Welche Op Versicherung ist am besten ?

  • Bei AGILA werden doch auch weder Kastration noch OPs ohne Narkose bezahlt? Ich schau gerade auch rein... Haben nämlich auch noch keine, Blinky ist soweit gesund, aber man weiß ja auch nie... Nur leider sind 20€ im Monat dann doch etwas happig, und das ist ja dann auch nur der OP-Schutz :( wobei das doch eigentlich reichen sollte.

  • Bin gerade auch dran bei dem Thema und habe mich für AGILA entschieden, vermutlich den Tierkrankenschutz (das ist das mittelteure), d.h. Leistungsgrenze 600€ pro abmbulante Behandlung und Leistungsgrenze OP 3000€


    Von der Uelzener habe ich mal hier im Forum gelesen, dass die Hüft-OPs nicht zahlen. Die Info ist aber ohne Gewähr.


    @Emma1904 Ihr zahlt jetzt mehr? Ich hatte das so verstanden, dass man immer den Betrag zahlt, den man abschließt (vor 2 Jahre dann billiger als nach 2 Jahre, aber nicht dass ich dann ab 2 Jahren mehr zahle, auch wenn ich den Vertrag vorher abgeschlossen habe..?)


    Edit: @Czarek Bei der billigeren (für kleine Mischlinge 23,90) ist aber die TA-Wahl nicht frei. Das finde ich irgendwie uncool.. Hast du dich damit beschäftigt? Wie läuft das? Haben die dann da ihre Listen?

  • Aber versteh ich das mit der Krankenversicherung richtig? Ich würde also auch nen ganz normalen Tierarztbesuch erstattet bekommen? Oder was wird da bezahlt, dass das doppelt so teuer ist wie der OP-Schutz? Ich werd da nicht ganz schlau draus.

  • werden von der Uelzener auch OPs ohne Narkose bezahlt? Weil du vom Tackern sprichst, das kann man ja auch nur lokal machen.Kastration wird doch bei medizinischer Begründung immer übernommen, das ist jetzt kein Argument für die Uelzener. Oder Bezahlt die Uelzener auch ohne med. Indikation Kastrationen?

    Ja, das wurde bezahlt, es war gsd keine Narkose notwendig.


    Die Uelzener schliesst zunächst mal, wie wohl jede dieser Versicherungen, Kastrationen auch wegen med. Gründe aus. trotzdem wurden, nach kurzer Erklärung meiner TÄ, bis auf 10% die Kosten der OP erstattet, und zwar zackig.

  • Bei AGILA werden doch auch weder Kastration noch OPs ohne Narkose bezahlt? Ich schau gerade auch rein... Haben nämlich auch noch keine, Blinky ist soweit gesund, aber man weiß ja auch nie... Nur leider sind 20€ im Monat dann doch etwas happig, und das ist ja dann auch nur der OP-Schutz :( wobei das doch eigentlich reichen sollte.

    Genau Agila nur mit Narkose. Ich habe ausgerechnet, dass mich die Versicherung in 15 Jahren Hundeleben 3800Euro kosten würde. Joa, ich finde das ehrlich gesagt nicht viel. Wenn wir Pech haben und der Hund was richtig heftiges oder zwei schlimmere Dinge hat, ist das Geld dann eh weg. Zumal ich JETZT dieses Geld nicht habe.

    Die günstigste Versicherung von den dreien ist bei mir raus, wegen 20% SB. Bei den anderen ist freie TA Wahl drin.

  • Ja, das wurde bezahlt, es war gsd keine Narkose notwendig.
    Die Uelzener schliesst zunächst mal, wie wohl jede dieser Versicherungen, Kastrationen auch wegen med. Gründe aus. trotzdem wurden, nach kurzer Erklärung meiner TÄ, bis auf 10% die Kosten der OP erstattet, und zwar zackig.

    Nein, zumindest bei der Agila werden die Kastrationskosten bei med. Begründung eingeschlossen, das steht sowohl auf der HP als auch bei den AGBs drin.
    Ich find aber interessant, dass die das Tackern ohne Narkose bezahlt haben. Hätten andere Versicherungen wohl nicht gemacht.

  • Die günstigste Versicherung von den dreien ist bei mir raus, wegen 20% SB. Bei den anderen ist freie TA Wahl drin.

    Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich werde wohl die mittlere nehmen. Wo habt ihr das mit ohne Narkose her? Darüber bin ich noch nicht gestolpert.

  • Ich habe sie bisher noch nicht in Anspruch genommen, aber Paco ist bei der Uelzener versichert. Die Agila hat ihn ausgeschlossen wegen seiner Arthrose in den Ellenbogen.


    Mit Vorerkrankung nimmt die Agila den Hund nicht mehr auf.

    Da kann ich nur im Bereich Pferd "mitreden", mein Pony habe ich damals NACH einem Multitraume im linken Vorderbein bei der Uelzener versichern können. Ohne irgendwelche Untersuchungsberichte etc.
    Sie haben dasn linke Vorderbein halt "rausgelassen" aus dem Versicherungsschutz.


    Ach ja, zu dem Zeitpunkt war Pony 24 Jahre alt ;)


    Ansonsten habe ich immer allerbeste Erfahrungen gemacht mit der Uelzener, eine Freundin beispielsweise hatte einen Vertrag mit "nur OP in Vollnarkose". Als ihr Pony 27 war, mußte ihm ein Auge entfernt werden und sie wollte (vernünftigerweise!) die OP aufgrund des Alters des Ponys lieber im Stehen.
    Sie hat das mit der Versicherung geklärt, die haben sofort gesagt: "Um Gottes Willen, legen Sie das alte Pony nicht ab! Wir übernehmen in diesem Fall die OP selbstverständlich auch in Standnarkose!"


    Chip-OP und Mikrofrakturierung in beiden Knien meiner Stute: anstandslos übernommen.


    Meine Hunde habe ich allerdings nur Haftpflicht versichert (auch bei der Uelzener ;) ), da mußten sie einmal einspringen, als meine Alte vor 12 Jahren das nagelneue Magnetfeld meiner Freundin zernagt hat |)

  • Ja, genau so hat die Uelzener das bei mir mit den Ellenbogen gemacht. Die Ellenbogen sind in der Police ausgenommen.


    Die AGILA hat mir direkt am Telefon gesagt, das sie Hunde mit Vorerkrankungen nicht nehmen.

  • Nein, zumindest bei der Agila werden die Kastrationskosten bei med. Begründung eingeschlossen, das steht sowohl auf der HP als auch bei den AGBs drin.Ich find aber interessant, dass die das Tackern ohne Narkose bezahlt haben. Hätten andere Versicherungen wohl nicht gemacht.

    Dazu muss ich der Richtigkeit halber noch sagen, dass die Verletzung meiner Hündin durch einen Fremdhund erfolgte.
    Bei zwei Hunden wird die Tackerei durchs Schwesterlein nicht übernommen.
    Zur Not ist das eine Frage der Darstellung, allerdings hasse ich es persönlich, Versicherungen zu bescheißen, das ist so eine Art Gendefekt.


    Vielleicht ist das für Mehrhundehalter wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!