Yorkie bringt immer wieder Flöhe mit nach Hause

  • Jetzt, wo Du´s sagst..... *kopfkratz...... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Also ich meinte halt, daß die echt nur irgendwo rumliegen, also nicht die Übertragung durch nen direkten Kontakt von Hund zu Hund beim Spiel oder so.

  • Jetzt muß ich mich glatt selbst zitieren, weil ich so gelacht hab grad:

    Jetzt, wo Du´s sagst..... *kopfkratz...... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Also ich meinte halt, daß die echt nur irgendwo rumliegen, also nicht die Übertragung durch nen direkten Kontakt von Hund zu Hund beim Spiel oder so.

    Oh weh - und das im Floh-Thema *gggggg
    Wo is die nächste Dusche??????

  • Ich würde foggern (das macht übrigens keinen Dreck), dann würde die Hündin eine Capstar Tablette bekommen und danach regelmäßig Program.
    Program wirkt nicht bei Befall, nur vorbeugend!
    Capstar tötet binnen 15 Minuten alles ab, was an Flöhen auf dem Hund sitzt- ist schon ein ziemlicher Hammer, aber danach sind die Flöhe weg.
    Außerdem bitte nicht vergessen, den Hund gegen Bandwürmer zu entwurmen, die gehen mit einem Flohbefall einher.

  • Jetzt, wo Du´s sagst..... *kopfkratz...... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Also ich meinte halt, daß die echt nur irgendwo rumliegen, also nicht die Übertragung durch nen direkten Kontakt von Hund zu Hund beim Spiel oder so.

    In der Wohnung liegen die ja auch nur rum :D und springen über, wenn sie wieder mampfen wollen.

  • Über Nacht eine Schüssel mit Wasser, ordentlich Spülmittel rein und eine Schwimmkerzen ins Wasser stellen.
    Am nächsten morgen siehst du, ob die Flöhe in der Wohnung hast :D

  • In der Wohnung liegen die ja auch nur rum :D und springen über, wenn sie wieder mampfen wollen.

    OK - wo Du recht hast, hast Du recht..... Merkt man hier irgendwie, daß wir noch nie Flöhe hatten *aufholzklopf, und ich mir darüber keine Gedanken gemacht hab bislang? *gggggggg

  • Über Nacht eine Schüssel mit Wasser, ordentlich Spülmittel rein und eine Schwimmkerzen ins Wasser stellen.
    Am nächsten morgen siehst du, ob die Flöhe in der Wohnung hast :D

    Funktioniert das wirklich ? gelesen habe ich es, glauben konnte ich es nicht so recht....

  • Ich klinke mich kurz hier ein. Wir bekommen momentan die Flöhe auch nicht in den Griff. Ich fürchte wir haben sie mit dem geschenkten Hundekorb reinbekommen. Denn plötzlich war der Befall massiv.


    Ich hab alles schon durch: Erst Spot ons für alle Tiere (Advantix und Antvantage) dann Halsbänder. Jodie trägt Seresto (sie plagt es am schlimmsten), Hump Scalibor, die Katzen ebenfalls Seresto Halsbänder. Gesaugt, gewischt, gewaschen und alles andere mit Flee besprüht (Teppich, Körbe, Sessel, Sofa). Fogger waren auch schon am Start, allerdings welche aus dem Futterhaus. Die scheinen wirkungslos geblieben zu sein.


    Ich dreh durch. Jeden Tag finde ich trotzdem noch Flöhe bei Jodie und sie reagiert echt heftig auf die Bisse :verzweifelt:


    Mit welchen Foggern habt ihr gute Erfahrungen? Welche Flohpillen helfen und sind nicht ganz so schlimm von den Nebenwirkungen? -- Diese beiden Optionen sind noch meine einzigen Hoffnungen ...


    Was mich am meisten ärgert, dass die guten, teuren Halsbänder scheinbar keine Wirkung haben! Wie kann es sein, dass die Mistviehcher trotzdem beißen? :rotekarte:

  • Scalibor ist in Dtl nicht zugelassen gegen Flöhe und hilft auch nicht dagegen.
    Ich hab zuletzt Bravecto gegeben und die Wohnung geputzt, hatte allerdings auch nur einen minimalen Befall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!