Jemand Erfahrungen mit GPS Geräten?

  • Hallo ihr


    Emmy war ja der Meinung sie müsste letzten Donnerstag 9 Std. lang verschwinden. Die Leine flutscht durch die Finger und weg war sie.


    Nun bin ich am überlegen ein GPS Gerät zu holen und schwanke zwischen Tractive und dem Gerät Wo ist Lilly?


    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden und kann berichten? Lilly ist ein bisschen teurer dafür aber ohne monatliche Grundgebühr....Das andere ist mit Grundgebühr. Dafür günstiger in der Anschaffung und leichter zu handhaben vom lesen her....
    Hmm jemand Tipps? :winken:

  • Boah - 9 Stunden..... Ich würd sterben.... Bei Bossi war das Längste damals 3 Stunden, in denen ich ihn gesucht hatte. Das Dumme ist, normalerweise kommen sie ja dahin zurück, wo sie abgehauen sind - aber das Bossitier schafft es regelmäßig, sich dann wo einzusperren, wo er nimmer rausfindet (einmal saß er in nem verschlossenen Garten, keine Ahnung, wie der da reingekommen war, schätze mal mit Anlauf übern Zaun - oder jemand hat das Tor geöffnet, um durchzugehen und er ist iorgendwie mit reingeflutscht), und dann sitzt das Depperle da und freut sich drauf, "gerettet" zu werden *ggg Und wenn der Hund dann noch mit Leine weg ist, kann er ja sonstwo hängenbleiben, ich kenn das Gefühl, wenn man drum betet, ihn irgendwo kläffen zu hören...


    Wo war die Kröte dann letztlich, wo ist sie aufgetaucht? Hat sie nen Anlaß gehabt, abzuhauen? War sie Erschrocken, oder Wildsichtung? Weil "einfach so" hauen die ja meist net ab.....


    Mit den Geräten kenn ich mich leider nicht aus - hab selbst keines, da kann ich leider net helfen.

  • Ich habe rein vorsorglich das Tractive gekauft. Gino hat Jagdtrieb und ich fühle mich rein subjektiv mit so einem Gerät wohler.


    Ich finde das Tractive gut zu händeln. Problematisch wird es halt, wenn man wie das bei uns manchmal der Fall ist keinen Mobilfunkempfang hat.


    Im Ernstfall ausprobieren musste ich es zum Glück noch nicht.


    Ich habe aber keinen Vergleich zum anderen Gerät.

  • Wir haben zwei "Wo ist Lilly".
    Kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.


    1. Haben wir 2(!!) Monate auf die Geräte gewartet obwohl es hieß sie wären direkt verfügbar
    2. Das Ding ist nicht wasserdicht. Praktischerweise gibt es eine wasserdichte Hülle dazu, die sogar komplettem Baden standhalten soll. Guter Scherz. Die Hülle ist mit nichten Wasserdicht, selbst nagelneu hält sie kurzes untertauchen nicht aus und das Gerät wird nass. Nach ca 6 Monaten waren die Hüllen innen porös, die Beschichtung bröselt ab und wasserdichtigkeit war nun nichtmal bei Nieselregen gegeben. Also reklamiert (das hätte es NOCH NIE gegeben, wir wurden hingestellt als hätten wir die Hüllen absichtlich kaputt gemacht). Es gab freundlicher Weise Ersatz. Nun, nach weiteren 6 Monaten, werden die Ersatzhüllen porös.
    3. Die Simkarte wird von Wo ist Lilly bereits registriert. Auf irgendwelche misteriösen Namen in Berlin. Änderung der Daten ist nicht möglich, da Wo ist Lilly sich nicht dafür zuständig sieht. Beim Betreiber der Simkarte braucht man aber einen Code, den man bei der Anmeldung eingibt. Den haben wir nicht. Änderung nicht möglich.
    4. Der Klettverschluss der Hülle ist eher suboptimal. Man braucht echt ein dünnes Halsband, um die Hülle drumrum zu kriegen. Also um ein normales 2cm HB ohne Unterfütterung wird es schon schwer. Habe somit nochmal dünne Welpenhalsbänder gekauft. Die Hüllen sind zusätzlich mit einem Haargummi ausenrum von mir gesichert.
    5. Akku ist sehr schlecht. Nach einem Jahr hält das eine GPS gerade noch 3 Tage, das andere 4 Tage...Hersteller sagt das wäre ungewöhnlich aber ist so. Danke auch.


