Welches Brustgeschirr?

  • Ups, habe gerade gelesen, dass ihr eins hattet, das anscheinend genau so angezogen werden musste wie unseres.


    Es gibt aber von Julius-k9 nun neue, die angeblich auch sehr zu empfehlen sind, werden aber ganz anders angezogen.


    Was ich auch total gut finde sind die Huntergeschirre, hab momentan den genauen Namen nicht im Kopf. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Brustgeschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nun schon seit 20 Jahren Hunde und habe die Erfahrung gemacht das es sehr auf die Körperform des Hundes ankommt welches Geschirr in Frage kommt.
      Früher gab es nicht so viel Auswahl wie heute und meine erste Hündin hatte einen sehr tiefen Brustkorb und war sehr schmal gebaut. Da passte gar nichts, außer ein popeliges H-Geschirr von Trixie weil man es im Brust- und Bauchbereich verstellen konnte. Trotzdem war der Rückensteg ein Problem, denn der war zu kurz und das Geschirr saß ziemlich nah an den Vorderbeinen.
      Sie trug dann breite Halsbänder.
      Der Podenco hatte ein H-Geschirr von Hunter. Dies saß bei ihm richtig gut, war aber für die Hündin, trotz gleicher Größe, nicht geeignet.
      Zum Glück hat meine Tochter dann angefangen zu nähen und es gab nur noch maßgefertigt.
      Meine DSH hatte anfangs ein H-Geschirr von AniOne gehabt weil dies auch gut verstellbar war. Das Gurtband ist sehr weich.
      Später gab es ein K9-Geschirr. Diese sind meiner Meinung nach für diesen Hund sehr gut einstellbar, wenn man denn die richtige Größe gekauft hat. Der Bauchsteg ist aber sehr fest und ich habe schon Hunde dieser Rasse gesehen die richtige Abschürfungen hatten weil das Geschirr zu weit vorne saß.
      Für kleine Hunde finde ich diese Geschirre gar nicht geeignet weil sie einfach zu fest sind.
      Für den Anfang würde ich sicherlich wieder in ein Geschäft mit großer Auswahl gehen und anprobieren und mich vor allem nicht von der Optik leiten lassen.
      Leider findet man da kaum vernünftige Beratung und nimmt bestenfalls jemanden mit der Ahnung hat.
      Im Netz findet man viele Anbieter die passende Geschirre nähen und da würde ich mir wen in der Nähe suchen und mit dem Hund dort hinfahren, wenn dieser ausgewachsen ist.


      LG Terrortöle

    • Kiwi war ja sehr nah am Havaneser/Malteser dran, bei ihr haben Julius K9 NIE gepasst. Und das Fell ist drunter auch immer abgebrochen...
      Würde da definitiv eher was weiches nehmen.


    • Ich kann dir ja absolut die Geschirre von AnnyX empfehlen. Die sitzen prima, man kann sie sehr gut anpassen und sie sind unterfüttert.

      Da kann ich mich nur anschließen. Bei Timmy hatte ich immer das Problem das kein Geschirr wirklich perfekt passte. Bis ich dann zum AnnyX kam.
      Besonders gefällt mir der sehr lange Bruststeg, so hat der Hund eine schöne Beinfreiheit.

    • Bei meiner Hündin passt auch am Besten das AnnyX Geschirr, zumindest von den nicht Maßgeschneiderten. Aber nichts geht über das maßangefertigte Camiro. Das verrutscht kein bisschen und sitzt gut. Ich hatte auch mal ein Geschirr von Trixie, das hat bei meiner Hündin die Brustwarzen eingeritzt.

    • Die Geschirre von Anny x sind eigentlich sehr gut. Mich stören hier nur, dass die Geschirre sich verstellen sobald ein wenig Zug drauf kommt. Das nervt. Denn man stellt ständig neu ein. Oder man lässt es so wie es ist, dann rutscht es aber.


      Und ich hatte beide Geschirre die ich besitze zur Nachbesserung nach Anny x geschickt gehabt. Hat aber an dem Verstellen nix verändert.


      Ich habe meiner Hündin nun bei Erpaki ein Geschirr bestellt. Maßgefertigt. Ohne sich verstellen könnende Schnallen.
      Das ist mir wirklich auf den Keks gegangen.

    • Da kann ich mich nur anschließen. Bei Timmy hatte ich immer das Problem das kein Geschirr wirklich perfekt passte. Bis ich dann zum AnnyX kam.Besonders gefällt mir der sehr lange Bruststeg, so hat der Hund eine schöne Beinfreiheit.

      Meiner Hündin (Shih Tzu Jacky Mix) passt das Annyx nicht so gut. Das hängt komplett von der Körperform ab


      Ich kann ehrlich gesagt nur empfehlen, dass der Hund in paar Monaten eine Anfertigung kriegt. Die Kosten auch nicht so viel mehr als die Geschirre von Annyx. Bei Erpaki gibt es ja quasi dasselbe, nur eben maßgeschneidert und mit freier Farb- und Stoffwahl.
      Bis dahin kaufe ich nie was großartig Wertiges :ka:

    • @Biesa: Hast du die Geschirre mal gewaschen. Meine verstellen sich nach dem Waschen nicht mehr.

      ja habe ich. Mehrfach. Verstellen sich immer noch. Und leider nicht nur geringfügig.
      Das ist total ärgerlich.
      Die Geschirre wurden von Anny x komplett neu gepolstert und die Schnallen ausgetauscht. Hat aber gar nix gebracht. Die verstellen sich nach wie vor.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!