Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?

  • Also sie kriegen NaFu und ich mische noch Wasser mit rein (weil Casanova sonst kaum trinkt), sie trinkt aber ganz gut egt. Wenn sie macht dann gefühlte 2l :omg:


    edit: Also auf den Kopf haben wir sie noch nicht gestellt. Da es aber immer häufiger und mehr wird lassen wir das mal genauer abklären.

  • Verstehe nicht, warum der TA dir nicht schon weitere Untersuchungen empfohlen hat, normalerweise klingeln bei den TAs da sofort die Alarmglocken. Ich würde zur Sicherheit ein großes Blutbild machen lassen und eine Urinprobenuntersuchung.


    Trinkt Livi auffällig viel bzw. deutlich mehr als vorher?

  • Lass am besten so schnell als Möglich einen Ultraschall machen. Ich würde auch mal überlegen das in einer größeren Tierklinik ansehen zu lassen.


    Ich erinnere mich dunkel, dass irgend eine Hündin aus der Verwandschaft solche Symptome mal hatte :???:
    Da hatte sich irgendwie die Blase oder der "Gang" (also, der Weg den der Urin nimmt.) aus irgend einem Grund "verklebt" und daraus ist dann so eine Art Kuhle entstanden in der sich Urin sammelte. Aber ich weiß jetzt echt nicht mehr genau warum und was der Grund war und wie es behandelt wurde. Ich müsste mal meine Mutter fragen ob die das noch weiß :tropf:

  • Bei der Hitze der letzten Wochen war sie nich immer so motiviert beim Gassi gehen. Aber ansonsten spielt und tobt sie ganz normal, jetzt da es kühler ist. Das Wort mäkelig kennt sie nicht, sie ist ein Staubsauger :tropf: Sie stürtzt sich quasi auf ihr Futter.


    Sie macht wirklich keinen kranken Eindruck bis auf das Tröpfeln. Aber wir werden sie natürlich trotzdem näher untersuchen lassen.

  • drücke euch die Daumen, dass ihr schnell die Ursache findet.
    Unabhängig davon, würde ich dran arbeiten, dass sie öfter macht.
    Animiert sie das gar nicht, wenn Nova pieselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!