"Gutes" "günstiges Futter"

  • Kann mir jemand, der es ausprobiert hat, sagen, wie groß die Kroketten von dem dm Futter mit Granatapfelkernen sind?


    Ich finde, das liest sich wirklich gut, wenn man mal eben was braucht... zumindest für meine junge Hündin.

  • Ich würde sagen so in etwa wie ein 2-Cent-Stück, auch rund und die Farbe ist ähnlich. ;) In etwa 3x so dick. Für ein Trockenfutter auch echt trocken, fast keksartig.

  • Super, dankeschön!


    Wie praktisch, dass ich einen DM um die Ecke hab. Jetzt weiß ich, was ich mal auf nen Wochenendtripp mitnehmen kann. Kleine Packung mit 1 Kilo und auch keine Mikro-Kügelchen... (hatte ich bei "für kleine Hunde" befürchtet). Die würde der Mali nämlich vermutlich so einatmen, dass sie in der Lunge statt im Magen landen ;-)

  • Gibt es gutes, günstiges Futter? Das schließt sich meiner Meinung nach aus.


    Nachdem ich mit Wolfsblut nicht mehr zufrieden war, bin ich nun von auf Belcando und Wilderness umgestiegen. Belando kann man meiner Meinung nach mit Wolfsblut so ziemlich vergleichen.

  • Ich finde schon, daß ein gutes (hochwertiges) Futter in Relation zu seiner Zusammensetzung günstig sein kann. Das hat nichts mit dem Preis je kg zu tun. Da kann ein billiges Futter mit mieser Zusammensetzung noch zu teuer sein!

  • Gibt es gutes, günstiges Futter? Das schließt sich meiner Meinung nach aus.

    Ein Futter ist immer nur so gut, wie es der Hund verträgt, daher schließt sich das für mich nicht aus.
    Was hilft mir angeblich "gutes", teures Futter, wenn es der Hund nicht verträgt?

  • Ich finde schon, daß ein gutes (hochwertiges) Futter in Relation zu seiner Zusammensetzung günstig sein kann.

    Wer definiert eigentlich den Begriff "hochwertig" - für jeden Hundehalter ist etwas anderes "hochwertig".
    Für mich ist ein Futter z.B. nicht hochwertig, wenn die Analysewerte nicht passen, anderen ist das egal, Hauptsache getreidefrei und ein hoher Fleischanteil - egal ob der Hund evtl. einen Calziummangel bekommt.

  • Für mich ist ein Futter hochwertig, wenn es den Nährstoffbedarf möglichst paßgenau abdeckt und ein gesundes, normales Arbeiten des Verdauungssystems einschließlich aller am Stoffwechsel beteiligten Organe langfristig sichert.

  • Hochwertig im Wortsinne und preislich aber günstig, ja das gibts imA.


    Ich bin kein Verfechter von "Hauptsache Fleisch" und "Bloß kein Getreide". Mir sind auch die Analysewerte wichtig, die Verträglichkeit und die Konservierung.


    So hat man zB bei Josera mit dem "Fitness" (ca 30 Euro 15 Kilo) oder bei Köbers mit dem 23M sehr günstige Futter, die wenn der Hund sie verträgt imA auch hochwertig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!