"Gutes" "günstiges Futter"

  • hallo zusammen,


    wir haben schon eiiiiiiiniges an futter durchprobiert - momentan frisst fussel das getreidefreie futter mit granatapfelkernen von dm, was im "original" ja von granatapet ist.


    mich würde interessieren welche hersteller sich hinter all den anderen markenherstellern verbergen und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt... :)

  • Meine Hündin frisst momentan das Trockenfutter Pablo von Netto, das hat dieselbe Herstellernummer wie das Futter von Bosch.
    Sie frisst es gerne und verträgt es sehr gut.

  • Ich glaube, dass das nicht immer so nachvollziehbar sein wird, weil viele Firmen über z.B. Dicounter herstellen lassen und dann ist der Ursprung nicht mehr klar nachvollziehbar. Das ist aber eher meine Vermutung - vielleicht gibt es hier User die das auseinander bröseln können.


    Ich würde mich an den Inhaltsstoffen orientieren und notfalls den Hersteller anschreiben.

  • Meine Hündin frisst momentan das Trockenfutter Pablo von Netto, das hat dieselbe Herstellernummer wie das Futter von Bosch.
    Sie frisst es gerne und verträgt es sehr gut.

    irgendein Aldi Trofu war doch glaube auch Bosch?!

  • Ich glaube, dass das nicht immer so nachvollziehbar sein wird, weil viele Firmen über z.B. Dicounter herstellen lassen und dann ist der Ursprung nicht mehr klar nachvollziehbar. Das ist aber eher meine Vermutung - vielleicht gibt es hier User die das auseinander bröseln können.


    Ich würde mich an den Inhaltsstoffen orientieren und notfalls den Hersteller anschreiben.

    Doch ist nachvollziehbar, wenn man die Herstellernummer nachschlägt, wie ja schon angemerkt. Allerdings muss das nicht unbedingt heißen, dass das dann genauso hochwertig ist, wie das teure Futter des Herstellers. Ist wie mit den Paellas in Discountern, die von Frosta kommen, ich glaube auch Aldi. Da sind zwar die gleichen Zutaten drin aber andere Mischverhältnisse, sprich bei Paella weniger Fisch und Meerestier.


    Von daher sollte man immer auch einen Blick auf die Angaben werfen - allerdings, ich glaube, das ist der Sinn dieses Threaads, dass man das nimmer selbst machen braucht, wenn andere es ja eh schon getan haben. xD

  • das getreidefreie futter mit granatapfelkernen von dm, was im "original" ja von granatapet ist

    Ist nicht dasselbe.



    Zusammensetzung
    Kartoffelflocken, Geflügelmehl (20,0%), Kaninchenmehl (20,0%), Geflügelfett, Granatapfelkerne (7,0%), Lachsöl (1,5%), F.O.S. (Fructooligosaccharide), Yucca schidigera, Neuseeländisches Grünlippmuschelpulver
    Analytische Bestandteile
    Rohprotein 29,5%Fettgehalt 15,0%Rohfaser 3,8%Rohasche 6,8%Kalzium 1,36%Phosphor 1,1%

    Beim Discounter haben die billigen Kartoffeln den höchsten Anteil.


    Wie schon geschrieben: Nur über den Hersteller kann man nicht gehen. Die Hersteller bekommen von den Discountern Preisvorgaben, die sie einhalten müssen. Dann läuft die Produktionsstraße eine Sonderschicht mit anderer Rezeptur.

  • Eben, nur weil der Produktionsort derselbe ist, ist das Produkt nicht identisch.


    So beispielsweise auch bei Fertigtortelloni aus der Frischetheke. Im Discounter ist die Füllung billiger hergestellt, im Supermarkt weniger Zusatzstoffe ect. Dazu gibt es auch einige Dokumentationen. Es gibt auch wirklich identische Produkte, dies ist aber nicht der Regelfall.

  • Eben. Nur weil die Firma die gleiche ist hat das garnichts zu sagen. Selbst wenns die gleiche Produktionshalle ist nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!