Günstiges gutes Katzentrockenfutter

  • Hallo Ihr Lieben!
    Seit ca. 1Jahr haben wir eine Katze die bei uns streunern geht. Sie ist leider extrem scheu und diesen Sommer erschreckend dünn. Habe die letzte Zeit die Nachbarn gefragt ob die denen gehört. Der Nachbar schräg gegenüber meinte sie könnte ihm mal abgehauen sein.
    So wie es also scheint gehört sie keinem und wird auch nicht gefüttert. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen sie zu füttern.
    Zur Zeit stelle ich ihr Platinum hin. Wurde auch schon etwas von gefressen. Allerdings ist es ja nicht das Beste für eine Katze. Jetzt suche ich ein günstiges Katzentrockenfutter was ich ruhigen gewisens füttern kann. Wollte jetzt auch kein Discounterfutter kaufen.
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand so etwas mit Katzenfutter auskennt.

  • Trockenfutter ist immer Mist bei Katzen, da es auf Dauer die Nieren schädigt. Aber natürlich ist es ein großes Problem Nassfutter draußen hin zu stellen, alleine wegen der Fliegen.


    Gut und günstig sehe ich als nicht möglich an, schau einfach mal was du an Getreidefreiem Futter findest.


    Bei der Kombination Katze, draußen und dünn fallen mir Würmer ein, ich würde sie mal mit einer Falle einfangen und dem Tierarzt vorstellen.

  • Ich würde keine Katze anfüttern, wenn du nicht der Besitzer von ihr bist. Was sagt den der Nachbar gegenüber? Gehört ihm die Katze oder nicht?

  • Nur jetzt bei den Temperaturen draußen finde ich NaFu unpraktisch -wenn die Katze da nicht ständig kommt kannste es 3x am Tag wegschmeißen



    Gibt's von Josers nicht auch Katzenfutter?


    Edit: Sie könnte ihm mal abgehauen sein? Aha...

  • Ja das weiß ich. Da ist das Futter aber draußen stehen lassen muss geht das leider nicht anders. Habe ihr mal Nassfutter raus gestellt und nach der Arbeit bin ich gucken gegangen, da waren da Unmengen an Fliegeneiern drin.
    Ich muss zugegeben ich weiß gar nicht wie viel man so ausgeben muss. Werde mit Macs aber mal anschauen.


    Die Katzen von den Schwiegereltern bekommen Acana, Orijen und als Nassfutter Catz finefood das ist mir zu teuer!

  • Ich habe immer das billige aus dem Supermarkt gekauft, weil ich das nie eingesehen habe, dass meine Streunerkatze mir täglich 10 Mäuse vor die Tür legt und ich viel Geld für Futter ausgeben soll.

  • Trockenfutter ist immer Mist bei Katzen, da es auf Dauer die Nieren schädigt. Aber natürlich ist es ein großes Problem Nassfutter draußen hin zu stellen, alleine wegen der Fliegen.


    Gut und günstig sehe ich als nicht möglich an, schau einfach mal was du an Getreidefreiem Futter findest.


    Bei der Kombination Katze, draußen und dünn fallen mir Würmer ein, ich würde sie mal mit einer Falle einfangen und dem Tierarzt vorstellen.

    Ja Würmer habe ich auch schon gedacht. Hoffe das sie regelmäßig kommt wenn sie Futter bekommt und dann würde ich ihr eine Wurmkur hinlegen. Weiß nicht ob das klappt. Einfangen ist unmöglich. Die ist wirklich extrem scheu. Sie hat gestern im Garten geschlafen und ich bin kurz gucken gegangen ob sie noch lebt. Sie hat sich so erschreckt das sie gegen die Garagenwand gerannt ist.

    Ich würde keine Katze anfüttern, wenn du nicht der Besitzer von ihr bist. Was sagt den der Nachbar gegenüber? Gehört ihm die Katze oder nicht?

    Wir leben auf dem Land. Dem ist das egal. Entweder die Katze kommt oder halt nicht.

  • Es gibt lebend Fallen, dort lockt man sie mit Futter rein.
    Die Frage ist ja auch ob sie kastriert ist oder nicht.
    Ich lebe auch auf dem Land, das ist echt manchmal eine Einstellung zum mit dem Kopf gegen die Wand hauen.
    Gut dass du dich kümmerst.

  • Josera, Wahre Liebe, oder hier, Sanabelle adult mit Geflügel zB:


    Sanabelle Katzenfutter - günstig bei zooplus: 1,5 kg + 500 g gratis! 2 kg Sanabelle Trockenfutter


    Gibt auch größere Gebinde, lohnt sich finanziell oft. Ich würde auch keinen Supermarktschrott geben, aber auch kein Extraklassefutter. Wenn sie regelmäßiger kommt, ne Wurmkur in ein kleines bisschen Thunfisch oder geiles Nassfutter mischen (damit sie es auch auffrisst), halte ich für ne sehr gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!