Löcher in der Katze

  • Hey liebe Katzenkenner,
    hier stellt sich grade ein echt übles Problem. Die Katze von meinem Kumpel hat nun wiederholt eine recht tiefe und meiner Meinung nach infektiöse Wunde im Kopfbereich.
    Sie lebt mit 3 weiteren Katzen und einem Kater in Wohnungshaltung, raus dürfen die nicht. Gestritten wird dort selten bis gar nicht, und wenn dann der Kater mit der ältesten Katze.
    Können uns nicht erklären, woher die Löcher immer wieder kommen. Der Doc meint, dass er die Katze erst morgen ansehen will, aber das kann ja bei den Temperaturen nicht so offen bleiben.
    Wie kann man sowas als "Notlösung" selber behandeln bis morgen? Gibt's bei Katzen Hotspots? Bin grade echt völlig überfragt, kenn mich mit Katzen nicht sonderlich gut aus.
    Ich werde versuchen Bilder hochzuladen, weiß nur nicht, ob's vom Handy aus funktioniert.
    Bin für sämtliche Anregungen und Ansätze dankbar!
    Bearbeiten



    Besorgte Grüße, Martina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Löcher in der Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ui... das ist tief... Sieht für mich aus, als wäre sie in einem Haken oder ähnlichem hängengeblieben.
      ich würde es mit Betaisodona Lösung desinfizieren und unbedingt morgen dann zum TA... wenn sich das entzündet, macht es richtig Ärger

    • Also in dem Fall heute noch Klinik ...
      Das hat die Dame jetzt schon zum dritten Mal, aber keiner von uns hat jemals 'nen Krach zwischen den Miezen mitbekommen.
      Seltsame Sache, aber danke für deine Antwort ...

    • Könnte eine Bissverletzung sein. Könnte aber auch sein, dass sie Flöhe oder Ohrmilben hat und sich das selber zufügt. Und ja, ich habe gelesen das dass reine Wohnungskatzen sind. Aber was ich schon für Viehzeug von reinen Wohnungskatzen gepult habe ... :dead:
      Was ich auch schon gesehen habe: Katzen die psychischen Stress haben und sich selbst verletzen. Schlimm verletzen!
      Oder eine (Futtermittel)Allergie die Juckreiz auslöst.
      Ich würde jedenfalls zügig zum TA! Sollte es ein Biss sein kann der sich böse entzünden.

    • Seltsam... Für mich sieht das auch nach einer Bissverletzung aus (einer wirklich heftigen), aber wenn eine Katze eine andere so verletzt, begegnen sie sich in der restlichen Zeit normalerweise nicht freundlich. Es kann aber sein, dass es seltene Situationen sind, in denen sie sich so heftig in die Wolle bekommen, sodass sie sich nur über eine bestimmte Sache "streiten". Kann man aber nicht sagen, wenn man den Zoff nicht mitbekommt.
      Dass sie irgendwo hängengeblieben ist, könnte ich mir bei einem Vorfall erklären, aber bei dreien? Eher nicht.
      Ich würd damit auch in die Klinik.

    • Also in dem Fall heute noch Klinik ...
      Das hat die Dame jetzt schon zum dritten Mal, aber keiner von uns hat jemals 'nen Krach zwischen den Miezen mitbekommen.
      Seltsame Sache, aber danke für deine Antwort ...

      Oh, ich war von Freigangkatze und evtl Hund ausgegangen. :D


      Vielleicht beim Toben mit der anderen passiert, evtl auch mit der Kralle.


      Trotzdem würde ich den TA wählen.

    • Hab ihn schon samt Katze zur Klinik geschickt, die sollen sich das anschauen. Der Doc meinte die letzten beiden Male "das passiert halt mal"!
      Echt witzig!!!
      Danke für eure echt flotten Antworten! :bindafür:

    • Du schreibst:
      "Sie lebt mit 3 weiteren Katzen und einem Kater in Wohnungshaltung, raus dürfen die nicht."


      Will heißen, fünf (!) Katzen in einer Wohnung..... Kann ich mir gut vorstellen, daß eine da zum "Prügelknaben" avanciert durch Streß wegen zu vieler Tiere in der Wohnung, da sind Katzis ja schon empfindlich, glaub ich. Das kann ganz schnell mal passieren, daß die dann eben einfach "eine gewischt" kriegt, das muß ja nicht zwangsläufig immer mit Getöse verbunden sein oder ner größeren Klopperei......


      Evtl. mal notieren, welche Katze sich an dem Tag direkt vorher wo aufgehalten hat, evtl. kommt man so auf den "Täter" und kann mal beobachten, was der so zeigt im Kontakt zu dieser Katze.


      Finde, das sieht schon heftig aus.... Gute Besserung dem Katzi.......

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!