Suche Tips für hundefreundliche FH an Ostsee / Nordsee

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach hundefreundlichen Ferienhäusern an der Ostsee oder Nordsee ( Deutschland. Niederlande, Belgien). Das Haus sollte ein eingezäuntes Grundstück haben (muß nicht besonders groß sein) und es sollte in der Nähe einen Hundestrand geben. Möglichst auch mit Oldie-Hund fußläufig zu erreichen.
    da wir bisher ein paar Mal ziemlich Pech hatten, möchte ich mich gerne hier erkundigen, ob jemand etwas empfehlen kann.
    Wir hatten schon das Problem, dass das eingezäunte Grundstück dann doch nicht eingezäunt war, oder der zaun riesige Löcher hatte oder nur eine seite vom Haus eingezäunt oder nur 1m hoch (für große Hunde nicht so sinnvoll) usw. ...... Oder aber es hieß, der Hundestrand sei in 5 Minuten zu erreichen - ja, wohl eher mit dem Flugzeug, denn knapp 20km gehen weder meine Wuffis noch ich in 5 Minuten :headbash:
    Und da wir leider wenig Gelegenheit haben, in den Urlaub zu fahren (wir sind selbstständig, fahren meist nur alle 3 Jahre mal für eine Woche..... :verzweifelt: ), sollte es schon passen.
    Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip? Da wäre ich sehr dankbar!!!
    Fahren tun wir eh entweder im Mai oder Ende September / Oktober (und auch erst wieder in 2017).

  • Wir waren Ende Mai hier:


    Home - Ferienwohnung Fendel


    Die Wohnung war einfach und zweckmässig, es gab Hundekörbchen und Näpfe. Das Grundstück ist ein Traum für Hunde und Hundebesitzer: ca. 1,60 hoch eingezäunt, mit riesiger Wiese, mit Teich (an einer Seite auch für ältere Hunde ein flacher Einstieg), ein kleines Wäldchen und eine nette Haushündin (auch schon Seniorin). Zur Wohnung selbst gehört noch ein kleineres eingezäuntes Stück (ich schätze mal so 40 - 50 qm), so dass man auch seine Ruhe haben kann. Der Haken: Das Anwesen liegt in Dithmarschen und der nächstgelegene Hundestrand (Büsum) ist halt nur per Auto erreichbar. Wir waren ein paar Mal in Büsum Deichhausen, da war es zumindest als wir da waren eher ruhig. Ansonsten schau dich einfach mal in den einschlägigen Webseiten um - da wird einiges angeboten, z. B, Grömitz Lenßerstrand, oder St. Peter Ording.


    Gruss Gudrun

  • Wir waren letztes Jahr in Kellenhusen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wie das Haus hieß. Wir hatten auch "nur" die Wohnung mit Terrasse gebucht, aber die Wohnung nebenan (im gleichen Haus), hatte einen schönen, normal großen und rundum eingezäunten Garten. Dort hat Liam täglich mit deren Hund spielen dürfen. Der Ort ist sehr hundefreundlich und es waren um die 5 min zum Hundestrand. Wenn dir der Ort zusagt würde ich mich mal im Internet schlau machen. Dort gab es auch jede Menge Ferienwohnungen mit geräumigen Garten noch näher am Strand, an einem großen Feld. Es war wirklich traumhaft dort. Über dchöne Feld und Waldwege konnte man in die Nachbarstädte laufen, aber für euch ja eher unwichtig.

  • Wir buchen immer über Urlaubshund.de, die haben recht viele Häuschen an Nord-und Ostsee. Wegen meiner Schissbux ist mir ein gut eingezäunter Garten auch wichtig und dort kannst Du Dich darauf verlassen, da die Agentur jedes Häuschen selbst in Augenschein nimmt. Ich frage auch immer nochmal extra nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!