Strandurlaub im September

  • Hallo,
    wir wollen im September für 1-2 Wochen ans Meer fahren. Wohin(auch Land) ist bisher noch nicht entschieden.


    Welche Orte/Strände könnt ihr in diesem Zeitraum empfehlen? Gut wäre es, wenn es richtig breite Sandstrände wären.


    LG

  • Mein geliebtes Usedom....


    Im September geht wieder hin!


    Letztes Jahr konnte ich ohne den geringsten schiefen Blick mit Hund den ganzen Strand lang und der Hundestrand zwischen Ahlbeck und Swinemünde bot riesig viel Platz.

  • Richtig breite Sandstrände findet man an der Ostsee nicht unbedingt.
    Davon gibt es genug in Nordfrankreich wie in der Bretagne oder der Normandie, in den Niederlande (Zeeland und Süd- und Nordholland sind beliebte Regionen mit Hund) und Dänemark.
    Ich bin mit Hund am liebsten in Süd - oder Nordholland (Zeeland ist sicherlich genauso schön, aber nen Ticken teurer als Süd- und Nordholland), es gibt wenige ausgewiesene Hundestrände, aber die Hunde dürfen eh an alle Strände mitgenommen werden. In den meisten Orten dürfen sie dort VOR 9 Uhr morgens und NACH 19Uhr abends auch unangeleint an den Strand, in der Zwischenzeit angeleint. In Noordwijk dürfen sie an einen bestimmten Strandabschnitt aber auch ganzjährig frei laufen (ist auch ein ziemlicher langer Abschnitt, nicht zu vergleichen mit zB der deutschen Nordseeküste). Usedom ist auch wunderschön, die Hunde dürfen aber eigentlich nur an ausgewiesene Hundestrände, es stört sich in der Nebensaison aber wohl keiner daran, wenn man sich nicht daran hält. Mich stressen diese Hundeverbotsschilder aber einfach zu sehr, weswegen wir immer wieder lieber an die Nordsee fahren.


    Usedom


    21 by fairytale photos91, auf Flickr


    45 by fairytale photos91, auf Flickr


    Callantsoog (Nordholland)


    20160306_173758 by fairytale photos91, auf Flickr


    48 by fairytale photos91, auf Flickr


    Ob man lieber an Ostsee oder Nordsee ist, ist auch oft ne "Gefühlssache", ich bin wesentlich lieber an der Nordsee <3

  • Ob man lieber an Ostsee oder Nordsee ist, ist auch oft ne "Gefühlssache", ich bin wesentlich lieber an der Nordsee <3

    Ich bin lieber an der Ostsee. Keine blöden Zäune, man muss kein Geld zahlen um an den Strand zu kommen und das Meer ist immer da.



    Wir waren letztes Jahr auf Rügen, oben in Breege. Da sind auch schöne Strände! Alternativ halt Dänemark :)


    Rügen 2015

  • Hier noch eine Stimme für Nordholland. Wir waren früher oft in einem Nest namens Camperduin, die Durchgangsstraße endet direkt am Strandzugang. Nach links Nord-holländisches Dünenreservat und Naturstrand, nach rechts befestigter Deich und Hinterland mit Schafweiden. An der Ostsee hat es mich sehr geschockt, daß es da fast gar kein Dünengebiet hinterm Strand gab. Die langen Wanderungen und Radtouren durch das Dünengebiet habe ich in Holland immer sehr genossen. Wobei bis Ende September Leinenzwang gilt, in der Praxis hat das aber keinen gestört, wir waren meist auch im September da. Zum Einkaufen waren wir meist in Schoorl, netter, kleiner Ort, trotzdem alles da, was man so braucht. Ab und an gab s dann mal nen Tagestrip zum shoppen nach Alkmaar.

  • Wir waren letztes Jahr im "Abschieds-Urlaub" mit unserem kleinen Malteser-Mix, der schon so krank war aber das Meer und die Spaziergänge trotzdem noch genoß, in Kellenhusen an der Ostsee, auch im September.
    Der Strand war, auch der Hundestrand, gerade mal 3 min Fußweg von unserer Ferienwohnung entfernt.


    Ab September sind meistens auch alle anderen normalen Strände frei für Hunde.


    Dies Jahr geht es wieder an die Ostsee, diesmal nach Boltenhagen, mit unserem Neuzugang. Mal schauen, wie es mit dem Strand dort so ist. Er ist nur 400 m entfernt..

  • Ich bin lieber an der Ostsee. Keine blöden Zäune, man muss kein Geld zahlen um an den Strand zu kommen und das Meer ist immer da.

    Welche Zäune? Welches Geld soll man zahlen? :ka:
    Und das Wasser ist auch immer da, sieht man in meinem Video sehr gut.
    Ich rede auch NICHT von der deutschen Nordseeküste, das kann man in keinster Weise mit Dänemark oder den Niederlanden an der Nordsee vergleichen!


    Hier gibts auch noch Erfahrungen und Bilder anzuschauen :)
    Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Deutsche Nordseeküste ist nicht so wirklich empfehlenswert.
    Aber die Inseln Sylt oder Föhr, einfach traumhaft. Ansonsten wirklich Nordholland, da ists wirklich sehr schön und hundefreundlich.

  • Welche Zäune? Welches Geld soll man zahlen? :ka:Und das Wasser ist auch immer da, sieht man in meinem Video sehr gut.
    Ich rede auch NICHT von der deutschen Nordseeküste, das kann man in keinster Weise mit Dänemark oder den Niederlanden an der Nordsee vergleichen!

    Ah, entschuldige. Ich hab automatisch an die deutsche Nordseeküste gedacht, auf die trifft die genannten Punkte nämlich zu.


    Stimmt, Nordsee in Dänemark ist toll! Niederlande war ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!