    Die Ortung funktioniert gut und sehr genau. Das kannst du aber mit dem Tractive genauso gut haben und das ist wasserdicht.

  • Ah danke ihr zwei...:)


    @BieBoss
    Ja 9 Std....Sie ist Jäger geht aber auch ohne Wildsichtung stiften. Sie fängt dann an wie ein Pointer Kreise zu ziehen und wartet drauf das sie was aufscheucht und hetzt dann :(
    Dummerweise hatte ich die Schlepp eine Sekunde los gelassen und schwupps war sie weg.
    Sie hat sich dann mit der Schlepp verfangen und hing da ca 8 Std fest.
    Wir haben sie nur gefunden weil meine Eltern darauf bestanden nochmal loszuziehen und sie hat dann auf die Pfiffe meines Vaters reagiert und so gebellt das wir sie Orten konnten.
    Das waren auch die schrecklichsten 9 Std meines Lebens!
    Ich dachte sie stirbt mir da an der Leine....


    @Schokotoffee
    Alles klar das deckt sich mit den Berichten im Netz.....klingt nicht so toll und alle durchweg hatten Probleme mit der Reklamierung....


    @pauline31
    Alles klar danke ich denke dann wird es das Tractive...
    Das liest sich deutlich besser und dann nehme ich halt die Gebühren in Kauf....Ist dann so...
    Aber sowas will ich nie wieder erleben....

  • Wir haben uns wegen des Sommerurlaubs Tractive gekauft und es schon einige Male hier zu Hause getestet. Funktioniert super, vor allen Dingen weil man bei Bedarf Live sehen kann, wo die Hunde sich befinden. Angebl. ist es 100% wasserdicht, das wird sich erst noch herausstellen. Die monatliche Gebühr ist jetzt auch nicht so dramatisch. 6 € irgendwas und jederzeit zum Monatsende kündbar. Wir machen das jetzt erstmal nur für den Urlaub, weil dort unser Grundstück keinen Zaun hat und Mitten im Nichts liegt.
    In den vergangenen Jahren sind die Herrschaften doch ein paar Mal jagen gegangen und sollte das wieder passieren, wissen wir dann hoffentlich wenigstens in welcher Richtung wir suchen müssen.

  • @Queeny87 Ich habe eben folgende E-Mail von Tractive erhalten. Vielleicht kannst Du den Gutschein ja verwenden


    Tractive GPS Aktion verlängert!
    Aufgrund großer Nachfrage wurde die Rabattaktion um 24 Stunden verlängert! Nutzen Sie jetzt die letzte Chance und sichern Sie sich bis 10.08.2016 unglaubliche 20% Rabatt auf ein GPS Ortungsgerät Ihrer Wahl. Geben Sie dazu den Gutscheincode HUNDEORTUNG während Ihrer Bestellung im Tractive Online Shop ein und sparen Sie!

  • Oh das ja toll danke aber Papa hat schon bestellt :(


    Das wäre toll gewesen. Wir haben das Ding jetzt bei Amazon bestellt und morgen kommt es mal sehen wie es sich macht.


    Podifreund ist bestellt und wir schauen uns das mal an und machen auf jeden Fall ein paar Probeläufe....Ich bin beruhigt wenn es funktioniert....

  • Hallo, für dieses Thema interessiere ich mich. Magst du bitte berichten ob du mit dem Tractive zufrieden bist? Ich bin auch dankbar für alle möglichen Infos rund um das Thema Hundeortung.

  • Das Tractive klingt wirklich interessant.


    Frage: Wie ist das, wenn man zwei Hunde hat?
    Tractive hat momentan ein Angebot für 2 Tractive GPS im Doppelpack.
    Aber wie läuft das dann mit der Ortung? Kann man zwischen den GPS Geräten hin- und herschalten? Oder bräuchte ich für jedes Gerät ein eigenes Handy?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!