Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?

  • Nein sie merkt das echt nicht. Markieren kenne ich von ihr auch, wie sie da in der Hocke ein paar Schritte macht, aber das tut sie da absolut nicht, sie läuft normal die Treppe rauf, schnüffelt nicht, gar nix.


    Ich beobachte mal, ob das Tropfen nur nach dem Pinkeln ist. Ich glaube aber schon. Manchmal ist zwischen Pinkeln und Treppe aber über 30min Zeit, so wie gestern. Manchmal gehen wir nur kurz um die Ecke und sie tropft danach nicht :???:



    Aber interessant, dass das bei anderen Hündinnen auch vorkommt.

  • Das Tröpfeln wird schlimmer.


    Letztens hat sie auch in der Wohnung Urin verloren, als wir nach Hause kamen und sie sich arg aufgeregt hat.
    Die Aufregung an sich ist nix neues, das macht sie schon immer, auch wenn wir das ignorieren und nicht bestätigen. Aber in den fast 2 Jahren die wir sie nun haben kam es noch nie vor, dass sie undicht wurde :ka:


    Und auch heute beim Füttern hat sie eine richtige Urinspur auf dem Weg zum Napf hinterlassen.


    Wir waren nochmal beim TA, der stellte aber wieder nichts ungewöhnliches fest und ist auch ratlos :???:

  • Hmm, leichte Inkontinenz? (Oder hätte der TA das feststellen müssen?)

  • Wir sind von Kürbiskernen (viele frisch gemahlen) auf die gúnstigen KK-Kapseln aus dem Drogeriemarkt umgestiegen. Definierte Wirkstoffmenge, morgens und anends eine Kapsel als Leckerli, spart Zeit, Geld und Output.
    Braucht einige Wochen, bis das Gewebe stabilisiert ist. Viel Erfolg!


    Wurden Urinproben untersucht? Ultraschall fände ich auch gut.
    Unsere TA in Burgdorf kennt sich mit undichten Hündinnen super aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!