Umfrage: Wer hat ein Zuchtverbot/Preisaufschlag in dem Kaufvertrag seines Welpen?

  • Was haben Dasselllarven mit Lämmer Schwänzen zu tun?

  • Oder man hat dadurch selbst als Züchter / Mixe-Vermehrer eine Monopolstellung, und macht deshalb auch wieder mehr Profit. Man ist ja dann total exklusiv, und kann demnach auch horrende Preise für seine Welpen verlagen.

    Nein. Man will eine Rasse schaffen und da ergeben sich so manche Probleme. Man will davon aber Gott sei Dank weg.

  • Was haben Dasselllarven mit Lämmer Schwänzen zu tun?


    Gegenfrage - warum kupiert man bei Lämmern die Schwänze?



    Das ist eine reine Hygiene Frage - lange Schwänze verschmieren gern mal den Kot im Vlies - Kot im Vlies locken Fliegen bsp. besagte Dasselfliegen an, diese legen ihre Eier ab ........ wer mal ein Schaf gesehen hat, dessen Haut von Dassellarven durchbohrt wurde und bei dem die Dassellarven unter der Haut rumwuseln ..... der vergisst das nicht so schnell wieder.

  • Ich dachte Dasseln legen ihre Eier auf der Haut ab und die kriechen dann oral durch den Magen-Darm-Trakt.

  • Was haben Dasselllarven mit Lämmer Schwänzen zu tun?

    Mich interessiert grad eher die Frage, was das alles mit dem Thread-Titel zu tun hat?


    Also "bitte", zurück zum Thema.


    LG, Chris

  • Der Thread "schläft" doch schon seit 21 Tagen

    Vielleicht will ja noch wer was schreiben und wenn nicht, ist doch auch gut, dann ist halt beim nächsten OT-Beitrag dann zu - aber zwingt mich bitte nicht, nun ein Thema lesen zu müssen, was mich nicht die Bohne interessiert. |)


    LG, Chris

  • Ich komm trotzdem mal zurück zum Thema.


    Wir haben bei einem Hund (beim andren weiß ich es gar nicht, da ich mir darum nie Gedanken gemacht habe) "not for breed" drinnen stehen.


    Züchten dürften wir ohne jegliche Konsequenzen / Strafen / Aufpreis etc, aber die Welpen würden mit diesem Zusatz keine Papiere bekommen. So hat man uns es damals erklärt.


    Da ich im Traum nicht an Zucht denke, habe ich mich aber nie tiefergehender damit befasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!