Fertigbarf für kleine Hunde gesucht

  • @Kenisha


    Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen..... In der Theorie!
    Die Praxis sieht da ganz anders aus, Leute die meinen sie wüßten wie sie ihren Hund ernähren müssen, haben im Grunde nur angelesenes Wissen, aber keine Ahnung vom tatsächlichen Nährstoffbedarf ihres Hundes und genau das ist der Grund warum viele Ärzte vom barfen abraten, weil die Leute ihre Hunde fehl ernähren. Da bin ich aber besser beraten auf Fertigbarf zurück zu greifen.
    Die Hersteller können es sich gar nicht leisten, fehlernährende Mixe zu verkaufen.


    Wir haben nach 2 Jahren Fertigbarf ein Barfprofil erstellen lassen .... zum gleichen Zeitpunkt wurde ein Profil für einen konventionell gebarften Hund erstellt.
    Jetzt rate mal, wer die besseren Werte hatte ?

  • Ich sagte bereits ich bin raus... nur kurz. Barfprofile sind rausgeschmissenes Geld. Es gibt ja auch keine FeFu Profile...

  • Darf ich mal ganz blöd fragen, wie viel Platz so 7kg ungefähr verbrauchen? 3 lohnen sich wegen den hohen Versandkosten gar nicht, aber wir haben leider nur ne Kühl-Gefrierkombi mit zwei Fächern Gefrierschrank und die sind meist mit unserem Essen belegt :ugly: der Hauptgrund, wieso ich nicht barfe, obwohl ich so gern würde..

    Ich hab 27 Kg von Barfexpress in eine BigBox und zwei normale Fächer bekommen. Habe es lange gefüttert aber in meiner eigenen Wohnung habe ich leider keinen Platz mehr für einen Gefrierschrank. Der musste deswegen bei meinen Eltern bleiben und nur deswegen hab ich umgestellt. In mein Minigefrierfach passen die sieben Kilo locker rein! Drei dürften noch drin sein und das hat noch sooo viel Platz.

  • " Die Hersteller können es sich gar nicht leisten, fehlernährende Mixe zu verkaufen."


    @Gismonster
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn manche Hersteller von Trockenfutter oder Nassfutter "leisten" sich das auch, das hat Stiftung Warentest schon mehrfach festgestellt. ;)

  • " Die Hersteller können es sich gar nicht leisten, fehlernährende Mixe zu verkaufen."


    @Gismonster
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn manche Hersteller von Trockenfutter oder Nassfutter "leisten" sich das auch, das hat Stiftung Warentest schon mehrfach festgestellt. ;)


    Du weißt schon wie ich das meine ;)
    Und bei Stiftung Warentest schneiden ja oft die Premium Futter eher schlecht ab.


    Achso und nochmal zum Fettgehalt im Fertigbarf... wenn ich der Meinung bin das der zu gering ist kann ich das doch einfach durch Rinderfett oder ähnliches Ausgleichen.

  • Ich hab heut beim Zoo&Co abgesehen von Petman und Fleischeslust neu das hier im TK-Regal entdeckt:


    Gibt große Säcke und kleine 300g-Packungen. naturesmenu.de

  • Es gibt eine gute facebook-Gruppe zu Fertigbarf für kleine Hunde. Kann ich nur empfehlen

    Die Gruppe kann ich auch nur empfehlen. Dort gibt es auch Links zu Fertigbarfsorten, die für kleine Hunde o.k. sind.

  • Meine Hündin wird seit 4 Jahren bekocht (nach meinem eigenen angelesenen Wissen) und hat auch top Blutwerte und nun?
    Den tatsächlichen Nährwertbedarf meiner Hunde kennt nicht mal ein Tierarzt, den kennt keiner. Es gibt nur Richtwerte an denen man sich orientieren kann.


    Ich könnte kein Fertigbarf füttern, mal abgesehen davon, dass Rohes hier nicht geht, wäre es für den einen viel zu fettarm und für die andere zu fleischlastig :ka:




    Zur Frage:
    Was ist denn an größeren Packungen schlimm?
    Man kann ja entweder ein paar Tage hintereinander das gleiche füttern oder eben antauen, portionieren und wieder einfrieren. Geht beides problemlos =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!