Holländischer Schäferhund (Hollandse Herdershond) - Amicollie (Amerikanischer Langhaarcollie) Mix?

  • Genau - alle Hunde sind irgendwie toll. Das weiß ich eigentlich auch... :tropf:


    Scheinbar sind gestern ein bisschen die Pferde mit mir durchgegangen.
    Eigentlich wollte ich ja nur mal so stöbern. Ohne Hund hat der Tag so viele Stunden mehr als früher! :verzweifelt:


    Lucky fehlt mir so und dann bin ich irgendwie an dem Reizwort "Schäferhundmischling" hängen geblieben.
    Schwupps hingeschrieben und schon kamen sie, die niedlichen Welpenbilder. Die Inserentin schickte mir immer mehr und dann hat mein Verstand wohl richtig ausgesetzt. :pfeif:


    Heute bin ich wieder klar und weiß, dass ich es langsam angehen muss. Ist eigentlich sonst auch meine Art! Wie gesagt, war wohl ein bisschen durchgeknallt...

  • Och nö :omg: - der Welpe ist hier im Forum! Die Inserentin ist "Profi" :( : - nun bin ich völlig fertig.


    Vorhin habe ich eine Nachricht mit einem Link hier im Forum bekommen und der Frage, ob es vielleicht dieser Hund sei...


    Ich bin fassungslos. Das hätte ich nicht erwartet. Muss erst einmal nachdenken und werde dann die weiteren Links ins www, die ich jetzt bekommen habe, abarbeiten.


    Was gibt es nur für Menschen?! :(

  • Ich verstehe den letzten Post auch nicht.


    Deine Information war doch, dass der Hund vermittelt ist. Nun ist er eben hier im Forum :)


    So klein ist die Internetwelt.



    @Silverpaw hat dafür gar kein Benutzerbild und kein Profil mehr.
    Besteht da evtl ein Zusammenhang? Mh?

  • "Profi" heißt im Grunde nur, dass man in diesem Forum eine gewisse Anzahl an Beiträgen in gewissen Bereichen hat und sagt ansonsten eigentlich nichts aus ;) (glaub mir, ich bin auch nicht wirklich Erleuchtet, obwohl ich den "Status" hab xD )


    Davon ab ist es ja für die Hunde auch vom Vorteil, wenn es gar nicht passt zeitnah ein neues zuhause zu suchen.

  • Wirklich? Krass!


    Auf jeden Fall hast du dein Hirn noch rechtzeitig wieder eingeschaltet und alles richtig gemacht. Die Kleinanzeigen sind auch nicht immer was Schlechtes, dort finden sich auch ältere Hunde, die wg. Erkrankungen des Halter oder anderer gravierender Gründe abgegeben werden müssen. Aber solche Menschen werden dir auch nicht ohne besseres Kennenlernen einfach ihren Hund gegen Bares in die Hand drücken. Welpen würde ich von dort nie holen auch nicht von den sogenannten Tierschutzgrüppchen dort.

  • Ja genau, der Zusammenhang besteht.


    Am meisten hat mich schockiert, wie sie hier im Forum schrieb, dass sich ihr Yoda sofort mit dem kleinen Vader verstanden hat...


    Mir schrieb sie als Abgabegrund: (Zitat: Wir trennen uns nur ungern v.Kleinen,aber unser Ersthund( kommt aus schlechter Haltung,Deprivationsschäden)kommt absolut nicht klar mit ihm u.verweigert inzwischen Futter usw.)


    Komisch war auch, dass ich ihre Absage kurz nach meiner Anmeldung hier bekommen habe. Zufall? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Zumal ich jetzt Kontakt zu jemandem habe, der ihr schon länger "auf der Spur ist". Es geht da wohl um sehr viele Hunde in sehr wenigen Jahren. Es gibt sogar eine Züchterseite "z Iru", wo vor ihr gewarnt wird. Einfach zum ... :mute:


    Hoffe wirklich, dass der kleine Vader da weg ist!

  • Hänge mich mal mit rein, hab den Fred um den es geht auch gefunden.

  • Hallo?
    Das ist nur ein Mix, keine Atombombe. Was macht ihr den User denn jetzt so fertig? Seit Jahrhunderten werden Rassen gekreuzt, um neue Rassen zu erhalten. Es gehört sich nicht, aber die Züchter gehören auch nicht gleich erschossen. Die Userin hat den Hund ja nicht mal selbst gezüchtet! Unverträglichkeit ist bei Hunden normal. Sie gibt wenigstens den Welpen ab und achtet auf ihren älteren Hund.


    Hört auf mit der Hetzerei. Geht mit euren Hunden gassi. Das nützt allen mehr. Wir sind doch alle erwachsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!