Ablenkung im Garten

  • Tip zum Thema Hundetrainer: mach nix, was ein Trainer sagt, wenn Du dabei ein schlechtes Bauchgefühl haben solltest (Leinenruck, anschreien, schimpfen, strafen, schubsen etc.).

    Ne keine Sorge. Mein Hirn bleibt angeschaltet. Die von dir genannten Sachen sind für mich sowieso absolut daneben. Da kann der Trainer sagen was er will. Ich fand es schon bevor ich den Hund hatte immer total albern wenn die Leute ihren Hund angebrüllt hatten und das arme Ding sich ganz klein machte. :( :


    Ärzten glaub ich übrigens auch nicht alles. Da hab ich auch schon genug Erfahrungen gemacht....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ablenkung im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, der Hundetrainer war heute da. Ergebnis: Ich bin nicht konsequent genug :ops: Ok, das hatte ich mir schon gedacht. Resultiert halt aus meiner Unsicherheit. Neben dem Garten hat er mir aber auch noch so viele Tipps gegeben und ich fühle mich schon deutlich besser.


      Zum Garten: Er meinte wir sollen die Terasse so gut abschirmen, dass da schon mal Druck raus ist (direkt an die Straße dürfen wir ja keinen Sichtschutz machen). Dann soll ich nur noch mit Geschirr und Schleppleine in den Garten gehen, sodass er gar nicht erst zum Zaun flitzen kann (und natürlich loben wenn er ruhig bleibt). Falls doch, gibt es ein NEIN bei bellen, buddeln oder beißen in den Zaun. Wenn er sich gar nicht beruhigt soll ich ihn ein paar Meter nach hinten tragen und ihn loben wenn er ruhig wird. Das deckt sich ja auch mit einigen Vorschlägen hier. Nun bin ich mal gespannt.


      Mir scheint aber auch dass die Gassigeher selbst den Kopf eingeschaltet haben und entweder eine andere Route nehmen oder auf der anderen Seite der Straße gehen und gar nicht erst stehen bleiben (Das betrifft vor allem den echt riesigen jungen Amer. Staff. Terrier der uns schon fast den Zaun eingerannt hat). So entspannt sich natürlich auch einiges.


      Jetzt lernen wir noch nicht in die Schleppleine zu beißen. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!