Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?

  • Als mein Benny seinen Bandscheibenvorfall hatte, hinten gelähmt war, dadurch seine Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte und einfach unkontrolliert auslief, durfte er die letzte Nacht vor dem Erlösen bei uns im Bett schlafen damit ich ihn umlagern konnte wenn er das wollte, denn alleine hat er das nicht mehr geschafft.
    Ich hatte von meinem Sohn noch so eine Inkontinenzunterlage aus Stoff auf die ich ihn nachts zwischen uns gelegt habe. Es ging überhaupt nichts durch, obwohl wirklich viel Urin drauf war und das ganze Schlafzimmer nach Urin gerochen hat.
    So eine würde ich auf ihre Plätze legen.

  • Hallo,
    meine große Hündin (mittlerweile 8) ist nach der Kastration teilweise inkontinent - also sie tropft genauso wie du es beschreibst, teilweise sind es aber auch richtig große Seen unter ihr, wenn sie aufsteht. Da beide meiner Hunde ins Bett dürfen, ist das natürlich erstmal suboptimal. Ich habe jetzt ein wasserdichtes Leintuch unter dem normalen liegen, falls es mir mal nicht auffallen sollte, damit nix auf die Matratze geht.


    Grundsätzlich trägt sie, wenn es mal wieder soweit ist, Windeln. Finde ich am praktischsten und für sie am angenehmsten, sie darf damit ins Bett, lässt sie auch gut an- und ausziehen. Vielleicht wär das auch was für euch? Ich verwende die normalen Kinderwindeln in der größten Größe (bei dir vielleicht eher die für Jugendliche?! Sind noch größer...) und schneid einfach ein Loch für den Schwanz rein. Die Windeln für Hunde sind zwar praktischer, aber relativ teuer, vA wenn man doch 3-4x pro Woche eine verwenden muss...


    Lg, Sarah mit Leto & Naomi

  • Naja, die TÄ meinte sollte es unter dem Caniphedrin nochmal auftreten sollen wir uns melden. Werden dann Montag einen Termin ausmachen und dann gucken wir mal was sie vorschlägt. Geht dann wahrscheinlich in die neurologische Richtung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!