Wa(h)re Tierliebe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wa(h)re Tierliebe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In allen Grenzstädten, Belgien, Polen usw.
      Oder bei Ebay Kleinanzeigen, auf nem Parkplatz aus einem Kofferraum oder im Hausflur.


      Wobei die Welpenhändler sind schon sehr kreativ geworden und mieten sogar Wohnungen an..


      Zoo Zajac verkauft auch Schaufensterwelpen. Hätte niemals geglaubt, dass sowas in D möglich ist.

    • Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo kauft man solche Welpen dann? Normalerweise läuft es ja so ab, dass man beim Züchter etc. die kleinen anschauen fährt?


      Das sind die typischen Welpen aus liebevoller Hobbyzucht, die man in zig Kleinanzeigen findet.
      In Belgien bekommt man solche Welpen auf dem Wochenmarkt oder im Welpenkaufhaus oder in Tarnfamilien, die sich als die Züchter ausgeben.


      Auch bei uns bekommst du solche Welpen, entweder direkt aus dem Kofferraum, in Welpenstuben oder auch bei Pseudo Züchtern, die nur als Mittelsmann jede Woche einen anderen Wurf bei sich in den Garten setzen, die liebevolle Familienaufzucht mimen und diese Hunde dann an Ahnungslose verkaufen.

    • Und mir fällt gerade auf, dass die Hunde in der Trainingsgruppe für den Landseer alle relativ fett sind.

      Das ist mir auch gleich aufgefallen.


      Ansonsten fand ich die Sendung recht gut.

    • Bei Beginn der Welpenmafia habe ich weggeschaltet (hatte ich schon einmal gesehen), das ist mir einfach zu viel. Und wie man hier im Forum immer wieder erleben kann, sind Vermehrerwelpen nicht zu unterbinden, weil es immer noch "blinde" Welpenkäufer gibt.

    • Also ich hab mir in die Mediathek den Anfang und den Teil über die "Qualzucht" angeschaut und so ein bisschen durchgeklickt.


      Ich muss sagen, dass ich beide Teile nicht gut fand. Der Bericht über das Hundefutter wirkte, als sei es eine Vermenschlichung, wenn man auf gutes Futter achtet.


      Beim Teil über die Qualzucht, war der Beitrag über Möpse akzeptabel. Der Satz über die englische Bulldoggen war eine reine Behauptung. Beim Boxer wird angeklagt, dass er HD hat, aber das die Rute vollständig kupiert wurde, und es daher mehr als wahrscheinlich ist, dass der Hund aus unseriösen Quellen kommt, bleibt unerwähnt. Nackthunde wurden einfach mal als Qualzucht betitelt, ohne Begründung (was natürlicherweise mir total gegen den Strich geht) und bei Gelenktserkrankungen einfach mal Goldis gezeigt, welche eindeutig auf einer größeren Ausstellung sind. Impliziert doch direkt, dass Hunde, welche auf Shows zu sehen sind, gerne Erkrankungen dieser Art haben.


      Irgendwo zwischendrin wurde "Dogdance" als lächerliche Bespaßung fürs Frauchen verkauft, statt zu erwähnen, dass dies zur geistigen Auslastung des Hundes dient und es den Hunden Spaß macht mit den Besitzern zu "arbeiten" - dem Hund ist es doch egal, ob Frauchen sich dabei obskur verkleidet...



      Viel mehr hab ich nicht geschaut, mir waren die Teile einfach zu oberflächlich und zu anklagend und zu schlecht recherchiert...




      LG Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!