Yorkie bringt immer wieder Flöhe mit nach Hause

  • @Pauley Wegen Scalibor: Ich hatte gelesen, dass der Wirkstoff auch gegen Flöhe ist und da es in anderen Ländern auch so deklariert ist, dachte ich, ich versuchs mal. Ist halt etwas günstiger als die Seresto Halsbänder und bei 2 Hunden und 2 Katzen geht es ganz schön ins Geld...


    Haben deine Tiere Bravecto gut vertragen?

  • Erst Spot ons für alle Tiere (Advantix und Antvantage) dann Halsbänder. Jodie trägt Seresto (sie plagt es am schlimmsten), Hump Scalibor, die Katzen ebenfalls Seresto Halsbänder. Gesaugt, gewischt, gewaschen und alles andere mit Flee besprüht (Teppich, Körbe, Sessel, Sofa). Fogger waren auch schon am Start, allerdings welche aus dem Futterhaus. Die scheinen wirkungslos geblieben zu sein.

    Mit Fogger kenne ich mich nicht aus, dachte, das sei ein Markenname.


    Für mich tönt das, als ob da irgenwo ein Nest wäre, wo sich die Tiere immer neue Flöhe holen. Wie engmaschig hast du denn Advantix gegeben, hatte es gar keine Wirkung? Die Halsbänder dürften eher schlechter wirksam sein.

  • Es werden weniger, würde ich meinen. Ich find nicht mehr bei jedem Auskämmen einen.


    Heute hab ich einen am Strand von ihrem Bauch gepuhlt - der war vom Salzwasser ganz betrunken...

  • Mein Hüterich kam letztens aus dem Garten rein zu mir (im Sommer sind alle Türen offen) und schaute mich erwartungsvoll an........ und ich sah total entsetzt, daß sein ganzes Gesicht, der ganze Kopf wimmelte von irgendwelchem Viehzeug.


    Bin mit ihm schnell wieder auf die Terrasse raus, hab den Flohkamm gezückt und innerhalb von 10Min. bestimmt 150 kleine, schwarze, etwas lahmarschige Flöhe vom Kopf gekämmt :hilfe: :shocked: - die wurden mithilfe eines schnell angezündeten Teelichts dem Feuertod übergeben...... :omg:
    Ich weiß nicht, wo er die her hatte - ich tippe auf einen Igel oder auf sogenannte Vogelflöhe, die sich in manchen Sommern zuhauf in leeren Vogelnestern befinden und auf ein vorbeikommendes Opfer warten. Es war auf jeden Fall total gruselig und widerlich - ich bin ja echt hart im Nehmen und ein oder zwei Flöhe auf dem Hund finde ich jetzt nicht so hochdramatisch, ich wohne auf einem alten Hof mit Igeln, Katzen und sonstigem Getier, da passiert sowas schonmal. Aber diese Menge....... es war einfach schauderhaft *schüttel* - und ich wollte gar nicht so genau wissen, wieviele davon auf dem Weg ins Haus schon das Flohtaxi verlassen hatten.


    Obwohl ich kein Freund von Flohtabletten bin, habe ich Capstar bestellt (Spotons verträgt er nicht) und den Petvital Bio-Insect-Shocker als Umgebungsspray.
    Und toitoitoi - nach gut 3 Wochen sieht es so aus, als ob kein Floh dieser Invasion überlebt hat. Die Capstar-Tabletten gehen ja innerhalb von 48Std durch den Hund - man gibt sie halt im Abstand von einigen Tagen immer mal wieder. Ich habe nur 4Stück im Abstand von 4Tagen gegeben - kein Kratzen, kein Flohkot (in seinem Fell aber schwer zu finden), kein Anzeichen von Befall.
    Zusätzlich hab ich das Umgebungsspray benutzt und mein altbewährtes Kieselgur großzügig verteilt...... :ugly: ...... super, ich musste "nur" den Hund vergiften

  • Warum setzt sich FLEE nicht durch? Vollständig giftfreies Umgebungsspray, was 100% wirkt. Hund muss natürlich auch behandelt werden.


