Fertigbarf für kleine Hunde gesucht

  • Aha und was wird da bemängelt? Erstmal liest es sich ja nicht verkehrt...

    Grad nochmal nachgeguckt: Vor allem schlechte Qualität, dafür zu teuer, Hunde bekommen Durchfall, Zusätze (die nicht rein gehören?), es stinkt :ka:

  • Wir haben Barf Express und zwischendurch einige andere ausprobiert und sind immer wieder zu Barg Express zurück.Kann ich Auf jeden Fall empfehlen.


    Darf ich mal ganz blöd fragen, wie viel Platz so 7kg ungefähr verbrauchen? 3 lohnen sich wegen den hohen Versandkosten gar nicht, aber wir haben leider nur ne Kühl-Gefrierkombi mit zwei Fächern Gefrierschrank und die sind meist mit unserem Essen belegt :ugly: der Hauptgrund, wieso ich nicht barfe, obwohl ich so gern würde..

  • Wie haben einen Gefrierwürfel gekauft und da passen 9 Kilo rein.
    Das macht sich schnell bezahlt weil man nur 4 × im Jahr bestellen muss.


    Ein Gefrierwürfel? Wie kann ich mir das denn vorstellen? :D hab ich noch nie gesehen. Leider passt nirgends mehr irgendein Extra-Gerät rein :( finanziell wär's mir ja irgendwie egal, auch wenn ich da auch nicht gut dran bin, aber platzmäßig isses halt echt mau..

  • Ich würde prinzipell keinen Fertigen Mix füttern... man Barft ja um sich das futter selbst zusamme zu stellen und auf den Hund anzupassen.
    Wenn man fertig füttern will gibt es trocken und Nassfutter...

  • Ich würde prinzipell keinen Fertigen Mix füttern... man Barft ja um sich das futter selbst zusamme zu stellen und auf den Hund anzupassen.

    Sehe ich nicht so, beim Barf füttert man auch nach vorgegeben Regeln und wenn der Hund alles verträgt, hat der auch keine speziellen Bedürfnisse und kann jede 08/15 Barfmischung zu fressen kriegen, die alle benötigten Nährstoffe abdecken. Mein Anspruch war es beim Barfen nie, dass ich es selbst zusammenstelle, damit ich es auf meinen Hund anpassen kann, weil es nix gibt, was ich speziell auf diesen Hund anpassen müsste. Wenn man der Meinung ist, dass Rohfütterung dem eigenen Hund gut tut, dann ist Fertigbarf ne super Sache, wenn man einen Hersteller gefunden hat, mit dessen Qualität und Zusammensetzung man einverstanden ist.



    Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber rein von der Zusammensetzung fand ich Barf Express nicht schlecht: http://www.barfexpress.de/barf…/barfcomplete-fuer-hunde/ Mir persönlich nur etwas zu fleischlastig und zu wenig Fett (trifft aber auf jedes Fertigbarf zu, was ich bisher gesehen habe).

  • Sehe ich nicht so, beim Barf füttert man auch nach vorgegeben Regeln und wenn der Hund alles verträgt, hat der auch keine speziellen Bedürfnisse und kann jede 08/15 Barfmischung zu fressen kriegen, die alle benötigten Nährstoffe abdecken.[...]

    Und da ist das Problem... KEINE Michung die ich kenne hat eine gute zusammenstellung. Entweder zu viele Innereien oder unnötiges Bindegewebe oder oder oder... Fazit! Man stellt selbst zusammen... Kostet nicht allzu viel Zeit (ich stehe ein mal im Monat ein paar Stunden in der Küche) und man weiß was drin ist.


    **Bei deinem Link fehlen Innereien im Mix (Niere/Milz/Lunge)... auch die Prozentuale zusammensetzung innerhalb vom Fleisch ist nicht angegeben.

  • Das ist dein Fazit, das muss nicht das Fazit von jedem anderen sein. Und völlig unlogisch finde ich das Fazit, dass man lieber TroFu oder NaFu füttern soll, anstatt Fertigbarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!