Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)

  • Hy Leute,


    Nach sehr langem, fast unendlich langem hin und her überlegen und abwiegen haben mein Mann und ich vor ca 3 wochen unseren Welpen Boogie bekommen. ;-) Sie ist jetzt 13 Wochen...;-)


    Wir können hier in den Staaten die Impfungen selbst kaufen und verabreichen, etwas das ich sehr begrüße, zum einem spart es Geld zum anderen hab ich die Übung von meinen Kühen und Pferden ;-)


    Boogie wiegt ca 9kg im moment.
    Sie schläft entweder auf der oder unter der Veranda. Sie hat freien zugang in den Stall bzw den Stallvorraum (also kein zugang zu den tieren)
    Ins Haus darf sie nicht, mein Mann und ich haben das lange diskutiert sind aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen das unser Haus Hundefrei bleibt.
    Wir sind die meiste Zeit ohnehin draußen auf der Farm und Boogie ist so ziemlich überall mit dabei.



    Mich würde interessieren welche "Schwierigkeiten" ihr habt mit den Rassen die in Boogier kombiniert sind ;-)


    Danke schon mal im vorraus.

  • Andere Länder andere Sitten, damit sich einen Hund zuzulegen und ihn dann nicht im Haus haben zu wollen, werde ich mich nie anfreunden und dann noch einen Welpen. In Deutschland nennen wir das Tierquälerei :fear:

  • Musste ich erstmal googeln was ein Black Mouth Cur ist ... habe ich noch nie gehört.


    Klingt nicht nach einer einfachen Kombi .... aber das hat ja nichts zu sagen. Ich denke da sollte man gut an der Sozialisierung arbeiten.


    Könnte die Maus nicht vielleicht wenigstens nachts mit ins Haus ? Sie ist noch ein Baby und braucht Euch.

  • Andere Länder andere Sitten, damit sich einen Hund zuzulegen und ihn dann nicht im Haus haben zu wollen, werde ich mich nie anfreunden und dann noch einen Welpen. In Deutschland nennen wir das Tierquälerei :fear:

    Pfff...es gibt soo viele Hof- und Zwingerhunde in Deutschland...ein sehr hohes Rosa, auf das du dich da setzt ...


    Im deutschen Tierschutzgesetz steht auch nichts dergleichen, deswegen fällt es nicht unter den Tatbestand der Tierquälerei...

  • Pfff...es gibt soo viele Hof- und Zwingerhunde in Deutschland...ein sehr hohes Rosa, auf das du dich da setzt ...
    Im deutschen Tierschutzgesetz steht auch nichts dergleichen, deswegen fällt es nicht unter den Tatbestand der Tierquälerei...

    Och, na dann ist ja alles supi. Ich hätte auch gerne noch mehr Hunde. Aber diese Haare. Kein Thema, dann hole ich mir eben nen Welpen und lasse sie den lieben langen Tag und die Nacht draußen. Was solls, gibt ja genug Zwingerhunde, dann kommt es auf meinen ja auch nemmer drauf an. :rotekarte: :ka:



    Gehts noch? :mute:

  • Natürlich gibt es Hofhunde und laut Tierschutzgesetz fällt das auch nicht unter Tierquälerei, ich denke, das wissen wir alle.
    Ich finde es trotzdem nicht gut, einen Welpen alleine nachts draußen zu lassen.


    LG Themis

  • Es geht hier doch überhaupt nicht um Zwingerhunde, ich finde das auch nicht optimal, aber mit solchen Kommentaren überzeugt man niemand vom Gegenteil. Ich weiß wovon ich spreche, vor 10 Jahren war ich hier noch umgeben von Zwingerhunden, das ist jetzt anders.


    Mich würde aber auch die Ausgangsfrage interessieren, was ihr von der Rassekombi haltet ?

  • Wowowoowow...Tierquälerrei lass ich mir nicht unterstellen.


    Boogie hat die wahl zwischen der Veranda, unser Schlafzimmer hat Zugang zur Veranda und ihr Bett ist neben diesem Zugang, also ist sie ca 5m von mir entfernt. Oder sie kann in den Stallvoraum, wo sie auch ein Bett hat. Unser Garten ist mit Maschendrahtzaun eingezäunt und hat ca 40cm Beton im Boden damit nichts von draußen reinbuddeln kann ;-)


    Sie bekommt BARF, das Fleisch dazu kommt von unseren eigenen Tieren, das Gemüse aus unserem Garten.


    Ich bin absolut gegen Kettenhaltung und in ihren "Zwinger" muss sie nur wenn die Hühner freilauf haben und mein Mann sich nicht mit Boogie beschäfitgen kann, dass sind am Tag max 4h. Unsere Hühner sind 6 Stunden draußen, das ist die Zeit die ich für meine Pferde verwende. Boogie ist momentan noch nicht all zu sehr in der Nähe der Pferde erlaubt weil sie die Gefahr noch nicht einschätzen kann.


    Also bitte nicht TIERQUÄLEREI schreien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!