Brainstorming - Unklare Lage, Input gesucht

  • Uff.... Arren hat fast 2 Stunden geschlafen, ich bin beim Warten auf ihn bald irre geworden.
    Sind eben angekommen, Arren habe ich erstmal auf Henrys Bett gelegt und ihm mit nassen Fingern das Maul ausgewischt. Der ist noch nicht bei sich, noch recht orientierungslos und schläft im Stehen ein. Narkosen, auch ganz kurze, schlagen bei ihm voll ein.


    Also: Röntgenbilder sehen gut aus, nirgends irgendwelche Auffälligkeiten.
    Die Verhärtung im Rückengewebe durch das Spritzenreinjagen beim Ex-Tierarzt und in der linken Vorderprofte etwas das aussieht als wärs ein alter Bänderanriss, der Orthopäde meinte aber das ist so okay und gut verheilt, man sieht eben nur noch eine Verdickung.
    Gelenksflüssigkeit ist abgenommen und wird in die Uni Gießen geschickt.
    Blut wurde abgenommen, das Schilddrüsenprofil wird eingeschickt und alles andere testet die Klinik selbst.


    Montag soll ich anrufen, mit Glück ist dann auch schon alles da.


    Nun heißt es halt warten auf die Ergebnisse. *seufz*
    Und wenn die nichts ergeben... Dann weiß ich auch nicht weiter.


    Arren wird von Söhnchen betüddelt, liegen zusammengekuschelt aufm Bett. Hamilton passt auf wie ne Glucke und ich setz mich jetzt dazu.

  • Arren hat heute nacht das erstemal was getrunken, schön in langsamen Schritten hat er über die Nacht verteilt den ganzen Napf geleert.
    Und das erstemal in diesem Jahr ist er dann auch um 8 aufgestanden und hat Herrchen damit signalisiert "Ich muss mal!" :lol:


    Er hat wieder volle Kontrolle über seine Beine, hat sein Fressen aufgefuttert, alles tutti. Eben haben wir schon ne Runde mit dem Tau gezergelt, er wird noch schnell müde.
    Gleich gehts los in den Kurpark, nicht viel laufen aber dafür viel gucken und schnuppern.


    Kann mal jemand an der Zeit drehen? Ich hätt gerne das Montag ist....

  • Hab jetzt nicht alles gelesen (Browser hängt auf seite 1 fest) und schreib jetzt einfach mal so - falls da schon erwähnt wurde sry im Vorraus.
    Schilddrüse wurde untersucht (T4,freies T4, T3,freies T3, TSH, TAK, Cortisol) ?
    Durch die überstandene Borreliose kann das auch kommen - bekommt er Schmerzmittel? Unser alter Familienhund hatte auch lange nach der Erkrankung Probleme mit Bewegung und teilweise "dissoziativem" Verhalten.
    Habt ihr mal Vitamin B-Tabletten (z.B. von selectavet ) versucht?
    Ebenfalls für lecken, lahmheit und Hecheln verantwortlich sein kann ein Halsband (u.a. durch ziehen, eingeklemmte Nerven usw. - kurzes zitat)
    "5. Excessive paw licking and foreleg lameness can also be related to your dog’s collar
    ...Leash pulling impinges the nerves supplying the front legs. This can lead to an abnormal sensation in the feet and dogs may start licking their feet. These dogs are often misdiagnosed as allergic, when all that needs to be done is to remove the collar and treat the neck injury."

  • Schmerzmittel kriegt er nicht. Ich dumme Nuss hab schon wieder vergessen danach zu fragen, fällt mir aber auch erst bei deinem Post ein.
    Blöde Nervösität! Ich werd direkt mal anrufen und fragen ob sie welche geben würden.


    Sollte bei all den Tests jetzt nix rauskommen bleibt ja eigentlich nur die Borreliose über.


    Sollte man da nicht was am Hals sehen wenn es vom Halsband kommt? Also im Röntgenbild?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!