Mit Hund nach Frankreich

  • Wir waren letztes Jahr in Plovan das liegt in der Nähe. Dort wurden Schilder aufgestellt,dass vom 01.07 bis 01.09. tagsüber (ich glaube zwischen 11 und 18 Uhr) keine Hunde am Strand erlaubt sie.

  • Dann frage ich hier auch mal:


    Wegen schlechtem Wetter in Deutschland haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, in der Normandie Urlaub zu machen. Wir wollen campen :applaus:


    Die Frage ist halt echt wo. Wir würden nächsten Montag (den 10.07) anreisen, sind also in der Hauptsaison.


    Schön wäre ein Campingplatz nah am Strand, an dem Hunde den ganzen Tag erlaubt sind. Der Jackpot wäre natürlich, wenn es sogar ohne Leine oder nur mit schleppender Schleppleine ( :D ) erlaubt wäre bzw. die Leute dort ein Auge zudrücken würden.


    Habt ihr da eine Idee?


    Und ganz toll wäre auch, ist aber das letzte "Kriterium", wenn dort in der Nähe evtl. alte Bunker etc. wären, da mein Freund sich sehr für den 2. WK interessiert. Aber das ist wirklich eher "Nebensache".


    Und falls ihr mir einen Campingplatz empfehlen könnt:
    Wie erreiche ich den? :lepra: Hab jetzt schon bei mehreren geguckt, ich finde zwar immer Info's, aber keine Preise, keine Kontaktdaten - nichts. Und auf Französisch googeln fällt flach, ich kann leider nur ein paar Brocken aus der Schulzeit :pfeif:

  • Einen Campingplatz hab ich leider nicht für dich :( Wir sind ab den 15.07 in der Normandie.. aber da wir auch mal campen wollen lese ich mal mit.



    Mich würde auch interessieren welche Strände man denn nutzen darf in der Normandie mit Hund wir fahren nach Saint-Germain-sur ay :)

  • Ich zitier mich mal selbst: Lindbergh Plage bei Portbail. Campingplätze gab es da auch, aber empfehlen kann ich da jetzt nichts, weil wir ein Haus hatten

  • Hunde am Strand ist jetzt in der Hochsaison nur an abgelegenen Stränden möglich.
    Sobald der Strand in Dorf- oder Stadtnähe ist, gilt das Hundeverbot.
    Und an bewachten Strandabschnitten werden Leute mit Hunden auch mal weggeschickt.


    Allerdings ist es kein Problem, am Morgen ganz früh oder abends spät an den Strand zu gehen. Ist ja momentan hell bis 22.30 Uhr. Nur die Gezeiten muss man beachten, wenn man viel Strand will.



    Wir hatten bisher nie Probleme, auch aktuell gerade nicht. Aber wir weichen an die Randzeiten aus mit den Hunden. So haben alle ihren Frieden.

  • An "unserem" Campingplatz, allerdings in der Bretagne, sind Hunde immer erlaubt - Strand ist fast 3 km lang und bei Ebbe ewig breit :smile:


    (Camping St. Pabu)

  • @Sambo71 dürfen Hunde auch in der Hochsaison auf den Strand dort?


    Genau dieses Abweichen auf Randzeiten will ich nämlich eigentlich vermeiden, ich würde gerne auch tagsüber Zeit am Strand verbringen können. :verzweifelt:


    @QueenyQ schaut so schon mal sehr schön aus - müsste ich nur meinen Freund überzeugen, der will nämlich unbedingt in die Normandie :ugly:

  • @Sambo71 dürfen Hunde auch in der Hochsaison auf den Strand dort?


    Genau dieses Abweichen auf Randzeiten will ich nämlich eigentlich vermeiden, ich würde gerne auch tagsüber Zeit am Strand verbringen können. :verzweifelt:


    @QueenyQ schaut so schon mal sehr schön aus - müsste ich nur meinen Freund überzeugen, der will nämlich unbedingt in die Normandie :ugly:

    Offiziell mittlerweile nur noch morgens und Abends. Allerdings ist der Lindbergh Plage über 6 km lang und aufgrund der extremen Tiden, eigentlich auch kein Badestrand. Er ist also nicht bewacht und schwimmen kann man da eigentlich gar nicht, weil das Wasser eigentlich nie da ist. Deshalb ist der Strand auch immer soooo extrem breit

  • @Carou1992: Ich hab auf meiner Seite das mal zusammengefasst: Hundestrände Cotentin . (Unter Unterkünfte findest Du auch Campingplätze) In Saint Germain darfst Du, offiziell gilt im Sommer Leinenpflicht. Ich hab das früher auch mit Schleppleine gehandelt und *noch* wirds auch nicht kontrolliert, ob und wie die Leute sich mit Hund am Strand verhalten. Damit das so bleibt - bitte :-) - keine Jogger fressen, keine Handtücher bepinkeln lassen, Kot einsammeln und auch sonst möglichst vorbildlich verhalten :D
    Netter als der offizielle Badestrand ist allerdings der Plage Naturiste (an dem Du auch im Badeanzug nicht schräg angeguggt wirst) oder zwischen Naturiste und dem Boulevard de Mer. Wir selbst fahren zur Zeit allerdings meist nach Surville (7 Kilometer)
    Lindbergh-Plage würde ich dir im Juli/August nicht empfehlen, es gab vor drei Jahren extremen Zoff & danach erstmal ein komplettes Hundeverbot, jetzt im Juli und August Zeitenregelung (steht auf meiner Seite), aber nach wie vor ist es so, dass sich die Ferienhausvermieter für Hundeleute und die anderen auf Lindbergh sich nicht wirklich grün sind.
    Sehr schön sind Dünen & Strand von Hattainville (nördlich von Barneville Cartaret).
    Wo seid Ihr denn genau? Und wie lange? (Gerne auch per PM :-D)
    @wildsurf: So pauschal stimmt das nicht, jede Gemeinde legt das selbst fest. Leider nehmen Hundeverbote immer mehr zu, was leider auch an den Hundehaltern liegt :(
    @Sambo71: Im Sommer ist es trotzdem voll: Sonnenbaden, spielen, sporteln - geht wunderbar am breiten Strand. Klar verläuft es sich und trotzdem gabs vor drei Jahren einen blöden Zwischenfall.


    @ChaosAyumi: Normandie ist klasse! Und sehr entspannt mit Hund! Unter: Campingplätze findest Du einige aufgelistet. Wenn Du Hilfe brauchst mit Preisen oä. helfe ich Dir gerne weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!