Suche hochwertige Dosen als vorübergehende Alternative zu barf

  • Hmm, auf den Dosen von TC steht jedenfalls, dass es ein Alleinfuttermittel ist.
    Allerdings füttere ich auch nicht nur eine Sorte und Rex bekommt zwischendurch auch mal Selbstgekocht oder so, ich glaube also nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben wird.

  • auf den Dosen von TC steht jedenfalls, dass es ein Alleinfuttermittel ist.


    In dem letzten Test von Stiftung Warentest fehlte ein sehr hitzelabiles B-Vitamin. Die Stellungnahmen dazu von TC fand ich absolut daneben. :/
    Wenn sie eine vernünftige Erklärung hätten geben können, wie z.B. "in der einen Sorte fehlt halt das Vitamin, dafür ist es aber in der und der Sorte im Übermaß drin," dann wäre das für mich kein Problem, müsste man halt durchwechseln. Aber ich kann mich nur an Ausflüchte erinnern.

  • ich kenne jetzt nur das Statement, dass die Schwankungen wohl da her kommen, dass natürliche Zutaten verwendet werden und die Vitamine und Mineralien natürlichen Ursprungs sind, also nicht, wie bei anderen Dosen, synthetisch zugesetzt. daher gäbe es Schwankungen wie halt beim Barfen beispielsweise auch, da nicht immer alle Zutaten immer über den gleichen Vitamin - und Mineralgehalt verfügen.....
    Trotz allem finde ich, dass es ein hochwertiges Futter ist und würde es so manchem vorziehen. Wenn ich lese, dass bei Stiftung Warentest die Testsieger alles billigster Schrott ist, wo fast nur Getreide drin ist und vom Tier höchstens die Abfälle, dann kommts mir echt hoch! Deren Vitamin - und Mineralzusätze sind alle chemisch beigefügt von Natur keine Spur! Es wird dem Verbraucher vorsuggeriert, dass er mit diesem Schrott seinem Tier etwas Gutes, Gesundes tut. Das gegenteil aber ist der Fall!

  • In dem letzten Test von Stiftung Warentest fehlte ein sehr hitzelabiles B-Vitamin. Die Stellungnahmen dazu von TC fand ich absolut daneben. :/
    Wenn sie eine vernünftige Erklärung hätten geben können, wie z.B. "in der einen Sorte fehlt halt das Vitamin, dafür ist es aber in der und der Sorte im Übermaß drin," dann wäre das für mich kein Problem, müsste man halt durchwechseln. Aber ich kann mich nur an Ausflüchte erinnern.

    Findet man diese Stellungnahme von TC irgendwo?
    Ich verfolge ja deren Facebook-Seite, aber ich schätze, auf negative Bewertungen gehen die da wie wohl fast jedes Unternehmen nicht wirklich ein, wäre ja auch doof^^

  • ich kenne jetzt nur das Statement, dass die Schwankungen wohl da her kommen, dass natürliche Zutaten verwendet werden und die Vitamine und Mineralien natürlichen Ursprungs sind, also nicht, wie bei anderen Dosen, synthetisch zugesetzt. daher gäbe es Schwankungen wie halt beim Barfen beispielsweise auch, da nicht immer alle Zutaten immer über den gleichen Vitamin - und Mineralgehalt verfügen.....
    Trotz allem finde ich, dass es ein hochwertiges Futter ist und würde es so manchem vorziehen. Wenn ich lese, dass bei Stiftung Warentest die Testsieger alles billigster Schrott ist, wo fast nur Getreide drin ist und vom Tier höchstens die Abfälle, dann kommts mir echt hoch! Deren Vitamin - und Mineralzusätze sind alle chemisch beigefügt von Natur keine Spur! Es wird dem Verbraucher vorsuggeriert, dass er mit diesem Schrott seinem Tier etwas Gutes, Gesundes tut. Das gegenteil aber ist der Fall!

    Eben. Nur Ausflüchte und schön auf allen anderen rumhacken. Null Interesse an dem Vitamin vorhanden.
    Weißt du, Schwankungen wären ja schön und sind in jeder Dose absolut normal, wenn das Vitamin aber nun mal beim Einkochen kaputt geht, wie stellen die dann eine Versorgung der Hunde sicher? Das hätte ich gerne gelesen in den Stellungnahmen. Stattdessen sowas... :muede:

  • @Fannybanny
    Wenn Dein Hund aber mit vermeintlich gutem (und sehr hochpreisigem) Futter unterversorgt ist, dann ist die beste "Natur" genau so wenig wert wie der mit "sehr gut" getestete Futtermüll.
    Da macht es auch keinen Unterschied, ob es für DICH hochwertig ist, Deinem Hund reicht es nicht.


    LG von Julie

  • In der aktuellen Ausgabe von "Partner Hund" steht übrigens ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema Hundefuttertests bei Stiftung Warentest! Hier hat ein TA dazu Stellung genommen und prangert die Testmethoden an. Kurz: er meint, dass man klar unterscheiden müsse, WIE Vitamine und Co. ins Hundefutter kommen, ob sie aus natürlichen Zutaten sind oder chemisch zugesetzt werden. Klasse Artikel, sehr lesenswert. In voller Länge zu finden auf : http://www.petspremium.tv/presseberichte/hundefutter-test

  • Was ist denn dein Fazit aus dem Artikel? TC fiel demnach als Alleinfutter durch. Punkt.
    Oder liest du da was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!