Erneute Probleme beim Gassi gehen

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe seid 2 Wochen einen Husky Welpen. Anfangs hatten wir große Probleme beim Gassi gehen, doch ich habe mich schlau gemacht und alles mögliche versucht. Mit der Zeit ist es auch besser geworden und ich konnte ohne Probleme mit ihm laufen. Doch seid 3 Tagen, fängt er wieder an zu bocken. Ich habe versucht das ganze Spiel wie am Anfang zu machen, in dem ich ihn ein paar Meter trage und ihn erst dann absetze wenn er nicht mehr getragen werden will. Am ganzen Anfang machte er solange Terror bis er von alleine gekommen ist. Ich lobte ihn natürlich und alles war gut. ER ging ganz normal und machte keine böckchen mehr. Nur jetzt hilft gar nichts mehr. Er legt sich einfach hin und macht keine Anstalt mit zu kommen, stadessen liegt er nur da und macht gar nichts, ruft man ihn -dann hört er nicht- oder er fängt an, an seiner Leine zu kauen oder zwickt mich wenn ich ihn unterbinde an der Leine zu kauen. Alles andere ist interessanter, egal ob Blätter im Winde wehen oder andere Leute auf der anderen Straßenseite sind, er bleibt einfach liegen und steht nicht auf. Hebt man ihn hoch und geht ein paar Meter, zwickt er mich wieder. Ich verstehe das einfach nicht.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Anfangs war alles gut und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Ich hoffe ihr habt Tipps oder Ideen wie man das Problem lösen kann.
    Ganz liebe Grüße Mine

  • Huhu!
    Habe gerade gelesen, dass Dein Husky 9 Wochen alt ist.
    Wie lange gehst Du denn spazieren?
    Vielleicht ist es zu viel für ihn?
    L. G.

  • Also er wird meistens so gegen 5 oder 6 Uhr wach, dann gehe ich mit ihm raus, aber auch nicht länger als 15 Minuten (da es ja noch ein Welpe ist) so gegen 7 gibt es meistens was zu essen und danach pennt er und das meist ne Stunde, danach wird etwas gespielt. Alle 4 Stunden gehen wir sowieso raus, weil wir das ja noch mit der Stubenreinheut hinbekommen müssen. Sitz und platz kann er auf Kommando. Am Tag trainieren wir max. 15 Minuten, weil wir ihm ja nicht überfordern wollen und wie gesagt, die meiste zeit schläft er, was ich auch ziemlich komisch finde. Joar und abends so gegen 7 gibt es auch wieder was zu essen und um 10 ist meistens die letzte Runde zum laufen und danach schläft er nachts durch.

  • Liest denn wirklich niemand mehr Welpenbücher bevor ein Hundebaby einzieht.


    Schraubt doch mal eure Anforderungen an die Hundebabys runter und überfordert die Kleinen nicht ständig.

    ich konnte ohne Probleme mit ihm laufen

    fängt er wieder an zu bocken

    ruft man ihn -dann hört er nicht



    ""doch ich habe mich schlau gemacht""

    Das hat nicht funktioniert.

  • Junge Welpen verlassen nicht gerne die "heimische Höhle" weil es sehr gefährlich für sie werden kann.
    Mit 9 Wochen ist dein Hund noch sehr jung.
    Ich würde mich ihm anpassen. Geh' mit ihm dahin, wo er sich lösen kann und lass' ihn dort in Ruhe beobachten, schnüffeln oder was auch immer.
    Wenn er älter wird, hat sich das Problem erledigt. Dann wird er freudig Gassi gehen und du wirst ihn nicht ziehen müssen (vermutlich eher umgekehrt ;) )

  • Wieso findest du komisch, dass dein Welpe fast nur schläft? Ein Welpe hat fast nur zu schlafen, die schlafen bis zu 22h pro Tag.
    Irgendwie kommt mir dein Programm tatsächlich etwas zu viel vor für 9 Wochen..

  • Also er wird meistens so gegen 5 oder 6 Uhr wach, dann gehe ich mit ihm raus, aber auch nicht länger als 15 Minuten (da es ja noch ein Welpe ist) so gegen 7 gibt es meistens was zu essen und danach pennt er und das meist ne Stunde, danach wird etwas gespielt. Alle 4 Stunden gehen wir sowieso raus, weil wir das ja noch mit der Stubenreinheut hinbekommen müssen. Sitz und platz kann er auf Kommando. Am Tag trainieren wir max. 15 Minuten, weil wir ihm ja nicht überfordern wollen und wie gesagt, die meiste zeit schläft er, was ich auch ziemlich komisch finde. Joar und abends so gegen 7 gibt es auch wieder was zu essen und um 10 ist meistens die letzte Runde zum laufen und danach schläft er nachts durch.

    Du weisst schon, dass ein Welpe 4 bis 5 kleine Mahlzeiten braucht?

  • die meiste zeit schläft er, was ich auch ziemlich komisch finde.

    Ich nicht, weil Welpen ohnehin den größten Teil des Tages verschlafen (sollten/müssten).
    Über die Richtwerte, was "Gassi" und "Schlafbedürfnis" angeht, kann Dir hier bestimmt jemand Genaueres sagen.
    Ich hab's gerade nicht im Kopf, aber ich hatte auch erst einen Welpen.
    Wie war das noch? :???:
    5 Minuten pro Monat (oder war das Woche?) rausgehn, einige behaupten, dass der Welpe 23 Stunden am Tag verschläft...oder so. :hilfe:



    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!