Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Hat hier jemand den Picobello von Wolters?
    Mich würde interessieren wie stabil der ist und ob das Licht hell genug ist um im dunkeln erkennen zu können wo man hin greifen muss.

  • Zum Thema Überstunden:


    Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob ich mir die Überstunden auszahlen lasse oder doch mal frei nehmen möchte dafür. Bei uns im Geschäft darf auch gesplittet werden.
    Damit man um die Steuer drum rum kommt kann der Arbeitgeber auch Gutscheine ausstellen. Wir machen bei Sonderzahlungen schon mal gerne alternativ Tankgutscheine, weil alle bei uns tanken müssen und so die Abgaben wegfallen. Denn es ist ja tatsächlich so, dass sich die Mehrarbeit kaum rechnet, weil man höhere Abgaben hat. Und das ist einfach frustrierend.

    Solange du es dem FA nicht erzählst kannst du gerne weiter daran glauben, dass Auszahlung mit Gutscheinen zu keinen Steuern führt.

  • Hat hier jemand den Picobello von Wolters?
    Mich würde interessieren wie stabil der ist und ob das Licht hell genug ist um im dunkeln erkennen zu können wo man hin greifen muss.

    Ich hab den. Gibt nur einen einzigen Schwachpunkt, es passen nur die original Kottütenrollen der Firma Wolters dort hinein. Und die sind teuer.
    Aber das Licht leuchtet gut und noch nach zwei Jahren, in denen wir das Ding nun haben, hell genug.

  • Wenn bei einer Reinfleischdose aus 37%- Punkte nicht deklariert sind, ist das dann automatisch Wasser? :???:
    63 % Lamm (Pansen, Herzen, Leber, Lunge), Natriumchlorid
    Es soll laut Angaben ausschließlich Lamm drin sein.

  • Wenn bei einer Reinfleischdose aus 37%- Punkte nicht deklariert sind, ist das dann automatisch Wasser? :???:
    63 % Lamm (Pansen, Herzen, Leber, Lunge), Natriumchlorid
    Es soll laut Angaben ausschließlich Lamm drin sein.

    Was steht denn sonst noch alles auf der Dose?
    Hast du einen Link dazu?

  • Hab jetzt auf mehreren Seiten genau dieses Futter verglichen, aber überall steht nur dasselbe.
    Komische Deklaration, denn bei Lamm & Kartoffel steht auch nur 53% Lamm und 10% Kartoffel und Natriumchlorid. Kann doch nicht der komplette Rest dieses Natriumchlorid sein?

  • Hab jetzt auf mehreren Seiten genau dieses Futter verglichen, aber überall steht nur dasselbe.Komische Deklaration, denn bei Lamm & Kartoffel steht auch nur 53% Lamm und 10% Kartoffel und Natriumchlorid. Kann doch nicht der komplette Rest dieses Natriumchlorid sein?

    Über 30% Salz wäre wohl ein bisschen viel und Natriumchlorid ist doch ordinäres Kochsalz, oder?

  • Über 30% Salz wäre wohl ein bisschen viel und Natriumchlorid ist doch ordinäres Kochsalz, oder?

    Ja.
    Vllt. weiß ja jemand anderes was da noch alles drin ist.

  • Komische Deklaration, denn bei Lamm & Kartoffel steht auch nur 53% Lamm und 10% Kartoffel und Natriumchlorid. Kann doch nicht der komplette Rest dieses Natriumchlorid sein?

    Natriumchlorid ist Salz, in der Beschreibung steht ja "besteht nur aus Lammfleisch und ein wenig Salz"


    Auf der Dose selbst steht das genauso mit den 63%, hab ich vorhin in der Hand gehabt.
    Das ist schon so lange her, dass ich Dose gefüttert habe.. Ich hab hier noch ne Rocco sensibel stehen, da kommt man auch nur auf 69% Fleisch und Gemüse plus Mineralstoffe. Ich meine bei Lukullus stand damals der Rest als "Brühe" deklariert, deshalb wundert es mich, dass beim Animonda gar nichts steht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!