"Internationaler Dachverband Hunde Bund e.V." ​

  • Hallo liebe Foris,


    kennt von euch jemand den "Internationaler Dachverband Hunde Bund e.V."? Meine Schwester hat einen Rassehund
    mit einem "Ahnenpass" (steht so drauf) angeboten bekommen und ich kann im Netz nichts über diesen Verband finden,
    der Sitz ist in Ludwigshafen. Unter der angegebenen Homepage kommt eine Fehlermeldung.


    Was meint ihr?

  • Finger weg. Papiere kann ich dir auch drucken, oder du machst es selbst.

  • Vorsicht.
    Würde ich mir sehr sehr sehr genau ansehen und lieber die Finger weg lassen. Es gibt Züchter die sich aus gutem Grund vom VDH abgewand haben, aber das sind nur ganz wenige.

  • Frag doch mal hier nach: Home


    Ich denke, wenn es so einen Hunde-Dachverband in Ludwigshafen gibt, wird dieser VDH das wissen und ihn einschätzen können, oder?



    Hab jetzt die erste Adresse genommen, die ich gefunden habe, aber vielleicht gibt es noch andere (seriöse) Vereine in Ludwigshafen, die dir Auskunft geben können.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ihr bestätigt mich da in dem, was ich denke. Merkwürdig finde ich halt, dass ich unter dieser Bezeichnung, die genau so auf dem "Ahnenpass" steht überhaupt nichts eindeutiges finde und die hp http://www.hunde-bund.eu als Domain nicht belegt ist, sondern zum Verkauf steht.


    Ich werde ihr also abraten. Danke für eure Hilfe.

  • Anscheinend gibt es eine facebook-Seite, inwiefern man dort Informationen findet, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei Facebook bin. Ansonsten: bei einem Hund mit Papieren eines Vereins, über den man nichts finden kann - Finger weg. Oder als Mischling übernehmen, mit allen Risiken.

  • Das konnte ich über den "Hunde-Bund e. V." finden.


    https://www.facebook.com/Hunde-Bund-553082221491727/


    Da hat sich seit 2014 anscheinend nichts getan. Im September 2015 schreibt dieTochter der Gründerin, sie würde den "Vorstand" übernehmen.


    Im März 2016 die Frage, ob es den Hunde-Bund noch gibt, Antwort - keine.


    Wer stellt da eigentlich Ahnentafeln aus?


    Bitte laßt die Finger davon.


    PS. Die noch vorhandene FB Seite ist öffentlich, ich bin nämlich auch nicht bei FB.

  • Über die Facebook-Suche bekommt man nur einen scheinbar übergeordneten Verband gezeigt. IKU-Deutschland, bzw in Weiterleitung zum Föderation Canis Germany FCG e. V.
    Dort sind in einem Infopost nur diverse Dissi-Vereine, auch dieser ominöse Internationaler Dachverband der Hundeclub`s Hunde Bund e.V., gelistet.


    Die Webseiten sind allesamt sehr stümperhaft aufgebaut (oder gar nicht existent), und haben fast Null Informationsgehalt.


    Ich würde dringend die Finger davon lassen. Total unseriös und undurchsichtig. Da wären meine Papiere, die ich mir daheim selber bastel, vermutlich mehr wert *lol*

  • Keine Ahnung, würde mich auch mal interessieren wer da was ausstellt, insbesondere da der Hund ein Welpe von 14 Wochen ist. Ganz komische Geschichte. Innenteil des Passes besteht aus Ahnentafel und es ist auch eine Zuchtbuchnummer vergeben, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und gehe dann lieber auf Abstand.

  • Dem Link von Quebec gefolgt, fällt mir direkt auf, dass der letzte Eintrag vom März 2015 ist.
    Auch, das die HP abgeschaltet und es eine neue geben soll, steht dort. Aber ist auch alt der Eintrag, aus 2014.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!