Welpe erbricht nach Schlaf und frisst es auf

  • Ich vermute, dass Dein Hund ein Stressproblem hat. Wenn man bei Deinen anderen Beiträgen quer liest, dann sind doch viele Dinge dabei, die Hunde gerne aus Überforderung machen. Du machst auch ziemlich viel mit dem Zwerg. Da könnte auch das Schlingen herkommen bzw. dass er immer empfindlicher mit dem Magen wird.

  • Also im Großen und Ganzen gehen wir Morgens Pipi, Mittags vielleicht ein bisschen ausgedehnter Pipi und Abends gucken wir die Straße an. Zwischendurch bekommt der Hund Beschäftigung, aber auch nicht das volle Programm. Was ich da aufgezählt habe sind verschiedene Möglichkeiten, nicht alles davon wird jeden Tag durchgezogen.


    Was genau ist da zu viel? Meine letzten Beiträge kannst du nicht berücksichtigen, wir haben schon extrem viel geändert. Der Hund schläft die meiste Zeit.

  • Du hast in dem anderen Thema geschrieben, dass Du viel mit ihm spielst und Beschäftigung machst.

    Meinst du den Thread vom Aufreiten? Dann hast du nicht richtig gelesen. Der Hund schläft die meiste Zeit. Wir gehen Abends, wenn nix los ist, ab und zu mal etwas länger raus. Ich spiele mit dem Hund vielleicht 10 Minuten am Tag aktiv. Ansonsten bekommt er Schnüffelspiele zur Selbstbeschäftigung, wenn ich merke, dass er gerade nichts mit sich anzufangen weiß (=anfängt Blödsinn zu machen). Was ist daran zu viel? Werde bitte konkret, wenn du etwas auszusetzen hast, sonst weiß ich auch nicht was ich falsch mache.

  • LÖSUNG GEFUNDEN


    Kurze Rückmeldung für alle, die möglicherweise das gleiche Problem haben. Es lag an den Knochen beim BARF. Er hat immer relativ große Stücke geschluckt und sein Magen war damit schlichtweg überfordert. Das Gleiche gilt auch für getrocknete Hasenohren. Seitdem er das nicht mehr bekommt, wird auch nicht mehr gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!