt schon fünfzig mal geschrieben.

  • Fehlen soll auch nur etwas laut Stiftung Warentest. Der andere Test aus dem Link besagt deutlich, dass alles drin ist!
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass in diesen Billigfuttern, wo alles chemisch zugesetzt ist, man eher aufpassen müsste, dass der Hund nicht überversorgt ist......
    Auch andere hochwertige Sorten werden oft diskutiert, da sie wegen ihrer natürlichen Zusammensetzung oft nicht in jeder Sorte und jeder Charge haargenau gleiche Werte haben....
    Andere Frage: hat hier jemand schon mal Nutricanis oder die Würste von Purbello gefüttert? Erscheint mir beides auch sehr hochwertig. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob ein Fleischgehalt von 80% oder sogar mehr nicht doch ein bißchen viel ist???? Wenn ich jetzt mit barfen vergleiche, habe ich höchstens 70% Fleisch im Napf und deutlich mehr Gemüse/Obst-Mix......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!