Alles anderen machen alles falsch???

  • Du hast Kinder?
    Eher nein- oder ;)


    Dann würdest du das schon kennen. Bei Opa/ Oma ist es eben anders als daheim. Das ist nicht schlecht- mMn sogar sehr gut für die Entwicklung.

  • Herzlich willkommen im neuen Leben als Hundehalter! :D
    Was nicht in den schlauen Welpenratgebern steht: man muß ab jetzt vorausschauend auch für andere Menschen mitdenken, die sich nicht so viele Gedanken um den Hund und seine Erziehung machen.
    Mach besser kein Drama draus, denn als Hundehalterin bist du ja auch oft auf die Toleranz und Nachsicht anderer angewiesen. Bellen, Anspringen, Dreck, Haare... :roll:
    So schnell wird ein Hund auch nicht verdorben; er lernt halt bei wem er was darf oder eben nicht. Ich nenne das den Oma-effekt.


    Dagmar & Cara

  • Mach besser kein Drama draus, denn als Hundehalterin bist du ja auch oft auf die Toleranz und Nachsicht anderer angewiesen. Bellen, Anspringen, Dreck, Haare...
    So schnell wird ein Hund auch nicht verdorben; er lernt halt bei wem er was darf oder eben nicht. Ich nenne das den Oma-effekt.

    Ich kann dem nur beipflichten. Du wirst feststellen, dass auch du nicht alles besser weisst und kannst, du wirst dich das eine oder andere Mal für deinen Hund entschuldigen müssen. Du wirst hoffentlich auch Hundehaltern begegnen, deren Wissen und Umgang mit dem Hund dich beeindruckt. Und möglicherweise wirst du auch einmal in die Situation kommen, in der das saublöde "Dashaterjanochniegemacht" durchaus passend wäre. :mute:


    Also übe dich in Toleranz, du wirst sie selber mal in Anspruch nehmen müssen. Und nimm die Unzulänglichkeiten deiner Mitmenschen mit Humor. ;)

  • Dein erster Hund? Das ist normal^^


    Ging mir auch so, noch schlimmer wenn jemand anderes die beiden betreuen sollte. Das dürfen nur wenige :D

    ahhh das kenn ich auch. Keiner ist gut genug für die Jungs. Gut, Oma und Opa lieben sie und die beiden bekommen das auch locker hin aber am liebsten würde ich da alle Stunde anrufen und fragen ob alles ok ist (und ob ich sie mal kurz sprechen könnte) Furchtbar! Dabei werden sie da total verwöhnt und sie sind auch eigentlich ganz leicht zu händeln wenn man ein paar Regeln beachtet. Und zuminindest bei ihnen zu Hause denke ich immer lieber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Die Jungs genießen das Enkeldasein und gut ist. Wenn nur ich nicht wäre...

  • Mein Zwergpinscher hat sich angewöhnt am Kaffeetisch zwischen meinen Großeltern platz zu nehmen und den Kopf wahlweise auf Omis Arm abzulegen oder unter ihrem Arm durchzutauchen und ihr Kuchenstück zu beobachten... irgendwann bekommt der dann auch was.


    Ich hab es aufgegeben mich aufzuregen, seit dem ist Kaffee trinken für mich viel entspannter ;)

  • Mein Zwergpinscher hat sich angewöhnt am Kaffeetisch zwischen meinen Großeltern platz zu nehmen und den Kopf wahlweise auf Omis Arm abzulegen oder unter ihrem Arm durchzutauchen und ihr Kuchenstück zu beobachten... irgendwann bekommt der dann auch was.


    Ich hab es aufgegeben mich aufzuregen, seit dem ist Kaffee trinken für mich viel entspannter ;)

    oh wie bei uns Sie bekommen Frühstückseier vom Löffel und natürlich hat Andiamo seinen eigenen Stuhl am Tisch. er bettelt nicht er sagt nur was er gerne auf seinem Brot hätte und da er kein Brot darf bekommt er den rest eben so. Aber er würde nie aufdringlich werden er guckt nur still und voller Contenance zwischen Oma und dem begehrenswertem Ding hin und her. Ob ich da was sag oder ich lass es ist total egal. Zuhause würde er auf solche Ideen gar nicht kommen... Neulich haben wir ohne Oma Abendbrot gegessen und da saß er im Flur und starrte die Wohnungstür an ob sie denn nicht bald erscheint um ihn zu beköstigen. Und einmal saß er alleine und eigentlich entspannt in der Küche auf seinem Stuhl und guckte aus dem Fenster, Oma geht vorbei an der Tür, ich seh wie Andiamo sich strafft, Oma geht zurück guckt in die Küche und dann kommt sie zu mir ins Wohnzimmer und fragt mich ob ich auch eine Leberwurststulle möchte, der Andiamo möchte eine... Ich bin fast vom Sofa gefallen vor Lachen.


    Sorry fürs OT!

  • Sowas nennt sich Helikopterhundehalter :headbash:


    Danke, das hat mir gerade so die Augen geöffnet! Ich finde die Mütter immer furchtbar, muss dank dir aber nun feststellen, dass ich auch so eine bin, zumindest was den Hund angeht! :ugly: :shocked: :lol:

  • Du wirst es wahrscheinlich selbst auch noch schaffen, dem Hund Unarten anzugewöhnen. Und es wird Dir egal sein, weil er so süß dabei aussieht.


    Ich habe meinem hier eine komplexe Bettelshow antrainiert, weil ich dachte, ich bestärke mal ein "Freiwilliges Platz". Jetzt läuft es so, dass sie sich hampelig und demonstrativ unbequem hinlegt, wenn ich esse – und dabei schnauft und grunzt, damit auch alle mitkriegen, dass da ein Hund ist, der sich Mühe gibt.
    Wenn ich das nicht belohne, steht sie wieder auf, stupst mich an und hampelt sich nochmal 10 cm näher dran in die Waagerechte. Dabei tatzt sie mit den Vorderpfoten auf den Boden und versucht sich an die einzig richtige Position zu robben, in der es was geben könnte. Niemand weiß, wo diese Position heute ist, denn der Zeitpunkt variiert, an dem ich aufgebe und ihr Bemühen honoriere...


    Es ist wesentlich weniger nervig, ihr alle paar Minuten was abzugeben, wenn sie ruhig daliegt und einen anstarrt, als einen hungrigen, enttäuschten und frustrierten Hund bei der Suche nach der richtigen Belohnungsposition zu beobachten. Es ist auch einfacher, direkt am Tisch zu füttern, als alle paar Minuten aufzustehen, um einem unglücklichen Hund, der Körbchen verbannt wurde, eine Kompensation zukommen zu lassen.


    Mein Freund hingegen macht ungefähr alles falsch, was man falschmachen kann, und hält sich an nix, was wir hundetechnisch abgesprochen haben. Der hat sogar ein anderes Wirt für Sitz: "Hünnsötzen!" und er zeigt dabei mit dem Finger runter statt rauf. Bei dem bettelt sie so übrigens nicht. Sie wird einen anderen Weg gefunden haben, ihm Futter aus dem Kreuz zu leiern, da bin ich sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!