Hund an Welpe gewöhnen

  • @Wasser Ich fand die Idee, den Spitz mit Welpen und Trainer zusammenzubringen nicht dumm. Das kommt ja immer darauf an, wie man das gestaltet. Gibt doch tausend Möglichkeiten, den Spitz unter Beobachtung mit anderen Hunden zusammenzubringen. erstmal aus der Ferne an fremden Hunden vorbei ohne Gezicke zum Beispiel. Auch an den anderen Baustellen arbeiten, wenn er dann Fortschritte macht, kann man doch auch mit Welpen schauen, wie er reagiert, ohne dabei die Welpen zu gefährden. Wir begegnen auch immer wieder mal Welpen, da lass ich meine Hunde doch auch nicht gleich drauf los. Der Spitz kann doch erstmal aus der Ferne an einem Welpen vorbei. Vielleicht ist das ja auch wirklich Quatsch. Ich war einfach unvoreingenommen.

  • Hey, nun ist es ja einiges her und ich habe mit dem Spitz trainiert. Wir hatten verschiedene Hunde im Haus und auch einen Trainer.


    Er ordnet sich im Alltag unproblematisch bei Hunden unter. Aber er wehrt sich auch und wird böse, wenn ihm fremde Hunde zu nah kommen und er das nicht möchte. Bei jedem Hund ist er anfangs sehr interessiert und will hinten riechen. Bei den einen länger, den anderen nur kurz. Spielen möchte er generell nicht.


    Der Spitz greift fremde Hunde nicht an, wenn sie sein Haus betreten. Einige ignoriert er sofort, anderen läuft er hinterer. Bei fast jedem Hund läuft er seinen Garten ab, um das Revier zu markieren. Er wird aggressiv, wenn fremde Hunde seinen Napf beschnuppern. Aber das ist vermutlich normal. In jeder Situation ist er sehr gut zu kontrollieren. Er beißt nie, sondern bellt nur warnend.

  • Ein guter Hund!
    Schön, dass du jetzt deinen Hund noch ein Stück besser hast kennenlernen können.
    Jetzt kannst du ja anfangen deinen Zwinger zu bauen und den Schäferhund kaufen.
    Ist doch alles bestens durchdacht.

  • Also ich hab auch seit mehr als einer woche einen Welpen und seit 5jahren eine Sieben jahre alte hündin. Anfangs war sie auch nicht begeistert hat ihn angeknurrt usw. einfach weil sie keine anderen Hunde in ihrem "Revier" aktzeptiert, hat sich aber schnell geändert, da ich sie genau so wie ihn behandle. Heißt wenn ich ihn streichle, streichel ich sie auch, wenn sie nicht auf das Sofa wegen Besuch darf, darf er das auch nicht. Nunja es braucht halt etwas Zeit da hunde ja rudeltiere sind... Das wird lass deinem Hund zeit und geh nicht dazwischen die klären das untereinander. Meine spielen mittlerweile miteinander und kuscheln (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!