Alles anderen machen alles falsch???

  • Hey,


    mal eine vielleicht blöde Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass nur ihr richtig mit eurem Welpen/ Hund umgehen könnt? Ich bin manchmal schon am verzweifeln, weil ich dauernd denke, dass alle anderen so viel falsch machen :ka: so klappt bei mir eigentlich vieles schon ziemlich gut, aber dann kommt der Hund mal mit zum Grillen und die Leute geben ihm trotz meiner Ansage, das nicht zu tun, was vom Tisch, oder es ist jemand da, der einfach die Tür offen lässt, oder ich frage meine Eltern, ob die kurz ein Auge auf ihn haben solange ich duschen bin und auf einmal war's das mit der Stubenreinheit, oder oder oder...
    Ich habe sogar teilweise das Gefühl, dass es nur stressiger wird mit anderen Menschen :???:


    Kennt ihr das auch so?

  • Ohja leider ja :ugly:
    Fängt schon an, wenn mein Freund mit dem Hund an der Leine geht. Das gute benehmen ist vergessen, weil er einfach nicht so Konsequent ist.


    Bin ich zu Hause bei meiner Mama ist es noch schlimmer, a la der ist doch noch klein und süß.


    Es nervt manchmal, aber ich kann es auch verstehen. Für viele ist es einfach schwer konsequent zu sein oder Zeichen richtig zu deuten.
    Ich versuche darin einfach entspannter zu werden.


    Aber grade bei meinem Freund ist es schwer. Da es unser Hund ist, soll er auf uns beide hören und er macht es da nicht einfacher.


    Naja da habe ich 2 Männer zu erziehen :headbash: .

  • Gott sei Dank lernen Hunde sehr schnell, bei wem sie was dürfen und bei wem dann wieder nicht... Newton darf bei mir auf die Couch; bei meinen Eltern nicht. Bei mir bekommt Newton nichts "aus der Reihe"; bei meiner Mutter schon...


    Ich sehe das mittlerweile locker... Wenn meine Mutter auf einen geifernden Hund am Tisch wertlegt, bitte... :roll: Wobei es tatsächlich nicht so krass ist... Aber gucken ob evtl was abfällt, tut Newton schon... Bei mir interssiert es ihn gar nicht, ob ich esse... Das verschläft er...

  • Ja, ich sehe es leider bei meinem Schwagerhund... Befehle werden nicht durchgesetzt (am Essenstisch... "Ins Körbchen... Geh ins Körbchen... Ins Körbchen... Ach, egal, hauptsache, du nervst nicht..."), zwischendrin wird er permanent gefüttert ("der hat doch bestimmt Hunger!!!" oder "Der braucht eine Beschäftigung").. und so einiges andere...


    Am Anfang hab ich mich noch innerlich aufgeregt, jetzt denk ich mir "Nicht mein Hund!"


    Und für meinen eigenen stelle ich einfach entsprechende Regeln auf.. meinen Freund werde ich wohl da auch noch erziehen müssen :D Aber zum Glück ist er sehr lernfähig xD

  • Ich kann @RafiLe1985 nur recht geben. Die haben schnell raus bei wem was geht und bei wem nicht.


    Entspann dich, zieh deinen Stil durch und gut. Schaut halt das so grundlegende Sachen wie raus bringen wenn der Zwerg Pipi muss und aufpassen, dass er nicht abhauen kann geklärt sind.
    Der Rest kommt mit der Zeit ;)

  • Gott sei Dank lernen Hunde sehr schnell, bei wem sie was dürfen und bei wem dann wieder nicht... Newton darf bei mir auf die Couch; bei meinen Eltern nicht. Bei mir bekommt Newton nichts "aus der Reihe"; bei meiner Mutter schon...


    Ich sehe das mittlerweile locker... Wenn meine Mutter auf einen geifernden Hund am Tisch wertlegt, bitte... :roll: Wobei es tatsächlich nicht so krass ist... Aber gucken ob evtl was abfällt, tut Newton schon... Bei mir interssiert es ihn gar nicht, ob ich esse... Das verschläft er...

    Das beruhigt mich jetzt irgendwie doch :D ich dachte einmal gelernt ist drin :/ dann kann ich da ja etwas entspannter sein... ärgern tu ich mich aber trotzdem irgendwie immer wieder. Aber gut, wenn man sich nicht so wirklich damit auseinandergesetzt hat, kann man viele Dinge sicher auch gar nicht wissen/ verstehen.

  • Er wird probieren ob es bei dir auch funktioniert. Das ist normal.


    Aber lass dir gesagt sein, meine zwei wissen ganz genau das sie bei mir nix bekommen am Tisch also belästigen sie den Rest der Familie. Und aktuell lernt Mio auch, das bei mir nicht rum gepöbelt wird an der Leine...hat er bei Herrchen noch nicht raus ;)

  • Er wird probieren ob es bei dir auch funktioniert. Das ist normal.


    Aber lass dir gesagt sein, meine zwei wissen ganz genau das sie bei mir nix bekommen am Tisch also belästigen sie den Rest der Familie. Und aktuell lernt Mio auch, das bei mir nicht rum gepöbelt wird an der Leine...hat er bei Herrchen noch nicht raus ;)

    Okay, aber wenn ich dann konsequent bleibe, lernt er schnell, dass das eben nur bei anderen funktioniert? Gott, ich wollte schon am liebsten niemanden mehr an ihn ranlassen :D (gut, so schlimm nicht, aber fast :headbash: )

  • Dein erster Hund? Das ist normal^^


    Ging mir auch so, noch schlimmer wenn jemand anderes die beiden betreuen sollte. Das dürfen nur wenige :D

  • Dein erster Hund? Das ist normal^^


    Ging mir auch so, noch schlimmer wenn jemand anderes die beiden betreuen sollte. Das dürfen nur wenige :D

    Ja, ist mein erster - und bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, deswegen soll das niemand versauen :D aber danke auf jeden Fall für deine Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!