"Gutes" "günstiges Futter"

  • Ist nicht dasselbe.


    Beim Discounter haben die billigen Kartoffeln den höchsten Anteil.

    Machs dir mal nicht zu einfach.
    Theoretisch ergeben 20% Kanin und 20% Hähnchen immerhin 40% Fleisch. bei Kartoffeln keine Angabe, könnten 21% sein oder 50%. Weiß man nicht.


    Granatapet mit 30% Kanin, dann folgen Kartoffelprodukte in ebenfalls unbekanntem Anteil (29%?). Geflügel haben wir auch in unbekanntem Anteil, können theoretisch auch nur 10% sein.
    Sagt also so gar nichts aus.

  • minderwertigem Fleischmehl? :???:
    Wie soll man sonst Fleisch in Pellets pressen wenn nicht getrocknet und gemahlen?
    (siehe auch granatapet, Kaninchenfleisch getrocknet und fein vermahlen)
    Oder meinst du was anderes?

  • Wobei beim dm-Futter der extrem hohe Proteingehalt aus minderwertigem Fleischmehl schon ein Ausschlusskriterium ist.

    Woher nimmst du die Sicherheit, dass das Fleischmehl minderwertig ist? Kann, muss aber nicht..... Beim Granatapet sind mindestens genausoviel billige Kartoffeln drin, plus noch extra Kartoffelstärke, um den KH-Gehalt raufzutreiben.


    Sicher ist der dm-Nachbau billiger zusammengesetzt, aber für ein Billigfutter liest sich die Deklaration sehr ordentlich.

  • Ich glaube, so "billig" ist das auch gar nicht.


    Naja, 3€/kg ist für mich kein Discounter- Futter.
    Finde ich ein gutes Preis/ Leistungs- Verhältnis.
    Va. im Vgl zum Granatapet.

  • ich habs ne zeitlang immer mal wieder schnell geholt, wenn unsers aus war, aber für dauerhaft war mir auch der Proteingehalt für meine Seniorin zu hoch, für jüngere Hunde weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!