Mit Hund nach Frankreich

  • Wir sind am Samstag gerade erst aus Frankreich zurückgekommen, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!
    Alle waren begeistert von den Hunden, vor allem von Ylvi (ist ja auch eine französische Rasse, und es war wohl recht ungewöhnlich, dass jemand so einen "chien de chasse" als Familienhund hat).


    Also - Frankreich immer wieder! Das nächste Mal wollen wir auch in die Normandie oder in die Bretagne.

  • Meine Freundin, die regelmäßig mit Hunden nach Frankreich fährt, liebt die Normandie am meisten. Aber ich glaube, die Wahl zwischen Normandie und Bretagne ist eine Wahl zwischen Erdnussflips und Schoko Crossies - beides gut! :smile:

  • Meine Freundin, die regelmäßig mit Hunden nach Frankreich fährt, liebt die Normandie am meisten. Aber ich glaube, die Wahl zwischen Normandie und Bretagne ist eine Wahl zwischen Erdnussflips und Schoko Crossies - beides gut! :smile:

    :lachtot: Perfekter Vergleich !
    Ich glaube beide Gegende sind super hundegeeignet, da ist es wirklich nur noch Vorliebe wer wo hin geht.

  • Ich habe ein halbes Jahr in Toulouse gelebt - ist zwar nicht am Meer, war aber trotzdem super. Ich habe auch nur gute Erinnerungen an die französische Atlantikküste in der Gascogne / Region Bordeaux. Das ist bei Weitem nicht so überlaufen wie die Mittelmeerküste und die Pyrenäen sind auch nicht so weit, falls es am Meer langweilig wird ;).


    Wir haben öfter mit Hund in Gîtes und chambres d'hôtes übernachtet, da muss man halt welche suchen, die Hunde nehmen. Diese waren aber dafür sehr hundefreundlich. Einer hat mir auch mal seinen Zwinger voller Jagdhunde gezeigt :).

  • Wow, das sind ja echt tolle Tips! Das ist ja mal echt Klasse, dass es so viele Häuser gibt, die wirklich klasse eingezäunt sind! Findet man sonst ja nur sehr spärlich. Die beiden seiten sind auch für uns eine supertolle Hilfe für die nächste Urlaubsbuchung. Herzlichen Dank dafür!
    Klasse find ich von den Anbietern auch, dass oft dabeisteht, dass auch mehrere Hunde willkommen sind.

  • Ist es sinnvoll den Hund gegen
    Leishmaniose impfen zu lassen oder ist die Krankheit in Frankreich nicht so häufig?
    Und wie schütze ich meinen Hund am besten vor den Sandmücken, reicht dass Scalibor Halsband da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!