Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • @Aoleon
    Der Übeltäter ist gefunden. Im Apfelessig-Duschwasser habe ich einen Floh gefunden. Den muss er sich hier eingefangen haben, zumindest hat er sich daheim nicht gekratzt und ich hab ihn immer mit einem Flohkamm (eigentlich nach Zecken) abgesucht und dabei nichts gefunden. Wir fahren jetzt zum TA..


  • Die?


    Die PetSafe Reihe ist variabel einstellbar. Besteht aus hartem Kautschuk, also nicht komplett hart. Vielleicht wäre das was passendes? Gibt es in unterschiedlichen Formen und Größen

    Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass der klasse Ball den ich zu sehen bekommen hatte von Royal Canin war, es ihn aber nicht mehr zu kaufen gibt. Ich versuche es jetzt einfach mal mit dem Nobby-Ball und hoffe auf's Beste. Vielen Dank für die Links!

  • Habe jetzt zwei Tage hintereinander immer eine Motte in der kleinen Trockenfutterdose gehabt. Würdet ihr das ganze Futter wegschmeißen? oder iwas anderes damit machen? Hab natürlich keine Lust dass sich die Viecher bei mir im Haus ausbreiten.
    Ich packe Trockenfutter nach dem Kaufen immer sofort aus und packe es in einen weißen Eimer mit gut verschließbaren Deckel. Dieser steht dann unten auf der Kellertreppe. Pro Woche fülle ich mir dann immer etwas in so eine runde Dose mit Deckel ab. Dort waren nun die Viecher drin(Gestern eine, da hatte ich auch keine weitere mehr gesehen und heute schon wieder eine). Meint ihr das dass ganze Futter dann betroffen ist? Habe es jetzt komplett einmal aufm Tisch ausgebreitet, zu sehen ist nichts, aber kann natürlich sein dass die Eier minimal klein sind.

  • Weiß einer, wo man so Ziegenglocken herbekommt? Blinky ist ja vor Kurzem an den Stromzaun gekommen und da gibt es nun ziemliche Probleme..
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Glocken nun mit dem Unfall in Verbindung bringt, dafür gibt's einige Indizien. Gerne hätte ich selber solche Glocken, um ihr zeigen zu können, dass da nix passiert, wenn sie die Glocken hört. :ugly: :pfeif:

  • @Nesa8486 Vielleicht mal bei dem Besitzer der Ziegen fragen? Meistens hat man doch ein paar ausrangierte da liegen :ka: Ansonsten hab ich Kuhglocken auch schon bei Ebay(Kleinanzeigen) gesehen, da würd ich dann wohl suchen.

  • @Nesa8486 Vielleicht mal bei dem Besitzer der Ziegen fragen? Meistens hat man doch ein paar ausrangierte da liegen :ka:


    daran hab ich auch schon gedacht.. Ich hoffe nur, ich seh den fix wieder.. Wir müssen halt fast immer an den Ziegen vorbei bzw die sind in Sicht- und die Glocken sowieso schnell in Hörweite.. Ich mag sie nicht immer wie selbstverständlich “mitzerren“ (wobei sie schon widerwillig, aber doch freiwillig mitgeht, aber ihr ist halt gaaar nicht wohl..), aber rumdrehen und ausweichen ist ja auch nicht wirklich ne Alternative. Zumal sie an einem schönen Gassiplatz wohl gar nicht mehr hin will (meine Mutter war mit dem Auto dort, da wollte sie partout nicht aussteigen, dabei sieht man die Ziegen gar nicht und es ist weiter weg passiert, aber ich vermute, sie hört halt die Glocken...) und an unserer anderen Stammstrecke ist ihr ne lange Zeit auch sehr unwohl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!