Zwinger- oder Gartenhaltung

  • das ist die andere Frage, meine Hunde sind lieber draußen als drinnen, wenn ich nicht da bin und ich hab sie dann auch lieber draußen. Oder zum Füttern.. ich füttere roh und ich mag es nicht im Haus.. Also kann ich meine Hausarbeit schnell alleine erledigen und sie können draußen in sicherer Umgebung toben und futtern.. Zwinger bedeutet ja nicht, dass ein Hund 24 Stunden draußen ist und klar geht bei den meisten für das alles auch ein normaler Garten, aber für meine eben nicht. Deswegen ein Zwinger..

  • Ich verstehe immer diese ganze Prinzipienhackerei nicht. Wenn jeder mal ein wenig über seinen eigenen Tellerrand schauen würde, wäre es in allen Bereichen des Lebens für alle entspannter.
    Einem Hund kann es mit Haus - Wohnungs - Garten - Zwingerhaltung gut oder schlecht gehen. Es kommt doch immer darauf an wann und wielange der Hund dort alleine sein muß und was sonst noch alles so in seinem Leben passiert.


    Hohe Rösser bergen heftige Sturzgefahr!


    Wenn ich ein Haus mit Garten hätte, würde ich diesen auch für Honda sicher machen, für die Zeit in der niemand da ist. Ich weiß - sie würde es lieben. So wartet sie halt im Wohnzimmer auf uns.

  • Meine Hunde sind Tagsüber auf dem Hof und Abends im Wohnzimmer, in ihren Körbchen (bzw. der Rüde im Flur)
    Sind sie alleine, sind sie im Haus bzw. auf dem Hof (je nach länge des allein seins)


    Meine Hunde haben eine gute Bindung und sind weder Sportgeräte, noch Zuchtmaschinen, ich liebe sie sehr, alle Hunde sind eng auf mich fixiert und sind vollwertige Familienmitglieder, machen aber auch gerne ihren "Job" - Hof bewachen (und bevor es jetzt losgeht, die Hunde wurden nicht dafür angeschafft, den Hof zu bewachen, sie haben dies einfach in ihrer Genetik und machen das, was sie im Blut haben)


    Wahnsinn, was einem unterstellt wird, wenn man seinen Hund nicht ständig um sich hat, bzw. in der Wohnung hält... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!