Tonnenweise Futter übrig - was tun damit?

  • Hi zusammen!


    Zeus ist ja ein sehr mäkeliger Esser (gewesen); aber ich habe nun endlich ein Futter gefunden, das er verträgt und vor allem liebt.
    Die Sache ist nur: Ich habe nun tonnenweise Futter im Keller, das er nicht mag. Platinum TroFu (30KG) und bestimmt 40 800gr Dosenfutter (Terracanis usw.). Das Zeug würde ich nun gerne loswerden.


    Ich bin allerdings nicht bereit, das Futter durch die Gegend zu fahren und die Tierheime scheinbar nicht interessiert daran, das Futter abzuholen.


    Ansonsten wandert es in den Müll. Leider.

  • Wenn die es nicht holen wollen, könntest du es auch in die (ebay) Kleinanzeigen setzen: "Kostenlos aber nur für Selbstabholer"

  • Auch ein Facebookpost bringt sicher was (in den regionalen Kaufen/verkaufen Gruppen). Ich würds ja nicht verschenken, sondern ein klein bisschen was verlangen, 30 EUR oder so.

  • Ich könnte es bei Dir abholen und an ein Tierheim abliefern .......
    (wobei ich TiNO oder das TH-Limburg präferieren würde)

  • Ich würde es auch bei ebay Kleinanzeigen einstellen (zum selbstabholen) und würde es nicht verschenken.
    Warum auch verschenken? Das ist gutes Futter und hat richtig Geld gekostet.

  • Ich bin allerdings nicht bereit, das Futter durch die Gegend zu fahren und die Tierheime scheinbar nicht interessiert daran, das Futter abzuholen. Gibt es hier Interessenten im Raum Frankfurt am Main, die das Futter gerne hätten?


    Ansonsten wandert es in den Müll. Leider.

    eh ichs in den Müll wandern lasse, würde ich es doch lieber selber hinfahren (es geht ja nicht nur um den Warenwert, sondern um so viele Tiere, die dafür ihr leben lassen mußten).
    Ich finds toll, daß hier einige kommen würden und das Futter fahren, aber mir wäre das peinlich, wenn ich selber nicht bereit wäre.

  • Also sorry, in den Müll werfen geht garnicht! :dagegen: Für das Futter mussten Tiere sterben, soetwas einfach zu entsorgen finde ich nicht toll.
    Stell es doch bei ebay Kleinanzeigen ein für "Selbstabholer", da kannste sogar noch Geld für bekommen.
    Alternativ, Tiertafel gibt es soweit ich weiß auch in Frankfurt, die holen es bestimmt auch ab.


    den Vorschlag von @Katrina finde ich super :gut:

  • Also erstmal freut es mich, dass du endlich das passende Futter für dein Fellknäuel gefunden hast. Hab ne ähnliche Odysee hinter mir mit meiner Maus. Das Nassfutter von Terracanis liebt sie.
    Ich würde es gerne bei dir abholen (und dir auch Geld dafür geben!) und das Trockenfutter im Tierheim abgeben.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an, die beste Option wäre sonst wohl ebay Kleinanzeigen. Wirf es aber bitte auf keinen Fall weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!