    Wieso tud man sich 2016 immer noch Fogger an? Und andere Nervengifte?
    Da wird keine Chemie am Hund gewollt und wenn dann Parasiten da sind, wird mit den schlimmsten Nervengiften aus der Giftküche das ganze Haus vergiftet.

  • Warum setzt sich FLEE nicht durch? Vollständig giftfreies Umgebungsspray, was 100% wirkt. Hund muss natürlich auch behandelt werden.


    Wieso tud man sich 2016 immer noch Fogger an? Und andere Nervengifte?
    Da wird keine Chemie am Hund gewollt und wenn dann Parasiten da sind, wird mit den schlimmsten Nervengiften aus der Giftküche das ganze Haus vergiftet.

    Ich habe FLEE benutzt. 1 1/2 Dosen ;) .


    Nach dem Saugen alle Teppiche, alle Körbchen, alle Sessel, alle Sofas und an den kritischen Stellen (hinter den Körbchen) die Dielenritzen eingesprüht. Ich glaube auch, dass das gutes Zeug ist. Aber es hat eben nicht gereicht.


    Ich wohne in einer unsanierten Altbauwohnung mit vielen Ritzen zwischen den Dielenbrettern. Ich werd die Viehcher einfach nicht los nur durch saugen, waschen, sprühen und Tiere behandeln. -- Scheinbar überseh ich was... Deshalb ärgert mich auch so, dass die Seresto-Halsbänder, mit denen ich bisher so gute Erfahrungen gemacht hatte, nicht helfen. Sie sollen doch die Flöhe, die nach dem Putz noch übrig sind, nach und nach "aushungern" und damit die Population ausrotten.


    Aber alles putzen nützt nichts, wenn die Mistbiester, die das Putzen überlebt haben, immer wieder meinen Hund als Flohtaxi benutzen...


    Einen kleinen Lichtblick gibt es. Zum 1.9. ziehen wir aus. Danach wird die Wohnung entkernt und saniert :pfeif: . Ich muss nur unbedingt vermeiden, dass die Tiere die Flöhe mit in die neue Wohnung schleppen. Deshalb brauch ich dringend etwas, was am Tier wirklich wirkt. Ach sch**** ich putz jetzt noch mal die Wohnung. Eine halbe Flasche FLEE hab ich ja noch...


    EDIT: @Wasser Du schreibst ja selbst, dass die Tiere behandelt werden müssen. Welche Empfehlung hast du denn? Wie gesagt Advantage/Advantix + die Halsbänder haben bisher versagt...

  • :( ... ich mag nicht mehr... Ich schwitze, ich hab Kopfschmerzen und mega schlechte Laune ... Ich hab eben alle Hundekissen, Sofakissen und Sofabezug abgezogen. Was noch nicht in der Maschine bei 60 Grad wäscht, ist vorübergehend in Müllsäcke verpackt. Unter der Couch hab ich aber einen Couchkasten, in dem die frische Bettwäsche und unbenutzte Steppdecken lagern. Theoretisch können sie da auch drin hocken :( . Daran hatte ich bis eben noch nicht gedacht - bis das alles gewaschen ist ... :verzweifelt:


    Ich hab alles, alles abgesaugt (Teppiche weggerollt, hinterm Sofa, hinter den Schränken). Die Körbe mit dem restlichen FLEE eingesprüht.


    Aber überall sind Ritzen zwischen Dielen und Scheuerleisten/Dielen und Türschwellen, wo sie sich quasie verstecken können. Ich hasse diese Wohnung! Ich hasse Flöhe! Ich mag nicht mehr ... :dead:

  • Der Hund ja, ganz wunderbar. Katzen dürfen das, glaub ich, gar nicht kriegen.Mit Scalibor ging es mir genauso wie dir

    Ich war letztens beim TA und da meinte die TÄ Helferin, dass Bravecto für die Katze demnächst rauskommen soll, aber als Spoton :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!