Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • Das fehlte noch - ich bin doch mehr auf dem "die sind klein, niedlich und harmlos"-Trip. :lol:
    LG, Chris

    Aber so wirst du die Weidennacktwanderer nie los...




    Mit Blut geht's schneller. Glaub ich. :pfeif:

  • xD sehr schön !


    Meine Hunde hatten vor ein paar Tagen auch so eine lecker Blutmahlzeit...danach ging es zum Gassi.Das frische Gras war mal wieder zu verlockend und so landete ein sehr unappetitlich aussehendes Blut,Reis und Grasgemisch ausgek***t am Wegesrand.Die Gassibegleitung hatte einen erheblichen Adrenalinausstoß,sah uns schon in der Tierklinik :ugly: ....ich liebe meine Hunde :herzen1:

  • xD sehr schön !


    Meine Hunde hatten vor ein paar Tagen auch so eine lecker Blutmahlzeit...danach ging es zum Gassi.Das frische Gras war mal wieder zu verlockend und so landete ein sehr unappetitlich aussehendes Blut,Reis und Grasgemisch ausgek***t am Wegesrand.Die Gassibegleitung hatte einen erheblichen Adrenalinausstoß,sah uns schon in der Tierklinik :ugly: ....ich liebe meine Hunde :herzen1:

    xD Neeeeeeee.... Sehr cool. :lol:



    Die Swiffer waren nur ob der Waschlappenprozedur dann nicht mehr ganz so begeistert.
    Aber ich fand Bart im Pulli abwischen nicht so den Brüller. |) Blutflecken lassen sich immer so schlecht entfernen.... :ugly:

  • Von Wänden übrigens auch :muede:

    Ich weiß... Wir haben immer noch hübsche Spritzer auf 1,60 Höhe an der Wand von Opis Schwanzspitzenabriss und seinem begeisterten Wedeln, weil plötzlich alle auf dem Boden hockten und versucht haben, seine Rute still zu halten... |)

  • Also wenn hier mal einer mit Luminol ( so heißt das doch,oder?) und einer Schwarzlichtlampe durch den Flur oder Hunderaum geht,sind wir Hauptverdächtige :ugly:
    Aber das wichtigste ist ja,das unsere Senioren glücklich und zufrieden,gut versorgt,satt ihr Nickerchen halten können.. :herzen1: ...nicht war !?

  • Also wenn hier mal einer mit Luminol ( so heißt das doch,oder?) und einer Schwarzlichtlampe durch den Flur oder Hunderaum geht,sind wir Hauptverdächtige :ugly:
    Aber das wichtigste ist ja,das unsere Senioren glücklich und zufrieden,gut versorgt,satt ihr Nickerchen halten können.. :herzen1: ...nicht war !?

    Und bloß nicht ins Gefrierfach gucken lassen...
    Da ist gerade hübsch in Zipperbeuteln verpackt, ne Leber, nen paar andere blutige Fleischstücke und Knochen drin....
    :ugly:


    Nee, nee. Ich bin immer froh, wenn der Opi abends nach nem anstrengenden Tag, satt und glücklich in sein Rentnerkoma fällt. :herzen1:

  • Opi wurde heute für nen Welpen gehalten. :respekt: Von nem Pärchen vor der Praxis. :respekt:


    So langsam fände ich ne 10er Röntgen-US-Karte vom Doc mal angebracht. |)


    Ansonsten: Lunge nicht schlimmer, Pumpe nicht schlimmer, schnelles Labor war auch ok. :D Und die TÄ hat er geknutscht. Mit Zunge. |) Ich glaub, der Opi ist ein bisschen verliebt. :hust:



    Jetzt ist Opi wieder müde. :herzen1: Und ich weiterhin wahnsinnig stolz, mit welcher Geduld er das immer mitmacht und sich immer noch über seine Ärzte freut. :cuinlove:
    Nen bissl Sorge macht uns, dass er gerade teilweise recht schrullig unterwegs ist.
    Entweder er stolpert beim Schnüffeln über die eigenen Pfoten oder stampft stur geradeaus, komme, was da wolle. (Sonntag zB, 2h Wandern im Odenwald und Opi stur vorneweg, wir hatten Mühe, mitzuhalten. :respekt: )Und manchmal steht er dann auch einfach nur im Garten rum und weiß nicht so recht wohin mit sich.


    Aber das gehört wohl dazu. Er hat halt schon sein Päckchen zu tragen. :/


    Freitag kommt die Physio, danach fühlen wir uns eh alle wie junge Hüpfer. :D

  • Physio tat gut, auch wenn knochentechnisch beim Opi alles tipptopp ist. Durchkneten fand er trotzdem super. :D


    Dennoch haben wir inzwischen ziemlich Gewissheit, dass er anfängt, abzubauen.
    Es hat sich in den letzten Wochen ja schon angekündigt, da war er teilweise auf den Runden schon manchmal schnell müde.
    Heute früh - ja, ich hab ihn mal so früh raus geschmissen - bei angenehmen 13 Grad, bewölktem Himmel, nix schwül oder warm, nach 20 Minuten wurd Opi müde.
    Also in dem Sinne müde, dass das Laufen für ihn anstrengend wurde. Rumstehen geht, da ist alles gut, nur eben laufen, dass kann er nicht mehr so lange... :( :


    Wir werden wohl mal einen Versuch mit Metamizol oder ähnlichem starten, falls ihm der Tumor dahingehend Probleme macht. So zeigt er weiterhin nix, ist gut drauf, immer mitten drin und mit dabei. Nur eben laufen... Geht scheinbar an machen Tagen nicht mehr so gut bzw. strengt ihn sehr an.
    :( :
    Das bereitet uns ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen, weil wirklich warm ist es noch nicht und das Abbauen der Kondition ging in den letzten zwei Wochen wirklich fix. Ich hoffe so sehr, er berappelt sich noch mal.
    :( :

  • Ich drück ganz dolle die Daumen, dass der Opi nur mal ne "schlappe Phase" hat!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!