Fragen zur Agila

  • Huhu ihr lieben,


    momentan schaue ich mich nach einer günstigeren Alternative zur Agila Haftpflichversicherung um.
    Ich zahle momentan 85 Euro Jährlich, sie ist seit 2,5 Jahren dort versichert.


    Nun habe ich genau den gleichen Vertrag gefunden (5 Millionen ohne Mietschäden mit 80 Euro Selbstbeteiligung) für 45 Euro Jährlich und frage mich, wieso ich 40 Euro mehr zahlen muss?
    Es ist nie etwas vorgefallen und laut Agila zahlen alle Rassen das gleiche, habe eben auch noch mal so einen Antrag ausgefüllt, würde ich den jetzt abschicken müsste ich auch nur 45 Euro zahlen.


    Ich bin grade etwas verwirrt ehrlich gesagt. Wir haben nichts dazu gebucht, keine Krankenversicherung oder sonstige Extras.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zur Agila* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, das hat man doch überall im Leben, dass die "gleichen" Dinge je nach Anbieter unterschiedlich viel kosten. Im Falle einer Versicherung kannst du es halt mal haben, dass die einen kulanter sind, schneller und unkomplizierter zahlen oder sonstwas.
      Ansonsten ist es ja dein gutes Recht dorthin zu wechseln, wo es für dich am günstigsten ist.

    • Ups, nein, das ist kein anderer Anbieter, sondern ebenfalls die Agila. Sonst würde mich das nicht so wundern :D

    • Eventuell ist das eine für alle "normalen" Hunde und einmal mit Rotti-Aufschlag? Damals als du abgeschlossen hast, gabs das vielleicht noch...


      Aus diesem Grund gibt's bei mir nur die Haftpflichtkasse Darmstadt. Ist die mir einzig bekannte Versicherung, die alle Rassen ohne Einschränkung zum selben Preis versichert. Aktuell zahl ich für Shira, ohne Selbstbeteiligung, mit 10 Mio. Versicherungssumme (mit Mietschäden) knapp 70 € ;)


      Für beide waren es damals um 130€.

    • Die Agila hat mir nicht genug abgedeckt. Ich bezahle jetzt für ein Rundumpaket bei der DEVK 84 Euro jährlich. Darin sind auch die Mietschäden enthalten, ebenso, wenn der Andere keine Versicherung hat, springt meine ein, und sonst alles, was man so braucht.


      Allerdings als ich den Vertrag im Internet abschließen wollte, habe ich auch 2 verschiedene Beträge entdeckt, zwei verschiedene Beträge zur gleichen Versicherung mit den gleichen Konditionen. Deshalb habe ich dann dort angerufen, und sie haben mir dort dann den Günstigeren fertig machen lassen. Brauchte ich nicht mal selbst und eine Woche später hatte ich dann per Post alles schriftlich in der Hand, was ich vorher als Kopie per Mail bekam.


      Darum immer nachfragen, auch wenn es um zu teuere Konditionen bei einer bestehenden Versicherung geht. Oft gehen sie dann auch aufgrunddessen runter. Mir sagte mal die Versicherung meines ersten Hundes, daß man selbst tätig werden muss, um günstigere Konditionen zu bewirken.

    • Wenn man "einfach mal so" die Versicherung wechselt, muss man doch Prämien nachzahlen? :???:

      Ich will ja nicht einfach so wechseln. Ich kündige dann zu nächstem Jahr, damit sich die Versicherung nicht wieder um 12 Monate verlängert und dann melde ich mich bei einer anderen an.


      Allerdings werde ich erst mal bei der Agila anrufen und nachfragen wie das nun ist, wenn ich nur noch 45 Euro zahlen muss, werde ich auch bei der Agila bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!