Schlachtabfall vom Metzger

  • Hallo,
    ich könnte beim Metzger im Dorf Schlachtabfälle bekommen. Weiß aber jetzt nicht genau um welche Abfälle es sich handelt nur daß Schlund dabei ist, was man ja eigentlich nicht füttern sollte. Welche Schlachtabfälle wären denn gut geeignet für die Dauerfütterung? Ich hatte bisher immer fertige TK-Mischungen gekauft und kenne mich nicht wirklich aus nach was ich dort fragen soll, denn Fleisch wird man da wohl nicht bekommen das müßte ich dann noch woanders zukaufen.
    Ich füttere im Moment dieses hier DIBO Tiefkühlfleisch Kochfleisch Da ist 1 % Calzium enthalten, müßte ich bei einem 30-Kilo-Hund noch Calzium zufügen und wenn wieviel?
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    LG
    Martina

  • Ich kaufe auch Schlachtabfälle was einfach sonst nicht für den Mensch erlaubt ist oder nicht zu verkaufen ist...


    Bei mir sind das Kopffleisch, Stichfleisch, Zwerchfell,..... Und das ist sehr gutes Muskelfleisch!


    Und ja bei Fleischfütterung muss du Calcium zuführen wenn du keine Knochen fütterst!

  • goodiehunter, ah danke, dann frage ich mal nach Kopffleisch usw.


    Ja, das mit dem Calcium zufüttern wußte ich, bin nur etwas unsicher ob ich bei diesem Dibo-Fleisch noch was zugeben muß weil auf der Rückseite der Tüte steht, daß 1 % Calzium enthalten ist.

  • Im Grunde genommen kannst du alles Füttern, was vom Schaf oder Rind als Schlachtabfall abgegeben wird.
    Du musst nur wissen, was du da bekommst und was du gegebenen Falls zukaufen musst zur Ergänzung.
    Auch Schlund ist (hingegen der Schilddrüsenhormonhysterie) kein Problem, wenn du es in vernünfitgem Maß fütterst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!