Das Gewicht wird nicht weniger

  • Ich würde nur von der täglichen Futtermengen etwas wegnehmen, aber nicht unbedingt von der Ölzugabe. Die Fette sind ja irgendwo notwendig.


    Reduzier die Futtermenge und zwar bei jeder Fütterung erstmal um ca. 30 g und beobachte. Wenn es zu wenig ist, weitere 10-20gr pro Fütterung reduzieren. Ist es zu viel, wieder entsprechend erhöhen.


    Es wird Dir keiner ein Maßstab geben können, weil Futtermengen eben sehr individuell sind. Also ausprobieren!

  • Ich platze hier mal kurz rein =) :
    Bilder muss man hier über eine Plattform hochladen, und das geht so:
    Geh auf http://www.picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

  • Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

    Huch, warum das?

  • Huch, warum das?

    Dann funktioniert es nicht, und es erscheint nur Folgendes:
    [/img]

  • Ah, okay, ich hab die Seite grad getestet, bei denen muss man das tatsächlich so machen. Wusste ich nicht, sorry.

  • Ich würde nur von der täglichen Futtermengen etwas wegnehmen, aber nicht unbedingt von der Ölzugabe. Die Fette sind ja irgendwo notwendig.


    Reduzier die Futtermenge und zwar bei jeder Fütterung erstmal um ca. 30 g und beobachte. Wenn es zu wenig ist, weitere 10-20gr pro Fütterung reduzieren. Ist es zu viel, wieder entsprechend erhöhen.


    Es wird Dir keiner ein Maßstab geben können, weil Futtermengen eben sehr individuell sind. Also ausprobieren!

    Wenn das Fleisch schon 10 - 20 % Fettanteil enthält, bekommt der Neufundländer genug davon.
    30 g pro Mahlzeit bei einer Futtermenge von 500 g ist ein Witz, wenn der Hund abspecken soll.


    Wieviel Neufundländer hast Du eigentlich schon gehabt?

  • Wieviel Neufundländer hast Du eigentlich schon gehabt?

    Entschuldigung, dass ich mich zu der Futterreduzierung geäußert habe.


    Muss man jetzt schon bestimmte Rassen besessen haben, um sich äußern zu dürfen?


    Bevor ich drastisch die Futtermenge reduziere, fange ich in kleinen Schritten an. Ich habe ja geschrieben, dass man das beobachten muss.


    Vielleicht solltest Du Dich in Deinen Äußerungen mal ein bisschen beherrschen.

  • Man sollte sich aber mit dem besonderen Stoffwechsel des Neufundländers auskennen, wenn man Futterratschläge gibt.


    Ein Hund, der mit Fischresten und fauligen Kartoffeln dieses Gewicht erreichte und schwer körperlich arbeiten konnte, heute noch um Längen genügsamer ist, als gleichgroße und schwere Hunde, wird nun mal anders gefüttert.


    Futterratschläge, die für andere Rassen passen, können hier fatal sein.


    Und nein, ich beherrsche mich nicht, wozu auch. Habe ich mit meiner Frage gegen die Nettiquette verstossen?

  • Man sollte sich aber mit dem besonderen Stoffwechsel des Neufundländers auskennen, wenn man Futterratschläge gibt.

    Dann halte Dich bitte künftig aus allen anderen Rassen auch fern, von denen Du keine Ahnung hast, oder je welche besessen hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!