Welche Op Versicherung ist am besten ?

  • Aber versteh ich das mit der Krankenversicherung richtig? Ich würde also auch nen ganz normalen Tierarztbesuch erstattet bekommen? Oder was wird da bezahlt, dass das doppelt so teuer ist wie der OP-Schutz? Ich werd da nicht ganz schlau draus.

    ja, das verstehst du richtig. Wir haben unseren Scotty bei der Agila krankenversichert. Die bezahlen bis 600€ normale Behandlungskosten, 65€ für Impfungen, Zeckenschutz,... Und bis 3000€ für Op's. Bei uns hat sich das bisher (leider) jedes Jahr gerechnet. Und die bezahlen jedes Mal sehr schnell und anstandslos. Wir sind sehr zufrieden!

  • ja, das verstehst du richtig. Wir haben unseren Scotty bei der Agila krankenversichert. Die bezahlen bis 600€ normale Behandlungskosten, 65€ für Impfungen, Zeckenschutz,... Und bis 3000€ für Op's. Bei uns hat sich das bisher (leider) jedes Jahr gerechnet. Und die bezahlen jedes Mal sehr schnell und anstandslos. Wir sind sehr zufrieden!

    Dann musst du ja über 240Euro pro Jahr an TA-Kosten haben, die mit Impfung, Zeckenschutz und co ausgehen. Kommt ihr da echt drüber?

  • Die Krankenversicherung rechnet für die meisten Halter nicht, da kann man die Beiträge lieber zur Seite legen und sich so ein Polster aufbauen.

  • ja, das verstehst du richtig. Wir haben unseren Scotty bei der Agila krankenversichert. Die bezahlen bis 600€ normale Behandlungskosten, 65€ für Impfungen, Zeckenschutz,... Und bis 3000€ für Op's. Bei uns hat sich das bisher (leider) jedes Jahr gerechnet. Und die bezahlen jedes Mal sehr schnell und anstandslos. Wir sind sehr zufrieden!


    Das heißt - entschuldige, dass ich so blöd nachfrage :D -, ich könnte beim Tierarzt 600€ im Jahr verbraten, mit Impfung, Untersuchung, Entwurmung und sowas? Auf die Menge komm ich bei normalen Untersuchungen aber gar nicht. Wir haben sie jetzt elf Monate, waren da jetzt zweimal beim TA, jeweils 100€, da war allerdings auch was für die Katzen bei, das wird ja sicher nicht bezahlt, also sind wir vielleicht bei 120€ insgesamt... Da würde ich pro Jahr - sollte das so bleiben - also das Doppelte zahlen als ich normal beim Tierarzt zahlen würde..


    Eben, da leg ich die 20€ doch lieber selbst auf die Seite...

  • 1100 ist die Grenze plus 250 Euro für jedes Jahr, in dem keine Leistung erbracht wurde. Das heißt, wenn du was einreichst, bleibt es bei 1100 Euro im nächsten Jahr und das für 45,90 Euro/Monat.

  • Wenn du die Krankenversicherung hast, dann schon. Bei der reinen ob Versicherung müsste man das Tackern selbst zahlen

    Stimmt eben nicht, meiner Erfahrung mit der Uelzener. Die hat Tackern ohne Narkose (wie sich das schon liest, der arme Hund) ohne zu zögern bezahlt.
    Krankenversicherung halte ich für überflüssig, aber das ist mal wieder dem individuellen Versorgungs- oder Sicherheitsbedürfnis des einzelnen Halters geschuldet.


    Abgesehen davon mag ich mir 45 Mäuse pro Hund und Monat nicht leisten für eine KV- den Betrag lege ich gerne zurück.
    OP- Versicherung finde ich für zwei Hunde sinnvoll.

  • Dann musst du ja über 240Euro pro Jahr an TA-Kosten haben, die mit Impfung, Zeckenschutz und co ausgehen. Kommt ihr da echt drüber?

    ja,,leider. Scotty ist jetzt 3,5 Jahre. Im ersten Jahr: Zahn op, weil die Eckzähne nicht ausgefallen sind, und die Bleibenden schief gewachsen sind.
    Im zweiten Jahr: er bekam eine Futtermittel-Allergie. Bis wir das herausgefunden haben...
    Und alleine letzte Woche über 200€, weil er etwas mit dem Magen hat. Blutbilder, Untersuchung, etc. evtl steht uns diese Woche noch eine Magenspiegelung bevor, weil er immer noch kaum frisst, und sich immer wieder übergibt.


    Ich lasse halt wegen der Allergie auch jedes Jahr ein Blutbild machen, um zu gucken wie er versorgt ist (ich koche sein Futter).
    Dieses Jahr habe ich schon knapp,300€ beim TA gelassen. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!