Alles anderen machen alles falsch???

  • Naja, wenn der Hund allergisch ist kann man den anderen nicht alles durchgehen lassen. Sehe es bei meinen beiden, kaum waren wir bei Bekannten Durchfall und gekratze vom feinsten. Sie wissen, dass die Hunde allergisch sind und trotzdem wird ihnen Schinken, billige Katzensticks, Hundeleckerli gefüttert.
    Sage ihnen das jedes mal, scheint aber nichts zu bringen. Was meint ihr? Soll ich jetzt die Freundschaft kündigen?

  • Naja, wenn der Hund allergisch ist kann man den anderen nicht alles durchgehen lassen. Sehe es bei meinen beiden, kaum waren wir bei Bekannten Durchfall und gekratze vom feinsten. Sie wissen, dass die Hunde allergisch sind und trotzdem wird ihnen Schinken, billige Katzensticks, Hundeleckerli gefüttert.
    Sage ihnen das jedes mal, scheint aber nichts zu bringen. Was meint ihr? Soll ich jetzt die Freundschaft kündigen?

    Biete Ihnen alternativen an wenn sie es schon nicht lassen können.
    Nimm Leckerlis mit welche sie ihnen geben können.

  • Hey,


    mal eine vielleicht blöde Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass nur ihr richtig mit eurem Welpen/ Hund umgehen könnt? Ich bin manchmal schon am verzweifeln, weil ich dauernd denke, dass alle anderen so viel falsch machen :ka: so klappt bei mir eigentlich vieles schon ziemlich gut, aber dann kommt der Hund mal mit zum Grillen und die Leute geben ihm trotz meiner Ansage, das nicht zu tun, was vom Tisch, oder es ist jemand da, der einfach die Tür offen lässt, oder ich frage meine Eltern, ob die kurz ein Auge auf ihn haben solange ich duschen bin und auf einmal war's das mit der Stubenreinheit, oder oder oder...
    Ich habe sogar teilweise das Gefühl, dass es nur stressiger wird mit anderen Menschen :???:


    Kennt ihr das auch so?

    Jo - aus diesem Grund nehm ich bei sowas immer die große Hundebox mit, stell die irgendwo ins Eck (gern mal im Garten unter nen Baum beim Grillen) und setz den Hund rein. Kann keiner füttern, Hund geht nirgendwo hin, wo er net soll, hinpieseln tut er auch net auf den guten Perser und alles paletti *gggg Und - Hund kann chillen und sich entspannen, weil er sich um nix zu kümmern braucht und nicht bedrängt wird.

  • mal eine vielleicht blöde Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass nur ihr richtig mit eurem Welpen/ Hund umgehen könnt? Ich bin manchmal schon am verzweifeln, weil ich dauernd denke, dass alle anderen so viel falsch machen

    Das mag daran liegen, dass du dich tag täglich mit deinem Hund auseinander setzt, dich eingelesen hast und weißt, was du wie von ihm willst. Woher sollen das andere wissen, für die das Universum Hund in der Form nicht funktioniert? Ich finde, dass ist einfach zu viel verlangt.


    oder ich frage meine Eltern, ob die kurz ein Auge auf ihn haben solange ich duschen bin und auf einmal war's das mit der Stubenreinheit, o

    Wie lange duschst du denn? :lol:


    Mal im Ernst, bei so Sachen braucht man halt ein wirklich gutes Timing. Und wenn dir das so wichtig ist, dann musst du halt duschen kurz nachdem der Kurze Gassi war und pennt. Das wäre z.B. etwas, was du besser machen könntest, damit andere (in deinen Augen) nicht so viel falsch machen ;)

  • Ooooooh ja, das kenne ich auch nur zu gut. :lol:
    Da übe ich akribisch mit dem (sehr selbstständigen) Hund den zuverlässigen Rückruf, bin ganz stolz und kaum geht mein Freund an zwei Tagen hintereinander mit dem Kleinen auf die große Wiese, hört er nur noch halb so gut - wenn überhaupt.
    Oder als Louie noch nicht 100%ig stubenrein war und wir Sonntags meinen Vater besuchten..."aaaach, das macht nichts, wenn er hier in die Wohnung macht, bzw. der kann doch ruhig auf den Balkon machen." :hust:
    Genauso beim spielen. Mein Freund erlaubt dem Hundchen viel mehr. Ich glaub, das ist so ein Männerding. "Guck mal, das blutet, tut aber gar nicht weh!" :roll:

  • Sage ihnen das jedes mal, scheint aber nichts zu bringen. Was meint ihr? Soll ich jetzt die Freundschaft kündigen?

    Kannste machen, wenn Du willst, ich würde meinen Hund einfach nicht mehr mit dahin nehmen ;)


    Zum EP: Liebe TS, ATME!!!!


    Sei Dir sicher, wie wir alle wirst auch Du selber Fehler machen, wo Dein Umfeld vielleicht sagt: "Warum hat die denn so ´nen Mist gemacht!?"
    Dein Hund wird lernen, zwischen Dir und anderen zu unterscheiden, je entspannter Du mit der Situation umgehst, desto schneller und sicherer lernt er das!


    Willkommen in der Hundehalterwelt! :D

  • Mir ist es "egal" was meine Eltern mit den Hunden (und meinem Sohn) machen wenn ich nicht da bin.... Sooft ist das nicht und alle wissen welche Regeln zuhause gelten.
    Will mein Papa den sabbernden Opa mit am Tisch haben? Ja bitte.... Laika und Balko in seinem Bett? Ich gönne es Ihnen ...


    Mein Sohn nen Keks statt Obst? Ach ja


    Und so geht es mir auch wenn mein Mann aufpasst.


    Ja sie alles machen es anders als ich. Trotzdem sind alle gut versorgt, meine Eltern halten sich an den nur einen wichtigen Grundsatz:kein fremdhundekontakt und mehr brauch ich nicht.
    Ich will es auch gar nicht wissen. Sie sollen die Zeit genießen, als was besonderes sehen und gerne wieder hin wollen und mir so mal einen freien Tag bescheren :-)

  • Mir ist es im Prinzip auch egal, aber manche Sachen sollten halt schon gewahrt werden...bei 30 Grad ne halbe Stunde Ball spielen, Ball in die Rosen werfen und ich kann dann den Dorn aus dem Auge hohlen, den Hund vor der Tür vergessen oder den Hund ohne Leine wegen ner Katze über die Straße rennen lassen - das will ich eben nicht. 'Hat Emma was bekommen' - 'Nein' - und Emma hat auf dem Rückweg Tonnen an unterschiedlichen Dingen ausgekotzt :lol: . Da muß ich mich bei nem Allergiker schon drauf verlassen können....

  • Ich danke euch allen für die zahlreichen und vor allem beruhigenden Antworten :D dann muss ich mich und den Hund also doch nicht isolieren bis er fertig ist :lachtot:


    Spaß beiseite: ich wusste vorher nicht, dass Hunde da unterscheiden bei wem die was dürfen und hatte einfach Schiss, dass ich das quasi nie mehr "rausbekomme" - scheint aber ja zu funktionieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!