Ratonero Bodeguero Andaluz

  • Hallo ihr Lieben Bodeguero- Besitzer,


    da ich es total spannend fände mich mit anderen Bodeguero- Besitzern auszutauschen( leider ist diese "Rasse" ja nicht allzu bekannt, da es alles Tierschutzhunde sind), dachte ich mir, ich eröffne mal ein Thread. Klar gibt es schon die Terrieristen, aber dieses hier sollte dann doch spezieller sein. Also ihr lieben, erzählt mir von eurem Hunden.


    Ich mache dann mal den Anfang: Meine Hündin Luna ist fast 11 Monate alt und eine Bodeguero-(Mischlings)-Hündin vom spanischen Tierschutz (Hunde-ohne-Lobby). Sie ist ein absolut wunderbarer Hund sehr gelehrig und klug, hat aber auch den starken Drang mich zu beschützen. Oft wird sie mit einem Jack-Rüssel-Terrier verwechselt- aber das kennt ihr ja bestimmt. Vor fremden Leuten hat Luna ziemlich Angst.


    Jetzt seid ihr dran Bodeguero-Besitzer, ihr könnt hier gerne alles loswerden und natürlich auch fragen stellen! Ich freue mich über einen netten Kontakt :dafuer:

  • Oh wie toll, ein RBA Thread!


    Ich kann leider nichts beisteuern, habe selbst 2 Spanierinnen, aber leider keinen RBA.
    Bin aber absolut hingerissen von diesen süßen aufgeweckten Kerlchen und bin mir sicher dass als nächster Hund hier ein RBA einziehen wird.


    Würde mich über viele Fotos freuen :)



    ich Rufe mal @AnnaAimee sie hat einen ganz, ganz süßen RBA, ist glaube ich leider auch der Einzige hier im Forum!

  • Jaaa, ich habe einen. Ich hoffe der Thread findet Anklag, allzuviele gibt es tatsächlich nicht hier.


    Meiner ist 10 Jahre alt und einfach nur easy, selbsterziehend, ein verrückter Clown und für alles zu haben. Auf Kinder kann er verzichten. Mit Ersthund zusammen ist er nicht immer super verträglich, aber das sind die einzigen 'Macken', die mich nicht wirklich stören.


    Das ist er:



  • @La.Bella wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb aus bei deiner Hündin?


    Für mich ganz wichtig, hab jetzt 2 Podenco-Mixe die an Jagdtrieb nicht zu überbieten sind, der nächste Hund muss etwas "kontrollierbarer" und weniger selbständig werden :)

  • Ach ja vergessen, Jagdtrieb hat meiner nicht und zwar wirklich gar nicht =)

  • Oh das ist ja ein total süßer :-) Er sieht meiner Luna wahnsinnig ähnlich :cuinlove: Super dass so schnell jemand geantwortet hat!

    @La.Bella wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb aus bei deiner Hündin?


    Für mich ganz wichtig, hab jetzt 2 Podenco-Mixe die an Jagdtrieb nicht zu überbieten sind, der nächste Hund muss etwas "kontrollierbarer" und weniger selbständig werden :)

    Podencos! ich bin den hübschen Spaniern auch absolut verfallen, traue mir aber selbst keinen zu, da ich mit Jagdtrieb sehr wenig Erfahrungen habe.


    Luna hat Jagdtrieb, jedoch glaube ich, dass wir damit gut zurecht kommen werden, oder ich hoffe es zumindest :roll: Sie war bisher 2 mal für 2 Minuten außer Sichtweite hinter irgendetwas her, hat dann auch jagdtypisch "gekläfft" kam dann aber zum Glück recht schnell wieder zurück. Ansonsten lässt sie sich meistens abrufen

  • Wie der Name Ratonero = Rattler schon sagt sind es Jagdhunde, mit sehr grossem Jagdtrieb, die normalerweise selbständig jagen (ähnlich wie meine Rateros). Mein Ex kommt aus einem Dorf in der Nähe von Sevilla und mein Schwiegervater hat diese Hunde grundsätzlich gehalten um den Hof von Mäusen und Ratten freizuhalten. Durch ihre Wendigkeit sind sie auch unheimlich gut im Agility.

  • Ich würde gern mitlesen! Über Malta (Tierschutz) durfte ich schon einige kennenlernen und finde, es sind wunderbare Hunde!!


    @AnnaAimee


    Boa, der ist echt so schön :herzen1: Ich liebe die Ohren!!

  • Wie der Name Ratonero = Rattler schon sagt sind es Jagdhunde, mit sehr grossem Jagdtrieb, die normalerweise selbständig jagen (ähnlich wie meine Rateros). Mein Ex kommt aus einem Dorf in der Nähe von Sevilla und mein Schwiegervater hat diese Hunde grundsätzlich gehalten um den Hof von Mäusen und Ratten freizuhalten. Durch ihre Wendigkeit sind sie auch unheimlich gut im Agility.

    Mir ist klar wofür die Rasse eigentlich da ist, trotzdem bin ich gerade deshalb sehr überrascht wie leichtführig die RBAs die ich kenne sind. Jagdtrieb ja, aber sehr gut zu bearbeiten und bei weitem nicht so selbständig wie meine Podis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!